Destiny 2: Lore-Buch “Schwur des Schülers” freischalten

Im neuen Destiny-2-Raid "Schwur des Schülers" sowie in der Mission "Erhaltung" könnt ihr zehn Lore-Buch-Einträge sammeln, um eine exotische Geist-Hülle freizuschalten. Wir verraten, wie ihr alle bekommt.

  • von Christoph Allgöwer am 10.03.2022, 14:10 Uhr
Destiny 2-Lore-Buch-Schwur des Schülers

In unserem Guide zum Lore-Buch “Schwur des Schüler” in Destiny 2 erfahrt ihr:

  • Wie ihr alle zehn Lore-Buch-Einträge freischaltet
  • Wie ihr die Geist-Hülle “Gebieterische Sonnen-Hülle” bekommt
  • Mit welchem Trick ihr schnell an die letzten fünf Lore-Buch-Einträge kommt

Für den Triumph “Lore-Buch “Der Schwur des Schülers” freigeschaltet” in Destiny 2 müsst ihr zehn Lore-Buch-Einträge sammeln. Auch wenn dieser Triumph für das Raid-Siegel nötig ist, müsst ihr nicht den Raid spielen, um alle Lore-Buch-Einträge zu erhalten. Ihr könnt alle Einträge auch in der Mission “Erhaltung” bekommen, da ihr dort ebenfalls im Raid-Gebiet unterwegs seid.

Wo finde ich die ersten fünf Lore-Buch-Einträge?

Die ersten fünf Lore-Buch-Einträge sind am einfachsten zu finden. Spielt dazu die Mission “Erhaltung” in Savathûns Thronwelt. Habt ihr die Mission geschafft, fliegt nicht direkt in den Orbit zurück, sondern bleibt im Missionsgebiet. Ihr habt nämlich noch ein paar Minuten Zeit, um die ersten fünf Lore-Buch-Einträge zu finden.

Nach Ende der Mission erscheinen insgesamt fünf Pulte im Level, mit denen ihr interagieren könnt und die jeweils einen Eintrag freischalten. Bevor ihr das nächste Pult aktivieren könnt, müsst ihr allerdings abwarten, bis der Monolog des vorherigen Pultes zu Ende gesprochen wurde.

Alle Pult-Fundorte in der Mission “Erhaltung”

1. Pult/Lore-Buch-Eintrag:

  • Ganz am Ende der Mission erscheint zwischen den beiden riesigen Pferden das erste Pult, mit dem ihr interagieren könnt.

2. Pult/Lore-Buch-Eintrag:

  • Geht zurück durch den Tunnel in das große Gebiet mit den zahlreichen Toren. Links von euch, ganz am Rand, steht das zweite Pult.

3. Pult/Lore-Buch-Eintrag:

  • Das dritte Pult findet ihr direkt unter dem jetzt verschlossenen Eingang zum Gebiet.

4. Pult/Lore-Buch-Eintrag:

  • Das vierte Pult steht in dem Raum, der durch das Symbol mit den beiden roten Händen gekennzeichnet ist.

5. Pult/Lore-Buch-Eintrag:

  • Pult Nummer 5 findet ihr im Raum, der mit einem roten Quadrat markiert ist.

Wie erhalte ich die letzten fünf Lore-Buch-Einträge?

Für die letzten fünf Lore-Buch-Einträge müsst ihr ein kleines Rätsel lösen – das funktioniert sowohl im Raid “Schwur des Schülers” als auch in der Mission “Erhaltung”.

Bevor ihr das Gebiet mit den ganzen Symbol-Türen betretet, kommt ihr in einen Raum, in dem alle 27 Symbole auf Steintafeln angebracht sind. Mit vier dieser Symbole müsst ihr auf bestimmte Art und Weise interagieren. Wir verraten euch, wie ihr herausfindet, mit welchen Symbolen ihr wie interagieren müsst.

Sobald ihr in den Raum mit den Steintafeln kommt, dreht euch nach rechts zu der Wand mit den großen Gitterfenstern – eines hat kein Gitter. Dort springt ihr durch auf die andere Seite.

Auf der anderen Seite findet ihr unten an der Wand ein Bild mit zwölf Symbolen (siehe Screenshot unten) – die Symbole der untersten Reihe sind jedes Mal zufällig ausgewählt. Dieses Wandbild verrät euch, was ihr mit bestimmten Symbolen oben im Raum machen müsst.

Ignoriert die oberste Reihe. Die Symbole in der mittleren Reihe verraten euch, was ihr mit den Symbolen der untersten Reihe tun müsst:

  • Der Tropfen (“Eintreten”) bedeutet, dass ihr einen Nahkampf-Angriff auf das Symbol darunter ausführen müsst.
  • Das graue Symbol mit den grünen Strahlen (“Kommunizieren”) bedeutet, dass ihr mit dem Symbol darunter interagieren müsst (Interaktions-Taste gedrückt halten).
  • Das Töten-Symbol (roter Kreis mit dem Stachel drin) bedeutet, dass ihr auf das Symbol darunter schießen müsst.

Merkt euch, was ihr mit den untersten Symbolen tun müsst und geht wieder nach oben in den Raum mit den Steintafeln. In unserem Beispiel müsst ihr oben im Raum das Folgende machen:

  • Nahkampfangriff auf das Dunkelheit-Symbol (dunkle Sonne)
  • Nahkampfangriff auf das Hohn-Symbol
  • Interagiert mit dem Licht-Symbol (helle Sonne)
  • Schießt auf das Hüter-Symbol (Person mit den Armen nach unten)

Wenn ihr mit den vier Symbolen richtig interagiert habt, erhaltet ihr einen Lore-Buch-Eintrag. Um das Lore-Buch zu vervollständigen, müsst ihr das Rätsel fünfmal wiederholen. Pro Durchlauf der Mission “Erhaltung” ist das allerdings nur einmal möglich, was bedeutet, dass ihr die Mission vier weitere Male spielen müsst.

Schnell alle Lore-Buch-Einträge im Raid “Schwur des Schülers” bekommen

Wer ein paar Leute für den Raid “Schwur des Schülers” zusammenbekommt, kann das Lore-Buch schneller vervollständigen. Da der Raid im gleichen Gebiet wie die Mission stattfindet, könnt ihr das Symbol-Rätsel auch dort lösen.

Habt ihr es einmal im Raid gelöst, geht weiter bis zum ersten Encounter, startet diesen und wiped komplett. Sobald ihr im ersten Encounter alle gestorben seid, wird das Rätsel zurückgesetzt. Geht zurück in den Raum mit den Steintafeln und löst das Rätsel noch mal. Das könnt ihr solange wiederholen, bis ihr alle Lore-Buch-Einträge habt.

Belohnung für alle Lore-Buch-Einträge

Für alle zehn Lore-Buch-Einträge erhaltet ihr den Triumph “Lore-Buch “Der Schwur des Schülers” freigeschaltet”. Die exotische Geist-Hülle “Gebieterische Sonnen-Hülle” bekommt ihr, wenn ihr den Triumph im Triumph-Menü einlöst.

Weitere Guides zu Destiny 2 auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken