Destiny 2: So bekommt ihr einen Sparrow

In Destiny 2 sind die schwebenden Motorräder Sparrow Mangelware. Wir erklären euch, wann und wir ihr die Fahrzeuge bekommt.

  • von Patricia Geiger am 07.09.2017, 13:28 Uhr

Wer Destiny gespielt hat, fragt sich in Destiny 2 relativ schnell: Wo ist eigentlich mein Sparrow? Diese Fahrzeuge haben im Vorgänger die Reisezeiten innerhalb der Gebiete deutlich verkürzt, in Destiny 2 müssen wir hingegen lange Zeit ein Dasein als Fußgänger fristen, was mit zunehmender Spieldauer relativ nervig werden kann.

Damit ihr nicht länger Rätselraten müsst, wann und woher ihr endlich einen fahrbaren Untersatz bekommt, helfen wir euch auf die Sprünge.

Beendet die Kampagne »Die Rote Schlacht«

Wer die Kampagne »Die Rote Schlacht« von Destiny 2 beendet, erhält als Belohnung einen Sparrow. Dabei handelt es sich – zumindest in der Theorie – um das erste Gefährt, das ihr wirklich im Spiel euer Eigen nennen könnt.

Klaut die Fahrzeuge der Gefallenen

Beispielsweise in der Europäischen Todeszone sind die Gefallenen teilweise auch auf Moskitos unterwegs. Dabei handelt es sich um Sparrow-ähnliche Fahrzeuge, die aber zusätzlich noch mit einem Geschütz ausgerüstet sind. Wenn ihr den Schützen vom Fahrersitz schießt, könnt ihr euch selbst hinters Steuer klemmen.

Kauft einen Sparrow

Wenn ihr Level 20 erreicht habt, könnt ihr auf der Farm im Everversum auch unabhängig von eurem Story-Fortschritt einen Schmelztiegel-Sparrow erwerben. Dafür müsst ihr allerdings keinen Sternenstaub, sondern Glanzstaub berappen. Den erhaltet ihr zum Beispiel, wenn ihr legendäre Gegenstände und Waffen zerlegt.

Wollt ihr lieber für Glimmer einkaufen, müsst ihr euch bis zum Kampagnen-Ende gedulden. Dann schaltet ihr die bereits aus Destiny bekannte Schiffsmeisterin Amanda Holliday als Händlerin frei und könnt euch wie gewohnt endlich mit Sparrows und Schiffen eindecken.

Glanz-Engramme farmen

Die zeitaufwändigste und definitiv teuerste Variante dürfte wohl das Farmen von Glanz-Engrammen ausfallen. Einige der Engramme bekommt ihr schon vor Level 20 von Händlerin Tess Everis kostenlos, ihr könnt sie aber per Mikrotransaktion auch für Silber kaufen. Nach Level 20 bekommt ihr immer dann ein weiteres Engramm kostenlos von Tess, wenn ihr theoretisch wieder aufgelevelt wärt.

Aber: es gibt keine Garantie, dass in den Glanz-Engrammen auch wirklich ein Sparrow steckt. Ihr habt darin lediglich die Chance, schon vor Level 20 einen Sparrow zu erhalten.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.