Call of Duty: Black Ops 4 – Klasseneditor-Guide für Multiplayer

Call of Duty: Black Ops 4 bietet im Multiplayer-Modus wieder einen umfangreichen Klasseneditor. Wir zeigen euch drei verschiedene Loadouts für den perfekten Einstieg.

  • von Christoph Allgöwer am 15.10.2018, 18:40 Uhr
Call of Duty: Black Ops 4 Battery

In diesem Klassen-Guide zu Call of Duty: Black Ops 4 für PC, PlayStation 4 und Xbox One verraten wir euch:

  • welche Waffe sich besonders für den Nahkampf eignet
  • was für Waffen-Aufsätze Sinn machen
  • warum der Akustiksensor so mächtig ist

Sobald ihr im Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 Level 5 erreicht habt, steht euch der Klasseneditor zu Verfügung. Wir sagen euch, was ihr beim Erstellen einer Klasse beachten müsst und geben euch drei fertige Loadouts an die Hand.

Alle weiteren Infos, Tipps & Tricks zu Call of Duty: Black Ops 4 haben wir auf unserer großen Übersichtsseite zum Ego-Shooter für euch zusammengetragen.

Inhaltsverzeichnis

Klasseneditor: So erstellt ihr Loadouts

In Call of Duty: Black Ops 4 kehrt das Pick-10-System im Klasseneditor zurück. Das heißt: Ihr habt 10 Punkte zur Verfügung, um eure Klasse zusammenzustellen. Jede Waffe, jeder Waffenaufsatz, jedes Extra und Visier kosten euch einen Punkt.

Konzentriert euch zum Anfang auf eine Primär-Waffe, um deren Waffen-Aufsätze freizuschalten. Die Waffen-Aufsätze erhaltet ihr durch das Spielen mit der jeweiligen Waffe. Sie bieten unter anderem schnelleres Nachladen, größere Magazinkapazität und erhöhte Reichweite.

Wir haben euch im Klasseneditor drei Klassen-Loadouts für verschiedene Spielstile zusammengestellt. Mit ihnen seid ihr für die ersten Spielstunden im Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 4 bestens ausgestattet.

Erstellt euch eure eigenen Loadouts in Call of Duty: Black Ops 4
jetzt im Online-Shop von Media Markt erhältlich.
SONY PlayStation 4 1TB + Call of Duty: Black Ops 4
SONY PlayStation 4 1TB + Call of Duty: Black Ops 4
€ 339

Nahkampf-Klasse mit MP »MX9«

Ihr stürzt euch gerne mitten ins Gefecht, ohne Rücksicht auf Verluste? Dann ist diese MP-Klasse genau die richtige für euch. Mit der »MX9«, die euch ab Level 5 im Klasseneditor zur Verfügung steht, dem Hybridmagazin und Vollmantelgeschoss seid ihr perfekt für Kämpfe auf kurze Distanz gerüstet.

Die Stim-Injektion lässt euch nach Gefechten in Call of Duty: Black Ops 4 außerdem schnell und häufig wieder heilen.

Primär-Waffe

  • MX9

Visier

  • Reflex: Rotpunkt-Visier mit 1,35-facher Vergrößerung

Aufsätze

  • Hybridmagazin (ab Waffenstufe 4): Schnelleres Nachladen und erhöhte Munitions-Kapazität.
  • Langer Lauf (ab Waffenstufe 5): Erhöht die Reichweite in Call of Duty: Black Ops 4.
  • Vollmantelgeschoss (ab Waffenstufe 7): Durchdringt und zerstört feindliche Panzerung.

Ausstattung

  • Stim-Injektion: Um häufiger und schneller zu heilen. Ohne Stim-Injektion vergeht mehr Zeit, bis die Heilungs-Fähigkeit aufgeladen ist und wieder benutzt werden kann.

Extras

  • Plünderer: Füllt Munition bei gefallenen Gegnern wieder auf.
  • Leichtgewicht: Schnellerer Sprint und kein Sturzschaden.
  • Geist: Unsichtbar für feindliche Drohnen in Call of Duty: Black Ops 4.

Wildcard

  • Primär-Revolverheld 1: Schaltet dritten Aufsatz für die Primär-Waffe frei.

Sturmgewehr-Klasse in Call of Duty: Black Ops 4

Sobald ihr Level 10 in Call of Duty: Black Ops 4 erreicht, schaltet ihr das Sturmgewehr »Rampart 17« im Klasseneditor frei. Der kaum vorhandene Rückstoß macht das »Rampart 17« mit den beiden Großkaliber-Aufsätzen am Anfang zur wohl besten Waffe auf mittlere Distanzen.

Primär-Waffe

  • Rampart 17

Visier

  • Reflex: Rotpunkt-Visier mit 1,35-facher Vergrößerung.

Aufsätze

  • Großkaliber: Erhöhter Schaden bei Kopftreffern.
  • Großkaliber 2: Erhöhter Schaden im oberen Brustbereich.
  • Schnelles Magazin: Schnelleres Nachladen in Call of Duty: Black Ops 4.

Ausstattung

  • Akustiksensor (ab Level 7 verfügbar): Ihr hört hiermit nicht nur die Schritte eurer Gegner besser. Feinde in der Nähe werden euch außerdem durch einen optischen Ping auf der Mini-Map angezeigt.

Extras

  • Plünderer: Füllt Munition bei gefallenen Gegnern wieder auf.
  • Leichtgewicht: Schnellerer Sprint und kein Sturzschaden in Call of Duty: Black Ops 4.
  • Geist: Unsichtbar für feindliche Drohnen.

Wildcard

  • Primär-Revolverheld 1: Schaltet den dritten Aufsatz für die Primär-Waffe frei.

Leichte-MG-Klasse in Call of Duty: Black Ops 4

Ihr geht den Kampf lieber aus sicherer Entfernung an, seid dafür aber gut gerüstet? Hierfür empfiehlt sich das Leichte MG »Titan« zusammen mit der ersten Magazinerweiterung und der Körper-Rüstung. Die Extras Leichtgewicht sowie Teamlink gleichen die schwere Rüstung aus, beziehungsweise verhindern, dass euch Gegner zu nahe kommen.

Primär-Waffe

  • Titan

Visier

  • Holographisch (ab Waffenstufe 8): Breites Sichtfeld und 1,75-fache Vergrößerung.

Aufsätze

  • Magazinerweiterung (ab Waffenstufe 3): Erhöhte Munitionskapazität.
  • Schnell ziehen (ab Waffenstufe 5): Schnelleres Zielen.
  • Schaft (ab Waffenstufe 7): Erhöhtes Bewegungs-Tempo beim Zielen.

Ausstattung

  • Körperrüstung: Besserer Schutz vor Kugeln, dafür reduziertes Bewegungs-Tempo in Call of Duty: Black Ops 4.

Extras

  • Plünderer: Füllt Munition bei gefallenen Gegnern wieder auf.
  • Leichtgewicht: Schnellerer Sprint und kein Sturzschaden.
  • Teamlink: Zeigt Team-Kameraden durch Wände hindurch und deckt einen Teil des Kriegsnebels auf.

Wildcard

  • Primär-Revolverheld 1: Schaltet den dritten Aufsatz für die Primär-Waffe frei.

Mehr zu Call of Duty: Black Ops 4 &  Battlefield V

Wenn ihr außerdem wissen wollt, auf welchen Multiplayer-Maps ihr die Loadouts aus dem Klasseneditor ausprobieren könnt, schaut euch unseren Map-Guide zu Call of Duty: Black Ops 4 an. Neben normalem Multiplayer-Modus spielt ihr auch den Blackout-Modus? Wir haben für euch fünf Einsteiger-Tipps zum Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Black Ops 4.

Die Konkurrenz von Battlefield wird dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal einen vergleichbaren Modus mit sich bringen. Wir sagen euch, worum sich der Battle-Royale-Modus von Battlefield V dreht.

Prakti. Student. Stuttgart, Gießen, Magdeburg, Berlin. In ganz Deutschland zu Hause. Zoo Tycoon bis To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.