Borderlands 3 Amara Builds: Die besten Skillungen für die Sirene

In diesem Guide erfahrt ihr, welche Skills die besten für die Sirene Amara sind und welcher Build sich für euren Spielstil eignet.

  • von Chris von Staa am 20.09.2019, 18:29 Uhr
Borderlands_3_Amara_Builds

In unserem Borderlands 3-Guide erfahrt ihr:

  • welche Skills die besten für Amara sind
  • mit welchem Build ihr den meisten Schaden macht
  • wie ihr Amara zum robusten Tank macht

Die ersten Tage seit dem Release von Borderlands 3 sind bereits vergangen. Hier erfahrt ihr, mit welchen Builds ihr eure Charaktere noch besser spielen können. In diesem Guide zu Borderlands 3 (Kaufen!) findet ihr die besten Amara-Builds. Wenn ihr noch besser werden wollt, findet ihr viele Tipps in unserem Borderlands 3-Einsteiger-Guide.

Inhaltsverzeichnis

  1. Borderlands 3 Amara Build: Die Lebensdiebin
  2. Borderlands 3 Amara Build: Die Puppenspielerin
  3. Borderlands 3 Amara Build: Die Tank-Sirene

Borderlands 3 Amara Build: Die Lebensdiebin

Highlights der Lebensdiebin: Nahkampfschaden, Lebensdiebstahl, hohe Gesundheitsregeneration, sehr robust, gute Kontrolle der Gegner
Skillbäume: Elementarfaust & Handgemenge
Link zum Build: Die Lebensdiebin

Einfach im Mittelpunkt des Gefechts stehen bleiben, wutentbrannt um euch ballern oder euren Gegnern mit Nahkampfangriffen das Leben zur Hölle machen? Mit dieser Skillung ist das gar kein Problem. Dieser Build wird durch seine hohe Lebensregeneration bestimmt, was euch erlaubt mitten im Gefecht zu stehen.

Mit diesem Build raubt ihr euren Gegnern wortwörtlich ihr Leben und heilt euch damit selber. Für härtere Kämpfe steht euch mit diesem Build der Action-Skill “Glanz” zur Verfügung. Damit verwirrt ihr eure Gegner und entgeht so gefährlichen Schadensspitzen. Von Verwirrung betroffene Feinde greifen ihre Verbündeten an und helfen euch auf diese Weise zusätzlich.

Durch die starke Lebensregeneration und den Action-Skill gewinnt ihr in vielen Kämpfen sehr schnell die Oberhand. Solltet ihr dennoch einmal zu Boden gehen und um das Überleben kämpfen, verfügt ihr noch über ein weiteres Ass im Ärmel: Euren “Schutzengel”. Diese passive Fähigkeit gibt euch eine zweite Chance, indem euer Leben vollständig regeneriert. Außerdem wird eine Elementar-Nova ausgelöst, die nahe Feinde zurückwirft.

Trotz des starken Effekts verfügt der Schutzengel-Skill über eine geringe Abklingzeit von 120 Sekunden. Euren Schaden maximiert ihr mit der passiven Fähigkeit “Wie du mir, so ich dir”. Mit diesem Talent verschießt ihr automatisch Energiekugeln, sobald ihr Schaden erleidet. Die Kombination dieser Skills macht Amara beinahe unsterblich und sollte von jedem gespielt werden, der gerne auf Nummer sicher geht.

Borderlands 3 Amara Build: Die Puppenspielerin

Highlights der Puppenspielerin: Gegnermassen kontrollieren, hoher Elementarschaden, verstärkte Action-Skills, gut geeignet für Spiele im Koop-Modus
Skillbäume: Mystischer Angriff & Elementarfaust
Link zum Build: Die Puppenspielerin

Mit Amara als Puppenspielerin behaltet ihr in jedem Fall die Kontrolle über eure Widersacher. Ihr verwundet eure Gegner, sodass diese von allen Quellen mehr Schaden erleiden. Neben eurem Schockschaden habt die freie Wahl zwischen Korrosions- oder Feuerschaden und seid so für die meisten Gegner gut gerüstet. Die Puppenspielerin lässt sich daher besonders gut in einer Gruppe spielen.

Der Action-Skill “die ewige Faust” fixiert eure Gegner und wandert nach deren Tod automatisch zum nächsten Feind weiter. Sobald ein Gegner von der ewigen Faust gefangen gehalten wird, erhöht sich euer Waffenschaden. Außerdem wird eure Waffe sofort nachgeladen, wenn der gefangene Gegner stirbt. Rausch-Stapel erhöhen den Schaden eures Action-Skills zusätzlich.

Mit jedem toten Feind und durch angewandte Statuseffekte erhaltet ihr je einen Rausch-Stapel. Der Einsatz des Action-Skills verbraucht die Stapel wieder. Durch “Avatar” bekommt ihr jedoch sofort die Hälfte der verbrauchten Rausch-Stapel wieder erstattet. Der Action-Skill-Effekt “Verlockung” zieht eure Gegner nach Einsatz des Action-Skills zu euch.

Die passive Fähigkeit “Katharsis” ist daher besonders effektiv, da eure Feinde dadurch regelmäßig explodieren und so Flächenschaden verursachen. Für diesen Effekt müssen sie lediglich durch Elementarschaden getötet werden. Da Amara fast ausschließlich Elementarschaden verursacht, stellt das jedoch kein Problem dar. Die drei Punkte aus “Willkür” können alternativ in “Transzendieren” eingesetzt werden.

Dadurch erhöht sich euer kritischer Trefferschaden und eure Zielgenauigkeit. Ihr verzichtet auf die Abprallchance, erhöht aber euren direkten Schaden. Ihr könnt euch jedoch auch für “Intimsphäre” aus dem Handgemenge-Skillbaum entscheiden. Damit erhaltet ihr bis zu 36 Prozent Bonusschaden, wenn ihr euch nah am Gegner befindet.

Borderlands 3 Amara Build: Die Tank-Sirene

Highlights der Puppenspielerin: Tank-Skillung mit hervorragendem Schaden, geeignet ab Level 40, stark im Nahkampf
Skillbäume: Handgemenge & Mystischer Angriff
Link zum Build: Die Bollwerk-Sirene

Als Bollwerk wird Amara zu einer Tank-Sirene, die über sehr gute Schadenswerte verfügt. Den höchsten Schaden verursacht ihr mit diesem Build im Nahkampf. Distanzkämpfe werden euch schwerfallen, da eure Talente nicht darauf ausgelegt sind. Da ihr erst mit Level 40 Zugang zu den wichtigen Skills bekommt, eignet sich dieser Build nicht für Sirenen mit niedrigerer Stufe.

Im Handgemenge-Skillbaum werden sämtliche Talente mitgenommen, die Amaras Gesundheit und die Gesundheitsregeneration erhöhen. Dies ist unverzichtbar, da die Sirene sonst nicht viel aushält. Mit dem Action-Skill “Phasenprojektion” verursachter Schaden geht zu 30 Prozent in Amaras Gesundheit über. Dies liegt an dem unverzichtbaren Action-Skill-Effekt “Seelenschwächung” auf den ihr erst mit Level 40 Zugriff habt.

Die passive Fähigkeit “Blitz” attackiert euren Gegner mit doppeltem Nahkampfschaden. Sollte dieser Angriff einen Feind töten, schließt die Abklingzeit sofort ab. Auch in diesem Build wählt ihr zwischen Korrosions- und Feuerschaden aus. Das gibt euch die nötige Flexibilität um in Boss- und normalen Kämpfen effektiv Schaden zu verursachen.

Ein Muss für jeden Fan von Borderlands 3
GB EYE Borderlands 3 Tasse Key Art Tasse, Mehrfarbig
GB EYE Borderlands 3 Tasse Key Art Tasse, Mehrfarbig
€ 8.99

Wir hoffen, dass euch unser Guide zur Borderlands 3-Sirene Amara helfen konnte. Skins und Waffen erhaltet ihr übrigens ganz einfach über das Vault Insider Program. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Borderlands 3-Einsteiger-Guide.

Chris von Staa
Chris von Staa