Borderlands 3 Katagawa Ball: So besiegt ihr den Boss

Katagawa Ball ist einer der stärksten Bosse, die in Borderlands 3 auf euch warten. In unserem Guide findet ihr wichtige Tipps rund um den Bosskampf gegen die große Metallkugel.

  • von Chris von Staa am 25.09.2019, 13:45 Uhr
Borderlands_3_Katagawa_Ball

In unserem Borderlands 3 Guide erfahrt ihr:

  • wieso Katagawa Ball so stark ist
  • welche Elementareffekte sehr effektiv gegen Katagawa Ball sind
  • wie ihr euch die Schwachstellen des Bosses zunutze macht

In Borderlands 3 (Kaufen!) warten so einige starke Bosse auf die Spieler. Katagawa Ball ist einer der stärksten Bosse im Spiel, der am Ende von Skywell 27 auf euch wartet. In unserem Guide haben wir die wichtigsten Tipps für euch zusammengefasst, damit ihr Katagawa Ball schnellstmöglich hinter euch lasst.

Um noch effektiver zu sein, empfehlen wir euch die Anpassung eures Builds. Borderlands 3 Builds für Bestienmeister FL4K, Borderlands 3 Amara Builds, Borderlands 3 Moze Builds und Builds für den Agenten Zane in Borderlands 3 findet ihr in den verlinkten Guides. In unserem ultimativen Tipps-Guide zu Borderlands 3 findet ihr weitere wertvolle Tipps rund um den Loot-Shooter.

Inhaltsverzeichnis

  1. Das macht Katagawa Ball in Borderlands 3 so stark
  2. Borderlands 3: So besiegt ihr Katagawa Ball 
  3. Macht euch Katagawas Schwachstelle zunutze
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black Standalone
€ 299

Das macht Katagawa Ball in Borderlands 3 so stark

Der Kampf gegen die riesige Metallkugel findet in einem relativ großen, offenen Raum statt. Dieser Raum bietet euch viele Möglichkeiten, um seinen Attacken auszuweichen. Trotz dieser Möglichkeiten werdet ihr immer wieder Schaden einstecken, da seine Attacken meistens große Bereiche abdecken. Katagawa Ball greift euch hauptsächlich mit seinem mächtigen Laser an, der ordentlich Schaden verursacht.

Der Boss verfügt über eine sehr starke Defensive. Auf euch wartet eine starke Panzerung und zwei weitere Balken, die seine Schilde darstellen. Seine starke Defensive in Kombination mit dem kontinuierlich hohen Schaden setzen vielen Spielern zu und gestalten den Kampf äußerst schwierig. Doch es gibt ein paar Tipps, die euch diesen Kampf erleichtern.

Borderlands 3: So besiegt ihr Katagawa Ball

  • Achtet auf ein höheres Level

Die meisten Spieler, die auf Katagawa Ball treffen, sind vom Level her zu niedrig. Für euren Bosskampf empfehlen wir mindestens Level 16. Eine höhere Stufe bedeutet höhere Statuswerte. Durch höhere Statuswerte haltet ihr mehr aus und verursacht an euren Gegnern mehr Schaden. Außerdem erhaltet ihr mit steigendem Level Zugriff auf stärkere Waffen, die den größten Effekt auf euren verursachten Schaden nehmen.

  • Greift auf den richtigen Elementareffekt zurück

Elementareffekte nehmen einen großen Einfluss auf verschiedene Gegebenheiten. Gegen Katagawa Balls Panzerung ist Korrosionsschaden sehr effektiv. Mit Waffen, die Schockschaden verursachen, zerstört ihr seine Schilde viel schneller als mit anderen Elementareffekten. Mehr zu den Elementareffekten findet ihr in unserem Guide mit den besten Tipps zu Borderlands 3.

  • Weicht den Angriffen des Bosses aus

Eines der größten Probleme bei dem Bosskampf ist der hohe Schaden, der von Katagawa Ball ausgeht. Wenn euch sein Laserstrahl für längere Zeit trifft, tötet euch die Metallkugel schneller, als ihr sie tötet. Deswegen ist es besonders wichtig in Deckung zu gehen und seinen Angriffen auszuweichen. Im oberen Teil der Plattform findet ihr einige Orte, die euch Schutz vor seinen Attacken bieten.

  • Nutzt eure Fähigkeiten und ändert eure Talente gegebenenfalls

Jede Klasse verfügt über verschiedene defensive Fähigkeiten. Zane kann seine Barriere benutzen, die ihn für einige Zeit abschirmt. Währenddessen kann er problemlos einige Sekunden Schaden am Boss verursachen. FL4K kann dem Boss mit seinen Schüssen zusetzen, während sein Begleiter die Angriffe der Metallkugel abfängt und zusätzlichen Schaden verursacht.

Amaras Phasenprojektion kann den Boss ebenfalls ablenken, damit die Sirene Schaden verursachen kann. Moze kann mit ihrem Iron Bear für einige Zeit im Laser stehen bleiben und währenddessen Schaden austeilen. Außerdem bieten die Talentbäume jeder Klasse etliche defensive Fähigkeiten, die bei diesem Bosskampf sehr hilfreich sind.

Macht euch Katagawas Schwachstelle zunutze

Eine Schwachstelle der Metallkugel ist seine ausgefahrene Seitenplatte. Treffer auf diese Seitenplatte bringen ihn ins Wanken und geben euch ein wenig Luft für eine neue Positionierung. Seine größte Schwachstelle ist sein Auge. Jeder Treffer in sein Auge hat einen kritischen Treffer zur Folge.

Kritische Treffer verursachen deutlich höheren Schaden als normale Treffer, deshalb solltet ihr immer versuchen sein Auge zu treffen. Eine weitere Schwäche ist seine Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit. Wenn ihr eure Deckung aufgeben müsst, verfolgt euch Katagawa Balls Laser nur langsam. Aus diesem Grund solltet ihr immer in Bewegung bleiben und versuchen den Überblick über das Schlachtfeld zu behalten.

Aufgrund der starken Defensive des Bosses dauert der Kampf bis zu 10 Minuten. Ihr müsst also Geduld haben und während des Kampfes durchgehend konzentriert bleiben. Katagawa Ball wechselt immer wieder die Form seines Lasers und greift mal mit Laserbomben, Laserstrahlen oder Laserwellen an.

Wenn er die Angriffsform wechselt sind seine nächsten Angriffe leicht vorhersehbar. Je nach Form des Lasers müsst ihr euch mal mehr und mal weniger bewegen, um seinen Angriffen auszuweichen. Nach einiger Zeit erkennt ihr das Muster und könnt eure Angriffe entsprechend planen.

Wir hoffen, dass euch unser Guide zu Katagawa Ball aus Borderlands 3 helfen konnte. Vielleicht möchtet ihr euch auch mit Shift Codes in Borderlands 3 ein paar goldene Truhenschlüssel sichern?

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Chris von Staa
Chris von Staa

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken