Borderlands: Goldene Schlüssel in der Game of the Year Edition einlösen

Auch im ersten Borderlands gibt es jetzt Goldene Schlüssel. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr damit die Truhe zum Loot öffnet.

  • von Patricia Geiger am 10.04.2019, 15:16 Uhr
Borderlands GOTY Goldene Schlüssel

In unserem Guide zu den Goldenen Schlüsseln in Borderlands lest ihr

  • was es mit den Schlüsseln eigentlich auf sich hat
  • wo ihr die Schlüssel in Borderlands: Game of the Year Edition einlöst

In Borderlands 2 und in The Pre-Sequel gehörten sie schon zum Standard, jetzt sind sie dank der Game of the Year Edition auch in Borderlands: GOTY verfügbar: Goldene Schlüssel. Bei uns lest ihr alles, was ihr zu deren Einsatz wissen müsst.

Wozu brauche ich Goldene Schlüssel in Borderlands?

Gebraucht werden die Schlüssel genau genommen nicht – sie sind kein Gameplay-Bestandteil. Allerdings könnt ihr mit etwas Glück durch die Goldenen Schlüssel an besonders starke Waffen und Schilde kommen.

Jetzt den Beginn der Borderlands-Saga auf der aktuellen Konsolengeneration nachholen!
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
€ 389

Die Goldenen Schlüssel öffnen eine besondere Truhe in allen Borderlands-Teilen, die jedes Mal zufällig andere Waffen oder Schilde enthält, auch der Seltenheitsgrad der darin gefundenen Items variiert stark.

Woher bekomme ich Goldene Schlüssel?

Zu Start von Borderlands werdet ihr von Gearbox bereits mit einem ordentlichen Schlüssel-Polster ausgestattet an den Start geschickt, aber ihr habt auch immer wieder die Möglichkeit, zusätzliche Schlüssel freizuschalten.

Immer wieder veröffentlicht Gearbox über den offiziellen Borderlands-Twitter-Account sogenannte SHiFT-Codes, über die ihr dann unterschiedliche Mengen an Schlüsseln, ab und zu aber auch Skins bekommt. Die Codes sind dabei für alle Plattformen gültig. Eingelöst werden sie im Hauptmenü unter dem Punkt “Extras”.

Wo setze ich die Goldenen Schlüssel ein?

Wie bereits eingangs erwähnt, öffnet ihr mit den Schlüsseln eine ganz besondere Lootkiste in Borderlands. Den Zugang dazu erspielt ihr euch schon direkt zum Spielstart, denn diese Kiste steht mitten in Fyrestone, gegenüber von Dr. Zeds Praxis, wenn man seine Behausung denn so nennen kann.

Habt ihr den Ort erstmal von seinen Banditenbewohnern befreit, könnt ihr jederzeit dorthin zurückkehren und von der Kiste Gebrauch machen.

Neben der verbesserten Grafik und den Goldenen Schlüsseln hat die Game of the Year Edition von Borderlands auch noch eine weitere Neuerung im Gepäck: neue Köpfe für eure Spielcharaktere. Wollt ihr stattdessen lieber alles wichtige zu Borderlands 3 wissen, legen wir euch unsere große Übersicht zum Loot Shooter ans Herz.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken