Cyberpunk 2077: Lucy-Build aus Edgerunners

Ihr wollt in Cyberpunk 2077 kämpfen wie Lucy aus Edgerunners? Wir haben den passenden Build für euch.

  • von Sebastian Johannsen am 28.09.2022, 9:00 Uhr
Cyberpunk 2077 builds deutsch nahkampf titel

Legt Lucy einmal los, bleibt kein Körperteil mehr am Rumpf. Die Netrunnerin geht aggressiv mit ihrem Monodraht sowie diversen Quickhacks vor. In diesem Lucy-Build-Guide zu Cyberpunk 2077 erfahrt ihr:

  • Welche Skills ihr braucht
  • Welche Waffe ihr mit dem Build kombinieren könnt
  • Welche Upgrades ihr nutzen solltet

Habt ihr schon die legendäre Edgerunners-Jacke? Wenn nicht, dann schaut in unseren Guide für die Fundorte aller Edgerunners-Waffen und -Objekte in Cyberpunk 2077.

Die besten Skills für das Breach-Protokoll

Um effektiv Demons, sogenannte Schadsoftware, auf Feinde hochzuladen, müsst ihr das Breach-Protokoll hacken. Dadurch werden die Quickhacks effektiver und der Schaden höher.

Das Umgehen des Breach-Protokolls braucht keine besonderen Fähigkeiten und kann von jedem Spieler ausgeführt werden. Doch um den Hack besonders effektiv zu machen, solltet ihr diese Skills im Breach-Protokoll-Fertigkeitenbaum freischalten:

  • Massen-Verwundbarkeit
  • Massen-Verwundbarkeit: Resistenzen
  • Massen-Verwundbarkeit: Quickhacks
  • Startvorteil
  • Komprimierung
  • Totale Erinnerung
  • Totalste Erinnerung
  • Cloud Cache
  • Hackaton

Die besten Quickhack-Skills für den Lucy-Build

Lucy benutzt bestimmte Quickhacks in der Serie Cyberpunk: Edgerunners. Sie setzt vor allem auf massiven Schaden und sorgt unter anderem dafür, dass gleich mehrere Gegner zu Boden gehen. Das wichtigste Attribut dafür: Intelligenz.

Für besonders effektive Quickhacks solltet ihr folgende Skills im Quickhacks-Fähigkeitenbaum freischalten:

  • Kritischer Fehler
  • Seuche
  • Unterschwellige Nachricht
  • Vergissmeinnicht
  • Daisy Chain
  • Anamnese
  • Optimierung
  • Streuung
  • Bloodware
  • Signalunterstützung

Dank der Upgrades beim Breach-Protokoll hackt ihr Feinde deutlich schneller und effizienter. Zudem werden die Resistenzen von Gegnern deutlich gesenkt. So reichen schon ein kurzer Blick und ein schneller Hack, damit die Feinde via Kurzschluss zu Boden gehen.

Der perfekte Film für alle Cyberpunk-Fans!
Blade Runner 2049 (UHD) 4K Ultra HD Blu-ray
€ 15.99

Damit ihr alle erforderlichen Quickhacks einsetzen könnt, braucht es das richtige Cyberdeck. Folgende zwei Exemplare empfehlen wir:

  • Tetratronic Rippler MK. 4 beim Ripperdoc in Charter Hill
  • Netwatch Netdriver MK. 5 beim Ripperdoc in Wellsprings

Lucy benutzt vor allem zwei Quickhacks in der Serie. Rüstet daher auf jeden Fall Folgendes aus:

  • Kurzschluss
  • Waffensysteme

Da ihr noch einige Slots übrig habt, empfehlen wir folgende Quickhacks, die zumindest dem Temperament und der Vorgehensweise der Netrunnerin ähneln:

  • Audioschock
  • Synapsen-Burnout
  • Verseuchung
  • Selbstmord
  • Systemneustart

Die Waffe für den Lucy-Build: Monodraht

Ein weiteres Merkmal des Builds ist die besondere Waffe von Lucy: der Monodraht. Die Waffe ist schnell, präzise und absolut tödlich – in Cyberpunk 2077 ist der Monodraht so stark, dass Gegner wortwörtlich in Stücke geschnitten werden. Ihr bekommt ihn inklusive einiger Modifikationen beim Ripperdoc in Downtown. So lassen sich direkt schon am Anfang Schaden sowie kritischer Schaden deutlich erhöhen.

Da Lucy in der Serie sehr schnell zuschlägt, solltet ihr die “Mikroroten” als Implantat in euer Skelett einsetzen. Dadurch wird das Angriffstempo um 25 Prozent erhöht. Ihr findet sie beim Ripper Doc in Charter Hill. Mit der Cyberware “Kompaktes Knochenmark” vom Ripper Doc in Kabuki erhöht ihr zudem den Nahkampfschaden des Monodrahtes.

In der Serie bewegt sich Lucy so schnell, dass sie gar unsichtbar für Feinde wirkt. Auch dafür gibt es ein entsprechendes Implantat. Beim Ripper Doc in Rancho Coronado findet ihr eine Cyberware, die euch auf Knopfdruck 15 Sekunden lang unsichtbar macht.

Der Monodraht zählt zu den Klingenwaffen und reiht sich damit bei den Katanas, Macheten und Messern ein. Entsprechend müsst ihr auch die richtigen Fertigkeiten unter dem Reiter “Klingenwaffen” skillen, damit euer Lucy-Build besonders effektiv im Spiel ist. Folgende Skills empfehlen wir euch:

  • Richten und Hinrichten
  • Orkan
  • Magische Klingen
  • Klingenwirbel
  • Langsam, aber sicher
  • Todespfeil

Bonus-Tipps: Stuft unter dem Punkt “Athletik” noch den Skill “Stahl und Chrom” auf, um den Nahkampfschaden weiter zu erhöhen.

Euer Lucy-Build ist somit fertig und kampfbereit. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, da hier erst einmal die Kernelemente der Serien-Heldin umgesetzt wurden.

So könnt ihr noch ordentlich an der Cyberware rumschrauben und zum Beispiel eure Quickhack-Slots erweitern oder den Schaden erhöhen. Probiert euch aus und erschafft so euer perfektes Pendant der legendären Netrunnerin im Cyberpunk-Universum.

Sebastian Johannsen
Sebastian Johannsen

Hat als Geralt von Riva schon viermal Ciri vor der Wilden Jagd gerettet, war unter den 500 besten Gwent-Spielern und besitzt noch einen aktiven Ultima-Online-Account.