Cyberpunk 2077: Auftrag “Familienerbstück” abschließen & Auto behalten

Ihr wollt wissen, wie ihr beim Auftrag "Familienerbstück" in Cyberpunk 2077 in das Parkhaus kommt und das Auto am Ende behaltet? Wir haben die Lösung für euch.

  • von Sebastian Johannsen am 07.03.2022, 10:58 Uhr
cyberpunk 2077 empfang teaser

Für den Erfolg “Breathtaking” braucht ihr unter anderem Johnnys Schuhe. Darum erfahrt ihr in unserem Guide:

  • Wie ihr das “Familienerbstück” im gleichnamigen Auftrag in Cyberpunk 2077 findet
  • Wo ihr den Auftrag bekommt
  • Wie ihr das Auto behalten könnt

Im Spielverlauf könnt ihr sieben Gegenstände von Johnny Silverhand finden und somit das Achievement “Breathtaking” freischalten. Neben seiner Hose, seiner Jacke und seinem Auto braucht ihr auch seine Schuhe. Die findet ihr während des Auftrags “Familienerbstück”.

Ihr wollt Skippy, die sprechende Pistole haben? Dann schaut in unserem Guide zur Skippy-Quest. 

Familienerbstück: So bekommt ihr den Auftrag

Die Quest “Familienerbstück” wird freigeschaltet, wenn ihr mindestens ein Street-Cred-Level von 35 und die Nebenmission “Ghost Town” erfolgreich beendet habt. Ist dies der Fall, wird euch Rogue für die Rückholaktion beauftragen.

Familienerbstück: Lösung der Quest

Euer Ziel ist ein Parkplatz nahe der Crockett Street. Dort sollt ihr einen seltenen Bootleg-Splitter mit einer Aufnahme von Samurai beschaffen. Reist zum nahe gelegenen Schnellreise-Punkt und geht dann zum Parkhaus.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten, um in das Gebäude einzudringen:

  • Öffnet gewaltsam die Vordertür, sofern ihr mindestens 13 Punkte auf dem Attribut “Konstitution” besitzt.
  • An der Hinterseite des Gebäudes könnt ihr mit zehn Punkten auf “Technische Fähigkeiten” eine normale Tür öffnen.
  • Ebenfalls hinter dem Gebäude befindet sich ein tiefergelegter Eingang in die Parkgarage.

Der dritte Weg erfordert zwar kein spezielles Attribut, dafür erwarten euch aber mehr Gegner der 6th-Street-Gang. Zudem wird der Bereich mit Kameras überwacht und es ist der längste Weg zum Ziel.

Da der Platz recht offen ist und viele Autos Sichtschutz bieten, könnt ihr versuchen, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen und um die Gegner herum zu schleichen. Leicht wird das aber nicht.

Am einfachsten ist es, wenn ihr den Haupteingang aufbrecht. Dann müsst ihr nur noch die Treppe hinab und im Parkbereich rechts in das Büro schleichen. Dort findet ihr einen markierten Spind mit dem gesuchten Splitter, Johnnys Schuhen sowie einem Autoschlüssel. Nutzt ihn bei Dans Auto in der Garage und fahrt zum markierten Zielort.

Auto behalten: So geht’s

Ihr könnt den Wagen an der markierten Stelle parken und nach oben in die Bar zu Dan gehen. Wollt ihr das Auto hingegen selbst behalten, erzählt Dan nichts davon und stellt das Gefährt natürlich auch nicht an der gewünschten Stelle ab. Der Auftrag endet so oder so.

Als Belohnung am Ende des Auftrags erhaltet ihr 6.950 Eddies, 565 Erfahrungspunkte und 1.270 Street-Cred-Punkte.

Sebastian Johannsen
Sebastian Johannsen

Hat als Geralt von Riva schon viermal Ciri vor der Wilden Jagd gerettet, war unter den 500 besten Gwent-Spielern und besitzt noch einen aktiven Ultima-Online-Account.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken