Destiny 2: Spektralseiten farmen – So geht’s am schnellsten

Während des Festivals der Verlorenen 2022 in Destiny 2 müsst ihr Spektralseiten sammeln. Wir verraten, wie ihr am schnellsten an die Seiten kommt.

  • von Christoph Allgöwer am 19.10.2022, 15:24 Uhr
Destiny-Festival der Verlorenen-Spektralseiten

In diesem Guide zu den Spektralseiten in Destiny 2 erfahrt ihr:

  • Durch welche Aktivitäten ihr am schnellsten an Spektralseiten kommt
  • Tipps zum schnellen Beenden der Aktivitäten

Das Festival der Verlorenen 2022 in Destiny 2 schickt euch auf die Suche nach Spektralseiten. Ihr bekommt sie für den Abschluss von so ziemlich allen Aktivitäten im Spiel. Aber welche Aktivitäten gehen am schnellsten und geben euch die meisten Spektralseiten? Das erfahrt ihr hier.

Achtung: Ihr müsst immer eine Festival-Maske tragen, um Spektralseiten zu erhalten!

10 Spektralseiten in unter 5 Minuten: “Die Ermittlung”

Die Aktivität, mit der ihr am schnellsten an Spektralseiten kommt, ist die Witch-Queen-Mission “Die Ermittlung”. Allerdings müsst ihr für diesen Trick zu zweit sein. So funktioniert er:

  • Spielt die Mission bis kurz vor dem Ende.
  • Nachdem ihr die Schar-Hexe besiegt habt, geht ihr durch das Tor und haltet dann ein.
  • Fahrt nicht zu Finch, denn dadurch beendet ihr die Mission.

Jetzt muss ein Spieler die Mission verlassen – dadurch speichert das Spiel auf dem Charakter den Checkpoint vor dem Kampf gegen die Hexe.

  • Verlasst also die Mission und tretet eurem Freund dann wieder mit einem anderen Charakter bei.
  • Sobald euer Kollege die Nachricht im Spiel erhalten hat, dass ihr beigetreten seid, kann er zu Finch fahren und die Mission beenden.
  • Ihr erhaltet für den Abschluss neun oder zehn Spektralseiten.

Wechselt jetzt wieder auf den Charakter, mit dem ihr die Mission verlassen habt und ladet den Checkpoint. Euer Freund kann euch beitreten, ihr spielt wieder den Bosskampf gegen die Schar-Hexe und geht danach bis zum Tor. Jetzt wechselt ihr wieder den Charakter. Das könnt ihr unendlich oft wiederholen und so schnell Spektralseiten farmen.

Jetzt die DualSense-Ladestation bestellen!
SONY DualSense™-Ladestation, PS5 Zubehör, Weiß
€ 30.99

Wir empfehlen euch folgende Loadouts, um den Bosskampf möglichst schnell zu beenden:

  • Solar-Warlock: Sternfeuerprotokoll mit Fusionsgranaten
  • Arkus-Titan: Herz des innersten Lichts mit Sturmgranaten
  • Arkus-Jäger: Handschlag des Lügners mit dem Kombo-Schlag

Öffentliche Events in der ETZ

Für den Abschluss von öffentlichen Events haben wir in der Regel zwei bis drei Spektralseiten erhalten. Es ist dabei egal, ob ihr das Event heroisch macht oder nicht. Spielt deshalb am besten die normalen Events – das geht schneller als die heroischen. Am einfachsten könnt ihr die öffentlichen Events in der ETZ farmen, da es dort in der Nähe fast aller Events Landezonen (Schnellreisepunkte) gibt, zu denen ihr euch teleportieren könnt.

Kürzester Strike: See der Schatten

Wer nebenbei noch die wöchentliche Xur-Quest absolvieren möchte, dem empfehlen wir den Strike “See der Schatten” in der ETZ. Das ist der mit Abstand kürzeste Strike, da ihr dort an einem Großteil der Gegner einfach vorbeirennen könnt und den Boss mit seinem mickrigen Lebensbalken innerhalb von Sekunden legt.

Als Belohnung haben wir am Ende des Strikes immer zwischen vier und sechs Spektralseiten bekommen.

Weitere Guides zu Destiny 2: