Deathloop: Tafel-Fundorte – Alle Fähigkeiten im Guide

In Deathloop könnt ihr mithilfe der Tafeln neue Fähigkeiten lernen. Bei uns erfahrt ihr, von welchen Visionären ihr welche Tafeln bekommt.

  • von Redaktion Gamez am 17.09.2021, 10:30 Uhr
Deathloop_Tafeln

In diesem Guide zu den Tafeln in Deathloop verraten wir euch:

  • Wie ihr neue Fähigkeiten in Deathloop bekommt
  • Wo ihr die Tafeln findet
  • Wie ihr eure Fähigkeiten verbessert

Um in Deathloop neue Fähigkeiten für euren Charakter freizuschalten, müsst ihr euch die Tafeln von den Visionären besorgen. Mit unserem Guide kommt ihr schnellstmöglich an alle Tafeln und erfahrt, wie ihr sie verbessert.

In unseren Tipps zu Deathloop findet ihr zudem noch hilfreiche Tricks, um die Loops zu überleben.

Welche Tafeln gibt es und wie verbessere ich sie?

Insgesamt gibt es fünf verschiedene Tafeln in Deathloop:

  • Teleport
  • Karnesie
  • Äther
  • Verwüstung
  • Nexus

Ihr erhaltet die Tafeln, wenn ihr die passenden Visionäre erledigt. Welche Fähigkeit ihr von welchem Visionär bekommt, erfahrt ihr weiter unten.

Die Verbesserungen für die Fertigkeiten erhaltet ihr, indem ihr die Visionäre noch weitere Male tötet. Allerdings müsst ihr dafür erst einmal die Anreicherung von Items freischalten, wodurch ihr Tafeln mit in den nächsten Loop übernehmen könnt. Dazu müsst ihr den Arsenal-Hinweis “Omnipräsenz” erledigen. Jeder weitere Kill des entsprechenden Visionärs schaltet dann ein zusätzliches Upgrade der Fähigkeit frei.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, um an Tafeln zu kommen: Wenn ihr Julianna killt, dropt sie manchmal eine zufällige Tafel.

Die besten Spiele der Deathloop-Entwickler in einer Box!
The Arkane Collection: Dishonored & Prey [PlayStation 4]
€ 41.99

Teleport-Tafel: Fundort & Upgrades

Mithilfe der Teleport-Tafel könnt ihr euch über kurze Distanzen teleportieren. Das ist vor allem praktisch, wenn ihr ungesehen über Abgründe gelangen oder schnell vor Gegnern flüchten wollt.

Visionär Fundort/Tageszeit Verbesserungen
Charlie Montague Updaam/Mittag
  • Reichweite: Lässt euch zu weiter entfernten Orten teleportieren
  • Beflügelt: Aktiviert Teleport in der Luft, um euren Fall anzuhalten.
  • Dropkick: Erzeugt einen Überschallknall, wenn ihr während des Teleports tretet.
  • Tausch: Nutzt Teleport, um die Position mit einem Gegner zu tauschen.

Karnesie-Tafel: Fundort & Upgrades

Die Karnesie-Tafel lässt euch Feinde in die Luft befördern. Durch die Upgrades könnt ihr sogar ganze Gegner-Gruppen kontrollieren oder mit Explosionen sogar erledigen.

Visionär Fundort/Tageszeit Verbesserungen
Aleksis Dorsey Updaam/Abend
  • Fleischbombe: Gegner, die mit Karnesie geworfen werden, explodieren, wenn sie auf dem Boden landen.
  • Zone: Lässt euch mehrere Gegner vor euch zurückwerfen.
  • Schmettern: Benutzt Karnesie zweimal bei einem Gegner, um ihn zu Boden zu schmettern.
  • Schwebe: Gegner, die von Karnesie betroffen sind, schweben eine Zeit lang hilflos in der Luft.

Äther-Tafel: Fundort & Upgrades

Wenn ihr lieber unauffällig spielt, ist Äther genau die richtige Fähigkeit für euch, sie lässt euch nämlich unsichtbar werden. Vor allem das Geist-Upgrade ist perfekt, um kurz innezuhalten und sich einen Überblick zu verschaffen, da ihr so unendlich lange unsichtbar bleibt, so lange ihr euch nicht bewegt.

Visionär Fundort/Tageszeit Verbesserungen
Egor Serling Der Komplex/Abend oder Updaam/Abend
  • Geist: Äther verbraucht keine Energie, wenn ihr still steht.
  • Spurlos: Ihr hinterlasst keine Spuren, wenn ihr einen Feind erledigt, während Äther aktiv ist.
  • Flackern: Ihr werdet direkt wieder unsichtbar nachdem ihr einen Gegner mit aktivem Äther angegriffen habt.
  • Dämpfung: Äther wird nicht deaktiviert, wenn ihr Schaden erleidet, zudem ist der erlittene Schaden reduziert, während Äther aktiv ist.
Deathloop unterstützt das haptisches Feedback des DualSense-Controllers!
SONY DualSense™ Wireless-Controller, Midnight Black
€ 69.99

Verwüstung-Tafel: Fundort & Upgrades

Wer keine Lust auf Schleichen hat, sollte sich schnellstmöglich die Fähigkeit “Verwüstung” besorgen. Ihr verursacht dadurch nicht nur erhöhten Schaden, sondern reduziert auch den Schaden der Gegner auf euch.

Visionär Fundort/Tageszeit Verbesserungen
Fia Zborowska Fristad Rock/Mittag
  • Entzug: Ihr erhaltet Energie zurück, wenn ihr Gegnern Schaden zufügt, während Verwüstung aktiv ist.
  • Euphorie: Erhöht euren Schaden weiter, sobald ihr Schaden erleidet, während Verwüstung aktiv ist.
  • Finale: Es wird eine starke Explosion ausgelöst, wenn Verwüstung endet.
  • Bollwerk: Treffer ziehen keine Lebenspunkte ab, aber aktive Verwüstung verbraucht schneller Energie. Zudem bewegt ihr euch langsamer.

Nexus-Tafel: Fundort & Upgrades

Verbindet mehrere Gegner miteinander – fügt ihr jetzt einem dieser Gegner Schaden zu, erhalten alle Gegner, die miteinander verbunden sind, diesen Schaden. Nexus eignet sich vor allem, wenn ihr größere Gegner-Gruppen schnell und effektiv ausschalten wollt.

Visionär Fundort/Tageszeit Verbesserungen
Harriet Morse Karlsbucht/Morgen
  • Verzögerung: Nexus verbraucht langsamer Energie.
  • Anziehung: Nexus-Geschosse steuern automatisch auf Gegner zu, bis sie instabil werden.
  • Parasit: Wenn ihr Schaden an einem Gegner verursacht, der von Nexus betroffen ist, erhaltet ihr Lebensenergie.
  • Einfluss: Gegner, die von Nexus betroffen sind, können den Effekt zufällig an andere Gegner weitergeben.

Weitere spannende Artikel auf GameZ:

Redaktion Gamez
Redaktion Gamez