Destiny 2: Aszendenten-Bruchstücke bekommen

Aszendenten-Bruchstücke in Destiny 2 benötigt ihr, um eure Rüstungsteile zum Meisterwerk aufzuwerten. Wir verraten, wie ihr an das seltene Material kommt.

  • von Christoph Allgöwer am 13.07.2022, 14:43 Uhr
Destiny 2-Aszendenten-Bruchstücke

In unserem Guide zu den Aszendenten-Bruchstücken in Destiny 2 erfahrt ihr:

  • Wie viele Aszendenten-Bruchstücke ihr pro Rüstungsteil benötigt
  • Wie ihr an das seltene Material kommt
  • In welchen Aktivitäten ihr Aszendenten-Bruchstücke farmen könnt

Während ihr für Rüstungen Aszendenten-Bruchstücke benötigt, braucht ihr für das Waffen-Crafting in Destiny 2 Aszendenzlegierung. Im verlinkten Guide verraten wir euch, wie ihr das Crafting-Material farmen könnt.

Wofür benötige ich Aszendenten-Bruchstücke in Destiny 2?

Aszendenten-Bruchstücke gehören zu den seltensten Ressourcen in Destiny 2. Ihr benötigt sie, um eure Rüstungsteile zu meisterwerken. Damit schaltet ihr nicht nur insgesamt zehn Energiepunkte frei, die ihr benötigt, um Mods in eure Rüstung einzusetzen, sondern verbessert auch die Stats der Rüstung um zwölf Punkte (zwei Punkte pro Charakterwert).

Wie viele Aszendenten-Bruchstücke benötige ich zum Aufwerten von Rüstungsteilen?

Um legendäre Rüstungsteile auf Energie-Stufe 10 zu bringen, benötigt ihr ein Aszendenten-Bruchstück. Exotische Rüstungsteile dagegen verlangen gleich drei Aszendenten-Bruchstücke, um sie zum Meisterwerk zu upgraden.

Sobald ihr Rüstungsteile auf Energie-Stufe 10 aufgewertet habt, bekommen sie einen goldenen Rahmen, sodass ihr sie im Inventar schnell wiederfindet.

Aszendenten-Bruchstücke im Season Pass

Käufer des Season Passes in Destiny 2 erhalten insgesamt drei Aszendenten-Bruchstücke als Rang-Belohnungen. Diese werden allerdings erst auf den hinteren Rängen im Season Pass freigeschaltet – dafür müsst ihr nichts weiter tun, als euren Season Pass aufzuleveln.

Aszendenten-Bruchstücke bei Rahool kaufen

Beim Händler Rahool im Turm könnt ihr jederzeit Aszendenten-Bruchstücke kaufen. Die sind allerdings recht teuer, pro Bruchstück zahlt ihr:

  • 10 Verbesserungsprismen
  • 100 Planetare Materialien (Art des Materials wechselt jeden Tag)
  • 50.000 Glimmer

Händler-Rang resetten: 5 Aszendenten-Bruchstücke pro Season

Durch das Zurücksetzen der fünf Händler-Ränge im Turm könnt ihr jede Season fünf Aszendenten-Bruchstücke erhalten. Um einen Händler-Rang zurückzusetzen, müsst ihr Rang 16 abschließen. Folgende Händler bieten jeweils ein Aszendenten-Bruchstück:

  • Banshee-44: Levelt ihr durch das Zerlegen von Waffen und Rüstungsteilen.
  • Commander Zavala: Strike-Abschlüsse geben Erfahrungspunkte.
  • Der Vagabund: Gambit-Matches geben Erfahrungspunkte.
  • Lord Shaxx: Schmelztiegel-Matches geben Erfahrungspunkte.
  • Der 14. Heilige: Matches in den Prüfungen von Osiris geben Erfahrungspunkte.

Dämmerung-Strikes: Aszendenten-Bruchstücke farmen

Zwei Möglichkeiten, um Aszendenten-Bruchstücke zu farmen, bieten die Großmeister-Schwierigkeitsstufe der Dämmerung-Strikes sowie die Spitzenreiter-Dämmerungen.

Bei jedem Abschluss dieser Aktivitäten habt ihr die Chance auf ein Aszendenten-Bruchstück. Die Wahrscheinlichkeit bei den schwierigen Spitzenreiter-Dämmerungen ist noch mal ein ganzes Stück größer.

Wir empfehlen euch, die Aszendenten-Bruchstücke in einer Woche mit doppeltem Loot in den Vorhut-Playlisten zu farmen. Mit der richtigen Ausrüstung gehen Großmeister-Dämmerung-Strikes sehr schnell von der Hand und ihr werdet dann für den Abschluss teilweise sogar mit zwei Aszendenten-Bruchstücken belohnt.

Tipp: In unserem Guide zu den Dämmerungswaffen in Destiny 2 verraten wir euch jede Woche, welche Waffen und welcher Strike euch erwarten und geben natürlich auch Bescheid, wenn es mal wieder doppelten Loot gibt.

Prüfungen von Osiris: Aszendenten-Bruchstücke farmen für PvP-Profis

Ihr seid begeisterte PvP-Spieler und wollt euren Skill an Controller oder Maus und Tastatur vorzeigen? Dann sind die Prüfungen von Osiris, die fast jedes Wochenende stattfinden, genau richtig für euch. In den 3-vs.-3-Matches messen sich die besten PvP-Spieler in Destiny 2 mit dem Ziel, zum Leuchtturm zu gelangen.

Der Zugang zum Leuchtturm wird euch gewährt, wenn ihr sieben Matches hintereinander gewinnt. Pro Woche erhaltet ihr garantiert ein Aszendenten-Bruchstück, wenn ihr das erste Mal Flawless geht und den Leuchtturm besucht. Setzt ihr eure Trials-Karte danach nicht zurück und spielt weiter, könnt ihr mit jedem Sieg weitere Aszendenten-Bruchstücke bekommen – diese sind allerdings nicht garantiert.

Mehr Loot-Shooter-Action:
KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Outriders Worldslayer Edition - [PlayStation 5]
€ 69.99

Bekomme ich Aszendenten-Bruchstücke zurück, wenn ich gemeisterwerkte Rüstung zerlege?

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht zuerst: Zerlegt ihr legendäre Meisterwerk-Rüstungsteile, bekommt ihr kein Aszendenten-Bruchstück zurück, sondern nur ein paar Verbesserungsprismen.

Etwas besser sieht es dagegen bei exotischen Rüstungsteilen aus. Zerlegt ihr ein gemeisterwerktes Exo-Rüstungsteil, erhaltet ihr immerhin ein Aszendenten-Bruchstück zurück – dafür hat euch das Upgrade allerdings drei Aszendenten-Bruchstücke gekostet.

Weitere Guides zu Destiny 2:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Destiny, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken