Destiny 2: Forsaken – Hier gibt es die Materialien zum Infundieren

Zum Start des Addons Forsaken zu Destiny 2 wurde das Infundieren umgekrempelt und ihr braucht dafür jetzt mehr Materialien. Wir verraten euch, was ihr wo findet.

  • von Patricia Geiger am 05.09.2018, 17:00 Uhr

Jeder Hüter findet in Destiny 2 früher oder später eine Waffe, von der er sich nicht mehr trennen möchte. Nur dumm, dass die Knarre zwangsläufig irgendwann völlig unterlevelt ist und ihr eigentlich wechseln müsstet. Hier kommt das Infundieren ins Spiel. Wir erklären noch einmal, was es damit auf sich hat und wie sich das System zum Release von Forsaken verändert hat.

Was ist Infundieren?

Wer schon länger im Destiny-Universum unterwegs ist, kann diese Erklärung getrost überspringen, aber für neue Hüter haben wir eine kurze Erklärung, was es mit dem Infundieren eigentlich auf sich hat.

In Destiny 2 habt ihr die Möglichkeit, liebgewonnene Waffen aufzumöbeln, damit ihr sie nicht schweren Herzens gegen stärkere Knarren eintauschen müsst. Dafür müsst ihr euch dann von einer stärkeren Waffe trennen – ihr Powerlevel wird dann auf das Schießeisen übertragen, das ihr verbessern wollt. Diesen Vorgang nennt man im Destiny-Universum Infundieren.

Wo finde ich Materialien zum Infundieren?

Passend zum Release von Destiny 2: Forsaken haben die Entwickler von Bungie das Infundier-System umgekrempelt und einiges daran verändert. Ihr braucht jetzt nicht mehr nur noch Waffen und Glimmer, sondern auch noch Materialien, um die Waffen und Rüstungsgegenstände verbessern zu können.

Welches Material ihr für euren konkreten Gegenstand benötigt, seht ihr im Menü:

Wir haben einen Überblick für euch zusammengestellt, welche Materialien aktuell zum Infundieren nötig sind und auf welchen Planeten ihr sie findet.

  • Alkane-Staub: Titan (abbaubar in der Spielwelt und aus Lootkisten)
  • Ätherische Spirale: Wirrbucht (abbaubar in der Spielwelt und aus Lootkisten)
  • Dämmerlicht-Bruchstück: Europäische Todeszone (abbaubar in der Spielwelt und aus Lootkisten)
  • Mikrophasisches Datengitter: Nessus (abbaubar in der Spielwelt und aus Lootkisten)
  • Phasenglasnadeln: Io (abbaubar in der Spielwelt und aus Lootkisten)
  • Seraphit: Mars (abbaubar in der Spielwelt und aus Lootkisten)
  • Simulationssamen: Merkur (abbaubar in der Spielwelt und aus Lootkisten)

Zusätzlich zu den Planetenmaterialien und Glimmer benötigt ihr, je nach Waffe, aber auch noch Legendäre Bruchstücke und Meisterwerk-Kerne. Die Legendären Bruchstücke erhaltet ihr, wenn ihr Waffen und Ausrüstung der legendären Stufe zerlegt. Durchs Zerlegen kommt ihr auch an Meisterwerk-Kerne, allerdings müsst ihr dafür natürlich auch Meisterwerk-Waffen oder -Rüstung zerstören.

Ihr solltet auch jeden Tag der Spider einen Besuch abstatten. Der Händler am Tangled Shore hat jeden Tag andere Materialien zum Verkauf – sowie ich auch Meisterwerk-Kerne und Legendäre Bruchstücke.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken