Cyberpunk 2077: Edgerunners-Update – Waffen-Fundorte

Mit dem Edgerunners-Update (Patch 1.6) bekam Cyberpunk 2077 einige neue Waffen spendiert. Wir verraten euch, wo sie zu finden sind.

  • von Sebastian Johannsen am 13.09.2022, 12:42 Uhr

Das Edgerunners-Update für Cyberpunk 2077 bringt einige neue Missionen, Waffen und Gegenstände ins Spiel. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Edgerunner-Jacke bekommt
  • Welche neuen Waffen es gibt
  • Wo ihr alle neuen Waffen findet

Ihr habt in Cyberpunk 2077 den Leguan als Haustier verpasst? In unserem Guide zum Leguan-Ei verraten wir euch, wie ihr nachträglich in den Konpeki Plaza eindringen könnt.

Wie bekomme ich die Jacke aus Edgerunners?

Das erste neue Item in Cyberpunk 2077 ist die legendäre Jacke von David Martinez. Dieser spielt die Hauptrolle in der Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners.

Um sie zu bekommen, müsst ihr seine Mission “Over the Edge” beenden. Dafür reist ihr zum Megagebäude H4 neben dem Stadion. Neben einer abgesperrten Gasse seht ihr ein Symbol auf einer Wand. Wenn ihr es genauer untersucht, findet ihr einen Braindance in einer Mülltonne. Setzt diesen auf und ihr seht einen Ausschnitt aus der Serie “Cyberpunk: Edgerunners”.

Nach dem Clip müsst ihr Muamar “El Capitain” Reyes anschreiben und über David Martinez ausfragen. Nach dem kurzen Chat bietet Reyes euch an, sich zu melden, sobald er neue Informationen hat. Nun müsst ihr mindestens 24 Stunden warten. Sollte er sich nicht melden, reist zu eurem Appartement und wartet abermals 24 Stunden ab.

Danach meldet sich Falco bei euch. Nach einem kleinen Plausch über Martinez könnt ihr euch bei Reyes die Edgerunner-Jacke als Geschenk abholen. Ihr findet ihn beim Schnellreisepunkt “Damm Aussichtspunkt”.

Tipp: Speichert ab, bevor ihr die Jacke aus dem Koffer nehmt. Sollten euch die Werte der Jacke nicht gefallen, ladet den Spielstand neu. So verändern sich die Panzerung und die Kleidungsslots.

Edgerunners-Update: Wo finde ich die neuen Waffen?

Doch nicht nur die Jacke von Martinez hat es ins Spiel geschafft. Auch einige seiner Waffen sind in Night City aufgetaucht. So lässt sich die Edgerunner-Schrottflinte im Stadtzentrum beim Corpo Plaza nahe dem großen, holografischen Fisch finden.

Sucht zwei sitzende Mönche und lauft an ihnen vorbei auf die Grünfläche. Unter einem Busch liegt die legendäre Waffe.

Die ikonische Waffe “Hypercritical” ist ein Power-Präzisionsgewehr, das brachialen Schaden verursacht. Ihr findet es während des neuen Auftrags “Betonkäfig”, den euch Regina Jones im Kabuki-Viertel anbietet. Die Waffe liegt am Waschbecken neben Tiny Mike.

Ein Muss für alle Cyberpunk-Fans!
Blade Runner 2049 (UHD) 4K Ultra HD Blu-ray [4K Ultra HD Blu-ray]
€ 15.99

Wer lieber zur Tech-Maschinenpistole greift, der sollte sich die Senkoh LX besorgen. Neben Chemie- und Giftschaden kann die Waffe aufgeladen werden. Dadurch gebt ihr einen besonders durchschlagenden Schuss ab.

Ihr bekommt sie in der Lagerhalle der 6th Street, die ihr während der Mission “Katerstimmung” aufsucht. Auftraggeberin ist Rogue Amendiares. Nachdem ihr alle Widersacher erledigt und den gesuchten Gegenstand gefunden habt, könnt ihr die Maschinenpistole auf dem Schreibtisch im Erdgeschoss aufsammeln.

Neue Waffen beim Waffenhändler

Auch die Waffenhändler in Cyberpunk 2077 haben neue Wummen für euch im Angebot. Zur Auswahl stehen:

  • Kyubi (Power-Sturmgewehr)
  • VST-37 Pozhar (Power-Schrotflinte)
  • Kappa (Smart-Pistole)
  • MA70 HB (Power-Maschinengewehr)

Geht zum Waffenhändler eures Vertrauens und lasst euch sein Sortiment zeigen. Sollte keine der neuen Waffen vorrätig sein oder die Werte der Wummen euch nicht gefallen, dann verlasst den Laden und wartet 24 Stunden, bis der Händler sein Sortiment aktualisiert hat.

Wie bekomme ich die neuen Nahkampf-Waffen?

Auch neue Nahkampf-Waffen haben mit Patch 1.6 ihren Weg in Cyberpunk 2077 gefunden. Ihr müsst dafür keine Missionen erledigen oder die halbe Stadt abgrasen, sondern einfach zum Messerverkäufer bei eurem Appartement gehen. Lasst euch sein Sortiment zeigen und mit Glück hat er eine der neuen Klingen vorrätig:

  • Cut-O-Matic (Kettensäge)
  • Razor (Machete)
  • Claw (Axt)
  • Neurotoxinmesser (Messer)
  • Punknife (Messer)

Auch beim Messerhändler gilt: Seid ihr unzufrieden mit den Werten der Klinge oder die gesuchte Waffe befindet sich gerade nicht im Angebot, wartet 24 Stunden und lasst euch sein neues Sortiment zeigen.

Sebastian Johannsen
Sebastian Johannsen

Hat als Geralt von Riva schon viermal Ciri vor der Wilden Jagd gerettet, war unter den 500 besten Gwent-Spielern und besitzt noch einen aktiven Ultima-Online-Account.