Cyberpunk 2077: Braindance – Relic in “Die Kundin” finden – so geht’s

Braindance-Simulation in Cyberpunk 2077: Unser Guide zeigt Schritt für Schritt, wie ihr während der Mission "Die Kundin" alle Scan-Punkte in Yorinobus Apartment findet.

  • von Meru Klee am 05.01.2021, 13:00 Uhr
Cyberpunk 2077 Braindance Die Kundin

Ab in die erste richtige Braindance-Simulation! In diesem Guide zu Cyberpunk 2077 erfahrt ihr:

  • Wie ihr das wichtige Relic findet
  • Wie ihr das Sicherheitssystem scannt
  • Wo ihr die Pistole “Liberty” findet

Mithilfe von Evelyn Parkers Braindance-Aufzeichnung sollt ihr in der Mission “Die Kundin” das geheimnisvolle Relic finden. Wir zeigen, wie das ganz einfach gelingt – mitsamt dem optionalen Scan der Sicherheitsanlage.

Falls ihr erst ganz frisch in Night City angekommen seid, empfehlen wir euch unsere Einsteigertipps zu Cyberpunk 2077.

Zocke stilecht an PC oder Xbox, Choomba!
MICROSOFT Xbox Wireless Controller - Cyberpunk 2077 Limited Edition Controller, Exklusives Silber/Schwarzes Johnny Silverhand-Design
€ 69.99

Die Mission “Die Kundin” führt euch ziemlich zu Beginn von Cyberpunk 2077 in die Braindance-Spielmechanik ein. Ihr erlebt die Aufzeichnung eines Besuchs von Evelyn Parker im Apartment von Yorinobu Arasaka nach und sollt dort das Relic und optional das Sicherheits-System finden und scannen.

Das Relic im Braindance finden, Schritt für Schritt

Seht euch die Aufzeichnung von Evelyns Braindance zunächst aus ihrer Perspektive bis zum Ende an, um den ersten Quest-Schritt abzuschließen.

Schritt 1: Sicherheitssystem – 0:16, visuelle Ebene

Spult nun ganz zum Anfang zurück. Sobald sich die Aufzugtür öffnet und Adam Smasher erscheint, pausiert ihr die Aufnahme. In der visuellen Ebene könnt ihr nun links und rechts neben der Tür die Alarmanlage und auf der rechten Seite den Bewegungssensor scannen – zwei optionale Ziele der Mission.

Schritt 2: Kamera, Geschützturm – 2:02, visuelle Ebene

Spult vor. An der Decke findet ihr bei 2:02 eine Kamera mit Bewegungssensor und gleich daneben einen automatischen Geschützturm. Scannt beides, um das optionale Ziel abzuschließen.

Schritt 3: Telefonat belauschen – 0:29, akustische Ebene

Spult erneut zurück und wechselt in die akustische Ebene des Braindance. Scannt bei 0:29 zunächst den Anrufer auf der Leinwand, die grüne Markierung hilft. Wechselt nach einigen Sekunden zu Yorinobus Handy, das auf dem Couchtisch liegt.

Ihr müsst Yorinobu nun beim Belauschen folgen. Entfernt er sich zu weit von der Kamera, seht ihr eine Warnung. Bleibt dran, sonst müsst ihr von vorne zuhören!

Schritt 4: Pistole – 2:42, visuelle Ebene

Wechselt zurück in die visuelle Ansicht und spult vor. Die Pistole “Liberty” liegt auf dem Tisch vor dem Bett. Scannt sie. Später in Cyberpunk 2077 findet ihr in diesem Raum, rechts neben dem Bett, die ikonische Waffe “Kongou”.

Schritt 5: PDA – 2:45, visuelle Ebene

Ihr müsst nun den PDA scannen, während Yorinobu ihn bei 2:45 in den Nachttisch legt. So erhaltet ihr den wichtigen Relic-Hinweis. Außerdem wird nun die thermale Ebene der Braindance-Simulation freigeschaltet.

Schritt 6: Klimaanlage – 2:41, thermale Ebene

Nun könnt ihr Temperaturunterschiede in der Umgebung scannen. Optional lässt sich dies bei der Klimaanlage oben an der Wand ausprobieren.

Schritt 7: Champagner – 1:56, thermale Ebene

Ebenfalls optional könnt ihr nun den Champagner-Kübel auf der thermalen Ebene scannen. Er steht auf dem Couchtisch.

Schritt 8: Kühlschrank – 1:08, thermale Ebene

Spult weiter zurück, bis Evelyn neben dem Kühlschrank steht. Scannt diesen auf der thermalen Ebene, um alle optionalen Hinweise im Braindance zu finden.

Schritt 9: Relic im Safe – 0:39, thermale Ebene

Weiter zurück findet ihr das Relic in einem Safe im Boden. Er befindet sich zu Beginn der Aufzeichnung links hinten in der Ecke des Apartments bei den großen Fenstern. Ihr könnt ihn am Dampf erkennen, der aus dem Boden austritt. Scannt ihr ihn auf der thermalen Ebene, habt ihr alle Hinweise in diesem Braindance gefunden und könnt den Editor verlassen.

Meru Klee
Meru Klee
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken