Deadly Premonition 2 Nebenmissionen: So löst & findet ihr alle 47

Ganze 47 Sidequests könnt ihr in Deadly Premonition 2 absolvieren. Wo ihr sie findet und wie ihr sie beendet, zeigt unser Guide.

  • von Jonas Gössling am 20.07.2020, 15:54 Uhr
Deadly Premonition 2 - Header

Dieser Guide zu Deadly Premonition 2 zeigt euch:

  • Wo ihr alle Nebenmissionen startet
  • Wie ihr die Sidequests löst
  • Was ihr als Belohnung erhaltet

Wie schon im Vorgänger gibt es auch in Deadly Premonition 2 auf der Nintendo Switch einige Nebenmissionen zu entdecken. Insgesamt könnt ihr 47 Sidequests finden und absolvieren, darunter auch die Suche nach den Fleir-de-Lys, die wir euch mit unserem Deadly Premonition 2-Foto-Guide deutlich erleichtern.

Die Aufträge sind aber nicht immer leicht zu bekommen und ebenfalls oftmals schwer zu lösen. Dieser Guide zeigt euch daher genau, wie ihr alle 47 Aufgaben nach und nach abarbeitet. Es gibt noch weitere Nebenquests, die ihr in der Polizeiwache annehmen könnt. Die könnt ihr jedoch ständig wiederholen und tauchen auch nicht in eurer Übersicht auf.

Nach dem ernsten Thriller kommt die Entspannung mit dem neuesten Paper Mario-Teil
Paper Mario - The Origami King [Nintendo Switch]
Paper Mario - The Origami King [Nintendo Switch]
€ 52.27

Nebenmission 01: Schwarzgelber Terror

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: –

Sprecht mit Sherriff Melvin im Polizeipräsidium und er trägt euch auf 30 Killerbienen zu töten. Reist dafür in den Park – am nördlichen Ende findet ihr vier Bienenstöcke. Nähert euch einem, schießt einmal auf den anrückenden Schwarm und danach auf den Stock, denn dann erscheint nach kurzer Zeit ein neuer.

Lauft nun zwischen den vier Zielen hin und her und wiederholt das Vorgehen, bis 30 Killerbienen dran glauben mussten. Geht danach zurück zu Melvin und die Mission ist absolviert.

Nebenmission 02: Tollwut auf vier Beinen

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 01 erledigt
  • Belohnung: Perle der Tiefsee

Im Grunde verläuft die Mission genau wie die vorherige. Sprecht erneut mit Melvin und ihr sollt 30 Hunde ausschalten. Ihr findet die Vierbeiner vor allem im Westen der Stadt, etwa beim Haus des Sheriffs. Erledigt die Tiere und reist wieder zurück zu Melvin.

Nebenmission 03: Tod den Todesalligatoren

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 02 erledigt
  • Belohnung: 75 Dollar

Die dritte Mission von Melvin verläuft genau wie die anderen: Sprecht mit ihm und ihr erhaltet den Auftrag 30 Alligatoren zu töten. Geht zum See im Süden der Stadt und erledigt die Tiere am Ufer. Danach geht es zurück zum Sheriff.

Nebenmission 04: Weder tot noch lebendig

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 03 erledigt
  • Belohnung: 150 Dollar
Gruselt euch nach Deadly Premonition 2 auch in Luigi's Mansion 3!
Luigi's Mansion 3 [Nintendo Switch]
Luigi's Mansion 3 [Nintendo Switch]
€ 52.27

Die vierte Nebenmission ist im Grunde alle drei vorherigen in einem einzigen Auftrag: Ihr müsst 30 Bienen, 30 Hunde und 30 Alligatoren erschießen. Wie das geht, wisst ihr bereits. Reist nach der langen Jagd wieder zu Melvin und die Sidequest-Reihe ist vorbei.

Nebenmission 05: Find My Dollie!

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Vor dem Betreten der Otherworld in Kapitel 1 starten
  • Belohnung: Alkoholpuppe Level 1

Ihr müsst mit Galena Clarkson sprechen, was gar nicht so leicht ist. Denn die Dame bewegt sich den ganzen Tag in der Stadt umher. Achtet auf eure Minimap, da jede wichtige Figur mit einem blauen Punkt markiert ist, und versucht sie zu erwischen.

Sie sucht eine Puppe, die ihr erst in Kapitel 2 finden könnt. Dort liegt sie in der Otherworld auf einem Bett. Im dritten Kapitel müsst ihr das Item dann neben die Schaukel auf dem Anwesen der Clarksons legen.

Nebenmission 06: Danny’s Lost Treasure

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: APHE Shells Kette Level 1

Sucht Danny Clarkson in der Stadt und er wird euch von einem verlorenen Ring erzählen. Geht nahe an den Pool hinter dem Clarkson-Anwesen heran, den ihr aus der Zwischensequenz bereits kennt. Nach einer kleinen Cutscene müsst ihr einen Alligator besiegen und erhaltet das Schmuckstück, das ihr Danny gebt.

Nebenmission 07: Horror-Dusche

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: Perle des nächtlichen Bayous, Dusche im Hotel

Wenn ihr euch regelmäßig waschen wollt, ist diese Quest ein Muss. Versucht die kaputten Duschen im Hotel zu nutzen und sprecht danach mit einem der drei Davids. Für die Mission müssen die Herren in ihrer Rolle anwesend sein – es bringt nichts, die Glocke zu läuten. Dann helfen sie euch nicht weiter.

Der Concierge ist mittags an der Rezeption, der Koch morgens im Restaurant und der Hotelpage abends in der Lobby. Der Concierge schickt euch zum Ventil im dritten Stock. Ihr findet es hinter der Theke. Danach sprecht ihr mit dem Koch und dem Pagen.

Beide schicken euch erst zum Ventil im ersten Stock, danach in die Toilette im Erdgeschoss. Habt ihr alle Räder gedreht, müsst ihr nur noch die Dusche nutzen und die Quest ist absolviert.

Nebenmission 08: A Bellboy‘s Heart

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: Y-Vern Karte (Macht die Schnellreise günstiger)

Sprecht morgens um 9 Uhr mit dem Pagen im Hotel. Er will, dass ihr 30-mal mit dem Schnellreisesystem durch die Stadt düst. Habt ihr das erledigt, redet noch einmal mit David und die Aufgabe ist geschafft.

Nebenmission 09: The Creole Gamble

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 11 erledigt
  • Belohnung: –

Geht zu David dem Koch und er fragt euch nach ein paar Zutaten. Den Shrimp findet ihr nördlich der mittleren Brücke am westlichen Ufer auf dem Boden. Die Zwiebel liegt hinter der Bar und der Sellerie befindet sich nahe dem Pool hinter dem Clarkson-Anwesen. Gebt David die Lebensmittel und probiert das neue Gericht. Wenn er euch fragt, ob sein Essen das bessere ist, gebt ihm recht.

Nebenmission 10: Letter in the Closet

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: Dunkelgrüner Anzug

Nutzt im zweiten Kapitel immer wieder Yorks Schrank im Hotel. Habt ihr eure Anzüge oft genug gewaschen, stoßt ihr irgendwann auf einen Brief. Darin steht, dass ihr ein Outfit in die Trockenreinigung geben und nach 72 Stunden beim Concierge abholen sollt.

Speichert das Spiel unbedingt vorher ab, da die Quest verbuggt ist und ihr eigentlich 96 Stunden (24 Stunden Reinigung plus 72 Stunden abwarten) nach der Abgabe zu David gehen solltet. Sprecht dann mit dem Mann und die Mission ist geschafft.

Nebenmission 11: Meisterin am Herd

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: –

Redet mit Alexus im Diner und ihr erhaltet die Mission drei Zutaten zu organisieren. Den Reis findet ihr nahe dem Schuppen auf der Zuckerplantage im Norden. Der grüne Pfeffer liegt direkt vor dem Haus von Alexus und Thymian bekommt ihr für das erfolgreiche Absolvieren von Nebenmission 39. Überreicht der Frau die Items und die Quest ist geschafft.

Nebenmission 12: Hunger is the Best Sauce

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 09 erledigt
  • Belohnung: –

Sprecht mit Alexus, nachdem ihr Davids Gericht in Nebenmission 09 als das bessere bezeichnet habt. Eure Sättigungsanzeige sollte bei weniger als fünf Prozent liegen, denn dann bietet euch die Dame ihr Essen an. Probiert es und die Aufgabe ist erfüllt.

Nebenmission 13: Nachfolgertraining – Runde 1

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: 5 x Donut

Sobald ihr im Zuge der Hauptkampagne die Bowlingbahn benutzen dürft, sprecht ihr Mrs. Carpenter an und sollt verschiedene Splits umkegeln. Visiert für den Christmas Tree  die beiden linken Pins an, sodass einer den rechten auch noch mitnimmt.

Nebenmission 14: Nachfolgertraining – Runde 2

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 13 erledigt
  • Belohnung: –

Der zweite Split ist mit Abstand der einfachste. Visiert die Poison Ivy einfach von der linken Seite aus schräg an und ihr räumt alle drei Pins recht schnell ab.

Nebenmission 15: Nachfolgertraining – Runde 3

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 14 erledigt
  • Belohnung: Power Talisman Level 1

Der Big Five fällt ziemlich schwer aus. Geht an den linken Rand der Bahn, nutzt die schwerste Kugel und gebt ihr bei fast voller Stärke einen minimalen Drall nach links. Im Optimalfall räumt einer der Pins die drei auf der rechten Seite mit ab.

Allerdings braucht ihr hier eine Menge Geduld und etwas Glück. Denn selbst wenn ihr die Anzeigen perfekt trefft, garantiert das nicht für den Erfolg.

Nebenmission 16: Sieben Tage Cocktaillaune

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: Saint’s Blood Pearl

Der nackte Barkeeper Xavier will, dass ihr jeden Tag einen neuen Cocktail ausprobiert. Sprecht mit ihm und er gibt euch jedes Mal einen neuen – wählt dafür immer die Option »Reden« aus. Schlaft einfach im Hotel bis zum nächsten Abend, um die Mission schnell zu erledigen.

Aber Achtung: Am Sonntag hat die Bar geschlossen. Geht daher zu Xaviers Haus und wartet dort bis ungefähr 23 Uhr. Klopft an die Tür und ihr erhaltet den letzten Drink. Sprecht dann ein letztes Mal mit dem Barkeeper in seinem Laden, um die Nebenquest abzuschließen.

Nebenmission 17: Tiny Thieves of Le Carré

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 16 erledigt
  • Belohnung: Messer

Sprecht mit Xavier in seiner Bar und er gibt zu, seine Unterlagen an ein paar Eichhörnchen verloren zu haben. Geht zu seinem Haus und schießt alle Nager ab. Dabei erhaltet ihr die Items und gebt sie dem Mann zurück.

Nebenmission 18: Workshop – 360 Powerslide

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nachdem ihr einen Wallie in der Hauptkampagne gelernt habt
  • Belohnung: 360 Powerslide

Redet mit Emma und sie zeigt euch einen neuen Trick samt Kurs. Absolviert den Parkour, um den 360 Powerslide auch in der Open World zu nutzen.

Nebenmission 19: Workshop – Ollie

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 18 erledigt und Platz 1 in dem 360-Powerslide-Kurs
  • Belohnung: Ollie

Redet mit Emma und sie zeigt euch einen weiteren Trick samt Kurs. Absolviert den Parkour, um den Ollie auch in der Open World zu nutzen.

Nebenmission 20: Workshop – Impossible

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 19 erledigt und Platz 1 in dem Ollie-Kurs
  • Belohnung: Impossible

Redet mit Emma und sie zeigt euch einen weiteren Trick samt Kurs. Absolviert den Parkour, um den Impossible auch in der Open World zu nutzen.

Nebenmission 21: Workshop – Skitching

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 20 erledigt und Platz 1 in dem Impossible-Kurs
  • Belohnung: Skitching

Redet mit Emma und sie zeigt euch einen letzten Trick samt Kurs. Absolviert den Parkour, um den Trick Skitching auch in der Open World zu nutzen.

Nebenmission 22: The LORD’s Warm Smile

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: 5 x Cold-B-Gone

Fahrt ungefähr um 18 Uhr zur Kirche und sprecht mit Tyrone. Schlaft nach dem Gespräch mit einem Schlafsack draußen für 24 Stunden und redet wieder mit dem Mann. Danach ist die Nebenmission geschafft.

Nebenmission 23: The LORD’s Deep Healing

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 22 erledigt
  • Belohnung: 5 x Gegenmittel

Geht wieder um 18 Uhr zu Tyrone, dieses Mal sollt ihr vergiftet zu ihm kommen. Lauft einfach zum Park nebenan und lasst euch von den Bienen stechen. Achtet darauf, dass eure Lebensenergie fast leer ist. Nur dann könnt ihr den Auftraggeber ansprechen und die Mission beenden.

Nebenmission 24: The LORD’s Benevolence

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 23 erledigt
  • Belohnung: Fresh Snow Bead

Beim nächsten Mal verlangt Tyrone von euch, dass ihr sturzbetrunken bei ihm erscheint. Reist einfach zur Bar und trinkt so viel, dass Agent York nicht mehr richtig gehen kann. Sprecht wieder mit dem Pastor und die Quest ist beendet.

Nebenmission 25: The LORD Blesses Wisdom

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 24 erledigt
  • Belohnung: –

Dieses Mal sollt ihr eine Frage richtig beantworten. Liegt ihr falsch, müsst ihr am nächsten Tag wiederkommen. Speichert daher einfach am Telefon ab und ladet zur Not neu.

Nebenmission 26: The LORD Guides You

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 25 erledigt
  • Belohnung: –

Auch in dieser Nebenmission sollt ihr eine Frage lösen. Speichert daher einfach am Telefon ab und ladet zur Not neu.

Nebenmission 27: The LORD Bestows Joy

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 26 erledigt
  • Belohnung: Taschenlampe

Die letzte Quest für Tyrone beinhaltet wieder eine Frage. Speichert daher einfach am Telefon ab und ladet zur Not neu.

Nebenmission 28: Malerischer Geheimtipp

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 42 angefangen
  • Belohnung: Giftkette Level 1

Sprecht mit David dem Pagen neben dem Ausgang und reist mit Raven zum Geheimtipp.

Nebenmission 29: Fantastischer Geheimtipp

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 43 angefangen
  • Belohnung: 10 x Medium Quality Cloth

Sprecht mit David dem Pagen neben dem Ausgang und reist mit Raven zum Geheimtipp.

Nebenmission 30: Hot Spot – A Beautiful Haven

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 44 angefangen
  • Belohnung: Jäger Puppe Level 1

Sprecht mit David dem Pagen neben dem Ausgang und reist mit Raven zum Geheimtipp.

Nebenmission 31: Hot Spot – A Place to Rest

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 45 angefangen
  • Belohnung: 10 x Hugh Quality String

Sprecht mit David dem Pagen neben dem Ausgang und reist mit Raven zum Geheimtipp.

Nebenmission 32: Hot Spot – Nature’s Miracle

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 46 angefangen
  • Belohnung: 10 x Catfish Whiskers

Sprecht mit David dem Pagen neben dem Ausgang und reist mit Raven zum Geheimtipp.

Nebenmission 33: Fünf von unermesslichem Wert

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 47 erledigt
  • Belohnung: Erzulie Fréda Kette Level 1

The Mirror verlangt von euch fünf Perlen zu finden. Die erhaltet ihr allesamt in anderen Nebenmissionen. Ihr müsst die Quests 02, 07, 16, 24 und 41 absolvieren, um alle Kugeln zu erhalten und dem Auftraggeber zu überbringen.

Nebenmission 34: Swamp Tour – Level 1

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nachdem ihr Chuck in der Kampagne begegnet seid
  • Belohnung: 10 x Crawfish Shell

Sprecht um 15 Uhr mit Chuck bei seiner Hütte, um seinen Sumpf-Parkour zu starten. Unterwegs sollt ihr ein Tiersymbol erschießen, das genauso groß ist wie die normalen Ziele. Absolviert den Kurs, trefft das Ziel und die Aufgabe ist geschafft.

Nebenmission 35: Swamp Tour – Level 2

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 34 erledigt und 24 Stunden abgewartet
  • Belohnung: 10 x Medium Quality Cloth

Sprecht um 15 Uhr mit Chuck bei seiner Hütte, um den zweiten Sumpf-Parkour zu starten. Der Rest funktioniert genauso wie bei den anderen Kursen.

Nebenmission 36: Swamp Tour – Level 3

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 35 erledigt und 24 Stunden abgewartet
  • Belohnung: 10 x Medium Quality Plate

Sprecht um 15 Uhr mit Chuck bei seiner Hütte, um den dritten Sumpf-Parkour zu starten. Der Rest funktioniert genauso wie bei den anderen Kursen.

Nebenmission 37: Swamp Tour – Level 4

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 36 erledigt und 24 Stunden abgewartet
  • Belohnung: 10 x Medium Quality String

Sprecht um 15 Uhr mit Chuck bei seiner Hütte, um den vierten Sumpf-Parkour zu starten. Der Rest funktioniert genauso wie bei den anderen Kursen.

Nebenmission 38: Swamp Tour – Level 5

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 37 erledigt und 24 Stunden abgewartet
  • Belohnung: 10 x High Quality Bead

Sprecht um 15 Uhr mit Chuck bei seiner Hütte, um den fünften Sumpf-Parkour zu starten. Der Rest funktioniert genauso wie bei den anderen Kursen.

Nebenmission 39: Die Nacht trägt Rot

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: Thymian

Geht irgendwann zwischen 0 Uhr und 6 Uhr auf die Straßen und trefft auf die roten Schatten. Wartet dann bis abends ab und geht in den Park. Hier trefft ihr auf Avery, der euch die Quest gibt, 30 der Monster zu erledigen. Kommt dem nach, sprecht erneut mit dem Riesen und die Mission ist geschafft.

Nebenmission 40: Roter Zucker

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 39 erledigt und die erste Otherworld-Quest absolviert
  • Belohnung: 10 x Eichenwurzel

Avery will wieder etwas von euch. Dieses Mal sollt ihr ihm etwas aus der Otherworld holen. Geht durch den Schuppen bei der Plantage wieder in den Shooter-Abschnitt und kämpft euch bis zum Ende durch.

Im Bossraum liegt ein Item auf dem Boden. Bringt es Avery, um die Mission erfolgreich zu beenden.

Nebenmission 41: Roter Fluch auf weißen Mauern

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 40 erledigt
  • Belohnung: Perle des saftigen Grüns

Die Nebenmission verläuft genau wie die vorherige, nur dass ihr in die Otherworld im Clarkson-Anwesen müsst. Auch hier findet ihr das Item wieder im letzten Raum und müsst es nur noch dem Auftraggeber geben.

Nebenmission 42: In monochromer Blüte

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: Profound Kette Level 1

Sammelt die ersten 20 Fleur-de-Lys ein. Wie genau das geht, erfahrt ihr in unserem Deadly Premonition 2-Foto-Guide.

Nebenmission 43: In einer fernen Galaxis

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: Nebenmission 42 erledigt
  • Belohnung: Schlangenpuppe Level 1

Sammelt die zweiten 20 Fleur-de-Lys ein. In unserem Deadly Premonition 2-Foto-Guide findet ihr die Lösung.

Nebenmission 44: Graveyard of the Universe

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 43 erledigt
  • Belohnung: Durability Incense Level 1

Sammelt die dritten 20 Fleur-de-Lys ein. Unser Deadly Premonition 2-Foto-Guide verrät euch alle Fundorte.

Nebenmission 45: A Promise Across Worlds

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 44 erledigt
  • Belohnung: Magnumkette Level 1

Sammelt die vierten 20 Fleur-de-Lys ein. Wie genau das geht, erfahrt ihr in unserem Deadly Premonition 2-Foto-Guide.

Nebenmission 46: The Galactic Enigma

  • Verfügbar ab: Kapitel 2
  • Voraussetzung: Nebenmission 45 erledigt
  • Belohnung: Strange Charm

Sammelt die fünften 20 Fleur-de-Lys ein. Die Lösung findet ihr in unserem Deadly Premonition 2-Foto-Guide.

Nebenmission 47: Erster Fetisch

  • Verfügbar ab: Kapitel 1
  • Voraussetzung: –
  • Belohnung: –

Geht zu The Mirror in seinem Laden und stellt einen Fetisch her. Die Zutaten findet ihr überall in der Welt.

Weitere Guides zu Deadly Premonition 2

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte
Nintendo Switch 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken