Destiny 2: Kann man Story-Missionen wiederholen?

Wir verraten euch, wie ihr 2021 Kampagnen-Missionen in Destiny 2 wiederholen könnt.

  • von Redaktion Gamez am 13.08.2021, 15:46 Uhr
Destiny 2 Stranger-Story-Missionen

In diesem Guide zu Destiny 2 verraten wir euch:

  • Wie ihr die DLC-Stories von Forsaken, Shadowkeep und Beyond Light wiederholen könnt
  • Was aus der Original-Destiny-2-Kampagne geworden ist

Ihr wollt die Geschichten im MMO-Shooter zusammen mit Freunden auf anderen Plattformen erleben? Crossplay in Destiny 2 macht das möglich.

Wie kann ich Story-Missionen in Destiny 2 wiederholen?

Die schlechte Nachricht zuerst: Es gibt keine Möglichkeit, mit eurem aktuellen Charakter die Story aus den DLCs Forsaken, Festung der Schatten oder Jenseits des Lichts zu wiederholen.

Jenseits des Lichts ermöglicht es euch immerhin, die beiden Missionen für die exotischen Waffen “Stasis-Klau” (Griff der Erlösung) und “Die Vergangenheit neu schmieden” (Die Klage) erneut zu spielen. Reist dafür zu Charons Übergang auf Europa, direkt vor dem Gebäude von Variks seht ihr zwei Banner, an denen ihr die Missionen starten könnt.

Wollt ihr die richtigen Story-Missionen inklusive der Zwischensequenzen erneut erleben, bleibt euch nichts anderes übrig, als einen neuen Charakter zu erstellen. Problem ist dabei, dass Destiny 2 nur drei Charakterslots bietet – einen für jede Klasse. Besitzt ihr schon drei Charaktere, müsst ihr wohl oder übel einen Charakter löschen, wenn ihr die Geschichte neu erleben wollt.

Kann ich die Original-Destiny-2-Kampagne “Die rote Schlacht” noch spielen?

Mit der Veröffentlichung der Erweiterung Jenseits des Lichts im November 2020 entfernte Entwickler Bungie gleichzeitig eine ganze Menge alten Content aus dem Spiel. Darunter auch die originale Kampagne “Die rote Schlacht”. Soll heißen: Ihr könnt die Original-Destiny-2-Kampagne leider nicht mehr spielen, stattdessen wurde eine neue Einführungs-Story namens “Neues Licht” hinzugefügt.

Für diese Kampagne gilt aber dasselbe wie für die DLC-Missionen – pro Charakter könnt ihr sie nur einmal spielen.

Service Games: Spielt in Zukunft jeder nur noch ein Spiel?
Deswegen könnte der Trend zu Service Games à la Destiny gefährlich für die Vielfalt der Videospiel-Branche sein.
Deswegen könnte der Trend zu Service Games à la Destiny gefährlich für die Vielfalt der Videospiel-Branche sein.
Redaktion Gamez
Redaktion Gamez

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken