Dead Cells Guide: Alle Fundorte der Runen

Im Indie-Meisterwerk Dead Cells müsst ihr verschiedene Runen finden, um neue Wege im Spiel zu öffnen. Wir zeigen euch, wo und in welchen Levels sich die Runen befinden.

  • von Jeffrey Ziegler am 07.02.2020, 19:04 Uhr
Dead Cells Runen Funtorte Guide

In diesem Dead Cells-Guide lest ihr:

  • Welche Runen ihr in Dead Cells finden könnt
  • Wo ihr die verschiedenen Runen findet
  • Was die Runen bewirken

Die Runen in Dead Cells (jetzt bei MediaMarkt kaufen!) sind permanente Upgrades und Fähigkeiten, die ihr auch nach eurem Ableben behaltet. Diese ermöglichen euch neue Wege, die zu anderen Levels, Items und Geheimnissen führen.

Inhaltsverzeichnis

Jetzt die exklusive Animal Crossing-Edition bestellen!
NINTENDO Switch ANIMAL CROSSING-NEW HORIZONS-EDITION
NINTENDO Switch ANIMAL CROSSING-NEW HORIZONS-EDITION
€ 369

Wo ist der Fundort der Lianen-Rune in Dead Cells?

  • Level: Promenade der Verdammten
  • Weg zur Lianen-Rune: Gefangenen Quartier -> Promenade der Verdammten

Die Vine-Rune in Dead Cells ermöglicht es euch, mit den Lianen-Steinen zu interagieren, wodurch ihr in vorher unerreichbare Areale klettern könnt. Um sie zu finden, müsst ihr in die “Promende der Verdammten”, das eines der beiden Biome ist, das auf das erste Level (“Gefangenen Quartiere”) folgt.

Sucht in der Promenade nach einem Elite-Bogenschützen. Wenn ihr ihn besiegt, lässt er die Lianen-Rune fallen. Mit der Vine-Rune könnt ihr im “Gefangenen Quartier” einen weiteren Ausgang finden, der in die “Toxische Kanalisation” führt.

Wo ist die Teleportations-Rune zu finden?

  • Level: Toxische Kanalisation
  • Weg zur Teleportations-Rune: Gefangenen Quartier -> Toxische Kanalisation

Mit der Teleportations-Rune könnt ihr mit den lilafarbenen Sarkophag-Statuen interagieren, die euch an einen anderen Punkt im Biom teleportieren. Die Teleportations-Rune befindet sich im Level “Toxische Kanalisation”, die auf das “Gefangenen Quartier” folgt, wenn ihr einen Weg mit der Lianen-Rune freischaltet.

In der “Toxischen Kanalisation” müsst ihr nach einem Elite-Slasher suchen, der sich in einem Raum mit einem Schalter befindet. Wenn ihr den Elite-Gegner tötet, lässt er die Teleportations-Rune fallen. Die Teleportations-Rune ermöglicht euch den Zugang zu den Leveln “Ossuary” und “Vergessenes Grab”.

Widder-Rune – Wie kann man den Boden durchbrechen?

  • Level: Ossuary
  • Weg zur Widder-Rune: Gefangenen Quartier -> Promenade der Verdammten -> Ossuary

Mit Hilfe der Widder-Rune könnt ihr den Boden durchbrechen, wenn er mit einem gelben Symbol gekennzeichnet ist. Die Ram-Rune in Dead Cells findet ihr im Level “Ossuary”, das nur mit Hilfe der Teleportations-Rune zu erreichen ist.

Sucht im “Ossuary”-Biom nach einem großen Raum voller Stacheln, in der Nähe einer Tür, die sich mit einem Schalter öffnen lässt. Dort befindet sich erneut ein Elite-Slasher, den es zu besiegen gilt. Als Belohnung erhaltet ihr die Widder-Rune.

Im selben Biom gibt es auch einen kleinen Raum, indem ein weiterer Elite-Gegner auf euch wartet. Lasst euch also nicht verwirren und sucht so lange, bis ihr den großen Raum mit dem Elite-Slasher findet. Mit der Widder-Rune lässt sich das Biom “Antike Kanalisation” erreichen.

Wie bekommt man die Spinnen-Rune in Dead Cells?

  • Level: Schlafendes Heiligtum
  • Weg zur Spinnen-Rune: Gefangenen Quartier -> Promenade der Verdammten oder Toxische Kanalisation -> Stadtmauern -> Unerträgliche Gruft -> Schlafendes Heiligtum

Die letzte Rune in Dead Cells lässt euch an Wänden kleben und schaltet einen Walljump frei, wodurch sich weitere Teile der Level öffnen. Bevor ihr die Spinnen-Rune im Biom “Schlafendes Heiligtum” finden könnt, müsst ihr die Lianen-Rune, Teleportations-Rune und Widder-Rune haben.

Im Level “Schlafendes Heiligtum” müsst ihr einen Raum mit einem Banner finden, der durch Runterspringen erreicht werden kann. Dort findet ihr einen Elite-Inquisitor, der mit magischen Projektilen auf euch schießt. Nach seinem Ableben erhaltet ihr die Spinnen-Rune, die euch den Zugang zu allen restlichen Biomen und den Weg zum Endgegner von Dead Cells eröffnet.

Am 11. Februar 2020 erscheint mit Dead Cells: The Bad Seed-DLC eine neue Erweiterung. Sobald diese veröffentlicht ist, werden wir diesen Guide aktualisieren.

Weitere interessante Artikel auf GameZ.de:

Jeffrey Ziegler
Jeffrey Ziegler

Fighting Games, Soulslikes, Indie Games & Memes.