Borderlands 3 Killavolt besiegen: So erlegt ihr den Boss!

Killavolt ist ein Boss, der euch am Ende einer Nebenquest erwartet. Mit unseren Tipps werdet ihr ihn schnell besiegen und Moxxi glücklich machen.

  • von Chris von Staa am 19.11.2019, 12:45 Uhr
Borderlands 3 Guide Killavolt Header

In unserem Borderlands 3 Killavolt-Guide erfahrt ihr unter anderem:

  • welche Waffen nützlich sind
  • welchen Loot Killavolt hinterlassen kann
  • welche Angriffe euch erwarten

In Borderlands 3 (Kaufen!) erwarten euch einige starke Bosse. Killavolt begegnet euch früh im Spiel und bringt einen komplexen und herausfordernden Kampf mit sich. In unserem Borderlands 3-Guide erfahrt ihr, welche Angriffe euch erwarten und wie ihr den Boss leichter besiegt.

Eine Anpassung eurer Skillung verstärkt euren Charakter. In den verlinkten Guides findet ihr Borderlands 3 Zane Builds, Builds für die Borderlands 3 Schützin Moze, Borderlands 3 Amara Builds und Borderlands 3 Builds für Bestienmeister FL4K. Noch mehr Tipps findet ihr in unserem ultimativen Tipps-Guide zu Borderlands 3.

Inhaltsverzeichnis

  1. Killavolt erwartet euch am Ende der Nebenmission “Töte Killavolt”
  2. So besiegt ihr Killavolt in Borderlands 3
  3. Killavolt Bosskampf: Der Boden ist Strom
  4. Borderlands 3 Killavolt besiegen: Wissenswerte Fakten
Borderlands 3 [Xbox One]
Borderlands 3 [Xbox One]
€ 59.99

Killavolt erwartet euch am Ende der Nebenmission “Töte Killavolt”

Sobald ihr die Sanctuary, betreten könnt, erhaltet ihr von Moxxi die Nebenquest “Töte Killavolt”. Zuerst reist ihr nach Promethea und betretet das Gebiet Lectra Stadt. Dort wird eure Mission aktualisiert und ihr müsst folgende Aufgaben erledigen:

  • Sammle Sandys Marke ein
  • Sammle Jennys Marke ein
  • Sammle Lenas Marke ein
  • Sammle Batterien (0/3)

Schließt die Quest ab und stattet Moxxi einen weiteren Besuch ab, um ihr die Batterien zu geben. Schließt eure letzten Vorbereitungen ab, denn der Kampf gegen Killavolt steht euch kurz bevor. Direkt in der Nähe von Moxxi’s Bar findet ihr noch einen Waffenautomaten, an dem ihr euch mit Munition eindecken könnt.

Um den Kampf zu startet, müsst ihr Killavolt nacheinander alle gesammelten Marken überreichen. Nach einigen Anspielungen auf Moxxis und Killavolts erotische Vergangenheit beginnt der Kampf gegen ihn. Tötet Killavolt um die Quest abzuschließen.

So besiegt ihr Killavolt in Borderlands 3

Wählt die Waffe mit dem meisten Schaden, die über geringe oder mittlere Distanz nützlich ist. Verzichtet für den Kampf auf Scharfschützengewehre. Obwohl er sich durch ein Schild schützt, solltet ihr in diesem Kampf auf Waffen mit Schockschaden verzichten. Killavolt ist gegen sie immun, da er selber mit Schockschaden angreift.

Einer seiner regelmäßigen Angriffe ist sein Anstürmen. Weicht ihm aus, damit er gegen die Wand knallt und kurzzeitig ungeschützt ist. Das ist der perfekte Zeitpunkt, um einige direkte Treffer bei ihm zu landen. In dieser Phase solltet ihr zu einer Waffe mit Feuerschaden wechseln.

Feuerschaden setzt ungepanzerte Gegner in Brand und sorgt auf Dauer für Schaden. Mehr über die Elementareffekte in Borderlands 3 findet ihr im Tipps-Guide zu Borderlands 3. Sein Rücken und seine Füße sind während der K.O.-Phase seine verwundbarsten Stellen. Ihr solltet eure Zeit jedoch nicht damit verschwenden, auf den perfekten Schuss zu warten.

Auch während sein Schild hochgefahren ist, nimmt er durch Schüsse auf seine Füße und den Rücken mehr Schaden als durch Treffer an anderen Stellen. Beherzigt Moxxi’s Worte und trefft ihn so oft wie möglich zwischen seinen Beinen. Dort liegt seine größte Schwachstelle. Ihr verursacht dadurch kritischen Schaden an ihm.

Besonders effizient sind Waffen mit Flächenschaden, mit denen ihr auf seine Füße zielt. Da direkte Treffer durch sein Schild nicht möglich sind, ist alles was unter und um ihn herum Schaden macht Gold wert. Platziert auch immer wieder eure Granaten unter ihm, um euren Schaden zu maximieren und den Kampf schneller zu beenden.

Killavolt Bosskampf: Der Boden ist Strom

Als wäre der Kampf nicht schon elektrisierend genug, sorgt Killavolt für zusätzliche Spannung unter euren Füßen. Er wird mehrmals die Platten auf dem Boden elektrisch aufladen, um euch einige Stromschläge zu verpassen. Der Wirkungsbereich äußert sich durch ein gelbes Licht auf den Platten. Solange ihr euch währenddessen bewegt und springt, sollte es nicht allzu schwer werden auszuweichen. Haltet Action-Skills wie Barriere oder Ironbear bereit, um euch in dieser Phase zusätzlich zu schützen.

Gelegentlich mischen sich weitere Gegner in euren Kampf ein. Bewahrt euch ein paar von ihnen als kleine Lebensversicherung auf, um durch deren Kill die zweite Chance zu aktivieren. Ihr verursachter Schaden ist moderat und sie verfügen über wenige Lebenspunkte. Haltet für solche Situationen eine Waffe mit großem Magazin bereit, um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren.

Borderlands 3 Killavolt besiegen: Wissenswerte Fakten

  • Bewahrt euch die Lebensenergie in den Kisten für kritische Situationen auf.
  • Bleibt auf Distanz um Tritte zu vermeiden. Sie machen großen Schaden an euch.
  • Achtet auf den permanenten Strahl mit dem er euch angreift. Auch hier ist besonders wichtig, immer in Bewegung zu bleiben
  • Killavolt kann die Pistole Shocking AAA und die SMG Shocking-9-Volt als Belohnung fallen lassen. Die Pistole schießt Feuersäulen im Form eines A. Außerdem erhöht sie den kritischen Trefferschaden nach Einsatz eines Action-Skills kurzzeitig. Die SMG feuert Schockprojektile in Form des Buchstaben V ab. Alle legendäre Waffen findet ihr mit ihrem Fundort in unserem Waffen-Guide zu Borderlands 3.

Wir hoffen, dass euch unser Guide zu Killavolt helfen konnte. Sichert euch doch auch ein paar goldene Truhenschlüssel mit Shift Codes in Borderlands 3.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Chris von Staa
Chris von Staa

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken