Destiny 2: Klassenbester – Rechtmäßiger Erbe bekommen

Während der Hüter-Spiele in Destiny 2 könnt ihr die Quest "Klassenbester" absolvieren, um das Exo-Maschinengewehr "Rechtmäßiger Erbe" zu bekommen. Wir verraten, wie ihr die Waffe und den Katalysator erhaltet.

  • von Christoph Allgöwer am 05.05.2022, 14:59 Uhr
Destiny 2-rechtmäßiger-erbe

In unserem Guide zur Exo-Quest “Klassenbester” in Destiny 2 erfahrt ihr:

  • Wo ihr die Quest bekommt
  • Wie ihr das Exo-Maschinengewehr “Rechtmäßiger Erbe” erhaltet
  • Wie ihr euch den Katalysator für “Rechtmäßiger Erbe” erspielt

Wie bekomme ich die Quest “Klassenbester” während der Hüter-Spiele?

Bevor ihr euch die Exo-Quest bei Eva im Turm abholen könnt, müsst ihr die Einstiegsquest zu den Hüter-Spielen 2022 – “Klassenprimus” – abschließen. Die erhaltet ihr, wenn ihr das erste Mal mit Eva im Turm sprecht.

Der Auftrag “Klassenprimus” in Destiny 2 besteht aus neun Quest-Schritten:

  1. Kauft eine beliebige Anwärter-Karte mit den Lorbeeren, die ihr von Eva bekommen habt.
  2. Verdient eine Medaille, indem ihr Aktivitäten abschließt und sammelt zehn Lorbeeren – dafür müsst ihr den Klassengegenstand der Hüter-Spiele ausgerüstet haben.
  3. Sprecht mit Eva im Turm.
  4. Gebt eine Medaille am Hüter-Spiele-Podium im Turm ab.
  5. Sprecht mit Eva im Turm.
  6. Sprecht mit Commander Zavala im Turm.
  7. Schließt eine Aktivität in der Playlist “Hüter-Spiele: Freizeit” ab und verdient euch eine Vorhut-Medaille.
  8. Sprecht mit Commander Zavala im Turm.
  9. Sprecht mit Eva im Turm – ihr erhaltet einen kurierten Roll der neuen Maschinenpistole “Der Titel” (könnt ihr aber getrost zerlegen, da er Schrott ist).

Sobald ihr die Quest “Klassenprimus” erledigt habt, erhaltet ihr von Eva die Exo-Quest “Klassenbester”.

Klassenbester – Lösung der Quest

Die Quest beinhaltet nur zwei Schritte. Den ersten Schritt – sammelt 50 Lorbeeren – habt ihr bei Erhalt der Quest mit ziemlicher Sicherheit sogar schon erfüllt, sodass ihr direkt mit Schritt 2 fortfahren könnt.

Im zweiten Quest-Schritt müsst ihr 100 Gegner in der täglichen Fokus-Playlist mit Maschinengewehren besiegen. Wie es der Name schon andeutet, wechselt diese Playlist jeden Tag. In unserem Guide zur Fokus-Playlist in Destiny 2 verraten wir euch, wo im Spiel ihr die Info zur gesuchten Playlist bekommt.

Habt ihr das erledigt, gilt die Quest “Klassenbester” als geschafft und das exotische Maschinengewehr “Rechtmäßiger Erbe” wandert automatisch in euer Inventar.

Falls ihr mal Lust auf einen hervorragenden Singleplayer-Shooter habt:
DOOM Eternal [PlayStation 4]
€ 14.99

Wie bekomme ich den Katalysator für “Rechtmäßiger Erbe”?

Den Katalysator für “Rechtmäßiger Erbe” bekommt ihr über eine weitere Quest. Die Quest ist ein Zufallsdrop beim Hüter-Spiele-Podium im Turm. Jedes Mal, wenn ihr eine Medaille abgebt, habt ihr die Chance, den Auftrag “Kompetitiver Katalysator” zu erhalten. Wir haben die Quest schon nach zwei Medaillen bekommen.

Achtung: Bedenkt, dass ihr die Katalysator-Quest erst bekommen könnt, wenn ihr den Auftrag “Klassenbester” abgeschlossen und damit das Exo-Maschinengewehr erhalten habt. Spart also am besten ein paar Medaillen auf, bis ihr das Maschinengewehr habt.

Kompetitiver Katalysator – Lösung

Die Quest “Kompetitiver Katalysator” ist in drei Schritte unterteilt:

  1. Verdient 50 Punkte durch den Erhalt von Medaillen – höherstufige Medaillen sind mehr Punkte wert (eine Platin-Medaille beschert euch zum Beispiel zehn Punkte).
  2. Schließt drei Anwärter-Karten von Eva ab – ihr könnt stattdessen auch Platinkarten abschließen.
  3. Besiegt Gegner in der täglichen Fokus-Playlist (Guide) mit Maschinengewehren, um Wettkampfgeist zu sammeln – Präzisions-Todesstöße gewähren Bonus-Fortschritt.

Wenn ihr alle drei Schritte erledigt habt, erhaltet ihr den Katalysator für “Rechtmäßiger Erbe”. Jetzt müsst ihr noch 700 Kills mit der Waffe machen, damit ihr ihn in das exotische Maschinengewehr einsetzen könnt. Das geht am schnellsten beim Shuro-Chi-Checkpoint im Raid “Last Wish”. Unser Guide zu allen Wünschen im Raid verrät euch, wie ihr dort hinkommt.

Weitere Guides zu Destiny 2:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken