Cult of the Lamb: Leuchtturm freischalten & Kristalle finden

In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr die Pilgerpassage und den Leuchtturm in Cult of the Lamb freischaltet und wo ihr Kristalle finden könnt.

  • von Lukas Rathschlag am 18.08.2022, 15:02 Uhr
cult of the lamb leuchtturm titel

In diesem Guide zu den Kristallen in Cult of the Lamb erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Anglerpassage findet
  • Wie ihr den Leuchtturm freischaltet
  • Wo ihr Kristalle für die Reparatur des Leuchtturms findet

Damit ihr sowohl in euren Kreuzzügen als auch beim Basenbau erfolgreich seid, verraten wir euch in einem weiteren Guide die besten Tipps & Tricks für euren Kult.

Wie schalte ich die Pilgerpassage frei?

Um das Gebiet “Pilgerpassage” rund um den Leuchtturm freizuschalten, müsst ihr einen Kreuzzug im Level “Düsterholz” von Cult of the Lamb starten. Dort findet ihr mit etwas Glück einen kleinen Teich mit einem Angler. In dem Teich könnt ihr zwar nicht angeln, aber den Fischer könnt ihr anquatschen. Dieser sagt euch, dass er einen Ort kennt, an dem ihr angeln könnt. Er markiert diesen Ort (die Pilgerpassage) auf eurer Karte. Beendet euren Run und reist anschließend mithilfe des Teleporters zur Passage.

Der Leuchtturm in Cult of the Lamb

Dort angekommen, erwarten euch gleich mehrere Dinge: Auf der rechten Seite des Areals findet ihr einen Angelplatz sowie einen weiteren Angler, der euch eine Quest gibt. Links steht der Leuchtturm. In seinem Innern findet ihr mehrere Gläubige, die versuchen, den Leuchtturm mit ihren Gebeten am Laufen zu halten. Der Hauptgläubige gibt euch die Quest “Ein Licht in der Dunkelheit”. Diese löst ihr, indem ihr 15 Holz in den Ofen im Leuchtturm legt.

Nun verändert sich das Areal und die Gläubigen im Leuchtturm beten euch an. Das gewährt euch bis zu 15 Hingabe, die ihr dort regelmäßig abholen könnt. Außerdem kommen in die Passage jetzt weitere Gläubige und zwei Händler, die euch Tarotkarten sowie Baupläne verkaufen.

Wo finde ich Kristalle?

Nachdem ihr den Leuchtturm wieder in Betrieb genommen habt, gibt euch der Hauptgläubige eine Folgequest: “Refraktionen”. Dafür sollt ihr 25 Kristalle sammeln und zu ihm bringen. Die Questitems droppen in den “Ankertiefen”, die Gegend von Bischof Kallamar. Das Gebiet versteckt sich hinter der blauen Tür ganz links in der Levelauswahl von Cult of the Lamb. Auf euren Kreuzzügen in diesem Gebiet findet ihr die Kristalle regelmäßig – das Sammeln dürfte also kein Problem darstellen.

Allerdings braucht ihr zum Freischalten der “Ankertiefen” neun Anhänger in eurem Lager. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Quest angenommen habe, schon mehr als neun Anhänger – diese Beschränkung dürfte also für euch kein Problem darstellen.

Lukas Rathschlag
Lukas Rathschlag

Hat wohl jedes MMO gespielt, das auf dem Markt ist. Apex Legends Veteran, LoL-OTP und hat noch nie eine Runde Stellaris beendet. Fan von guten Indie-Games.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken