Borderlands 3 Guide: So bezwingt ihr den Boss Billy, der Gesalbte

Borderlands 3 fordert euch mit vielseitigen Bosskämpfen heraus, die oft schwer zu meistern sind. Mit unseren Tipps gewinnt ihr den Kampf gegen Billy.

  • von Chris von Staa am 21.11.2019, 18:33 Uhr
Borderlands Guide Billy Header

In unserem Boss-Guide zu Borderlands 3 erfahrt ihr unter anderem:

  • welche Schadenselemente im Kampf gegen Billy effektiv sind
  • wie ihr euch vor Billys Angriffen schützt
  • welche Waffe euch als Belohnung erwartet

Borderlands 3 (Kaufen!) erfreut sich seit dem Release großer Beliebtheit. Nachdem ihr bereits die Bosse Katagawa Ball, Katagawa Jr., Rampager und Killavolt besiegen konntet, erwartet euch mit Billy, dem Gesalbten ein besonders schwieriger Kampf. Mit unseren Tipps besiegt ihr Billy spielend leicht. In unserem ultimativen Einsteiger-Guide zu Borderlands 3 findet ihr weitere wertvolle Tipps und Tricks.

Auch die kommenden Bosse sind wirkliche harte Brocken. Um Aurelia, Agonizer 9000, Troy Calypso und Tyreen, die Zerstörerin leichter zu bezwingen, empfehlen wir eine Änderung eurer Skillung. In den verlinkten Guides findet ihr die besten Builds für Borderlands 3 Schützin Moze, Agent Zane, Bestienmeister FL4K und Sirene Amara.

Inhaltsverzeichnis

  1. Billy, der Gesalbte besiegen: Die Vorbereitung
  2. So übersteht ihr den Kampf
  3. Weitere Tipps um Billy in Borderlands 3 zu bezwingen
Borderlands 3 [Xbox One]
Borderlands 3 [Xbox One]
€ 59.99

Billy, der Gesalbte besiegen: Die Vorbereitung

Der Kampf gegen Billy, den Gesalbten findet auf Eden-6 im Rahmen der Mission Höhle der Harpyie statt. Er beginnt, sobald ihr die Tür des Theaters betretet. Vor der Tür findet ihr einige Slotmaschinen, die euch mit etwas Glück eine gute Waffe ausspucken.

Eure Munition ladet ihr an den etlichen Truhen vor dem Theater auf. Nutzt dazu auch die vorherigen Räume, denn die letzten Verkaufsautomaten befinden sich weit hinter euch. Im Theatersaal findet ihr in den oberen Reihen ebenfalls einige Kisten, die euch im Kampf wichtige Lebensregeneration und Munition liefern.

Für brenzlige Situationen bieten die Stufen und Ebenen im Saal Schutzmöglichkeiten, um euch vor Billys Angriffen abzuschirmen und euer Schild aufzuladen. Da ihr möglichst die Distanz zum Gesalbten suchen solltet, nutzen euch Waffen mit mittlerer Distanz mehr als eine Pistole oder Schrotflinte.

Wenn ihr mit einem Scharfschützengewehr spielt, verzichtet auf den Waffen-Zoom. Sonst bekommt ihr Projektile und Angriffe nicht mit, die sich auf euch zu bewegen und könnt ihnen nicht ausweichen. Wählt für den Kampf Waffen mit Feuer- oder physischem Schaden, wenn ihr den maximalen Schaden verursachen wollt.

Meidet Schock- und Korrosionswaffen, da Billy weder Panzerung noch Schild besitzt. Diese würden kaum Schaden an ihm ausrichten. Auch Waffen mit Kryo-Effekt sind nicht nützlich, da Billy nicht verlangsamt werden kann. In unserem Tipps-Guide zu Borderlands 3 erfahrt ihr, welches Waffenelement gegen welchen Gegner effektiv ist.

So übersteht ihr den Kampf gegen Billy

Billy wird im Kampf von Verbündeten unterstützt. Sie verursachen nicht viel Schaden und werden euch kaum gefährlich. Seht sie als Lebensversicherung und tötet sie erst, wenn ihr um euer Leben kämpft, um die zweite Chance zu erhalten. Der Boss kommt ohne eigene Lebenspunkteanzeige in der oberen Mitte des Bildschirms daher, wie ihr sie von anderen Bossen kennt. Wollt ihr sehen wie viel Leben ihm bleiben, müsst ihr ihn direkt anvisieren.

Als Belohnung für Billys Tod winkt die Assault Rifle Lead Sprinkler, die Feuerbälle verschießt und Flächenschaden verursacht. Alle bisher bekannten Waffen findet ihr mitsamt dem Fundort in unserem Borderlands 3 Waffen-Guide. Seine gefährlichste Attacke ist die Schockwelle. Er beschwört sie im Halbkreis, wird mit der Entfernung größer und fliegt mit mäßiger Geschwindigkeit auf euch zu.

Trifft sie euch, verliert ihr einen Großteil eurer Lebenspunkte. Weicht ihr aus, indem ihr rechtzeitig hochspringt. Befindet er sich in den oberen Reihen und ihr steht vor der Bühne, weicht ihr mit Ducken aus. Eine weitere schmerzvolle Attacke ist sein Teleport. Billy verschwindet und taucht kurze Zeit später genau vor eurer Nase auf.

Im Anschluss schlägt er auf den Boden und beendet den Kampf kurzerhand, wenn ihr nicht schnell flüchtet. Mit seinem Sprung hat er zwei Angriffe, die seine Distanz zu euch verringern. Weicht auch hier aus, indem ihr euch bewegt. Etwa zur Hälfte des Kampfes lässt der Boss einige zielsuchende Totenschädel los, die euch langsam verfolgen.

Versucht so viele wie möglich abzuschießen und sorgt im Rückwärtsgang für mehr Distanz. Nutzt bei jeder Gelegenheit die Fläche des Theatersaals, um seinen Geschossen auszuweichen und gleichzeitig auf Billy zu feuern. Sein lila Energieball ist seine letzte Attacke, die er euch entgegenbringt. Er wirft ihn auf eure exakte Position und verursacht Flächenschaden. Sorgt für höchstmöglichen Abstand, um keinen Explosionsschaden zu erleiden.

Weitere Tipps um Billy in Borderlands 3 zu bezwingen

  • Betretet das Theater erst mit Level 21, da der Kampf sonst viel zu schwer ist. Billy, der Gesalbte ist auf Level 23.
  • Ihr könnt den Kampf auf die Halle vor dem Theatersaal verlegen. Verlasst dazu den Saal und lockt Billy in die Halle. Sie besteht aus mehreren Ebenen und bietet durch Säulen gute Schutzmöglichkeiten. Das ist nützlich, wenn euch die Kisten zur Lebensregeneration ausgehen oder ihr Schwierigkeiten beim Überleben habt.
  • Billy hat keine Schwachstellen, deren Treffer erhöhten Schaden verursachen würden. Er verfügt auch über keine stark gepanzerten Flächen. Tobt euch nach Herzenslust aus.

Wir hoffen, dass euch unser Guide zu Billy, dem Gesalbten helfen konnte. Sichert euch doch auch ein paar goldene Truhenschlüssel mit Shift Codes in Borderlands 3.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Chris von Staa
Chris von Staa

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken