Borderlands 2 Mods: Die 10 besten Modifikationen 2019

Borderlands 2 lebt und es gilt immer noch Pandora zu retten. Heute stellen wir euch die ultimativen Mods für 2019 vor.

  • von Elina Löffler am 27.09.2019, 13:04 Uhr
Borderlands-2-VR-Header

In diesem Guide zu Borderlands 2 erfahrt ihr:

  • Wie ihr Modifikationen für Borderlands 2 installiert
  • Welche Mods ihr definitiv haben müsst

Im Jahr 2012 erschien Borderlands 2 für PC, die Playstation 4 (Kaufen!) und die Xbox One und machte sich schnell Platz in der Riege der besten Action-Rollenspiele /Ego-Shooter. Obwohl der zweite Teil schon etwas in die Jahre gekommen ist, hat die Sammelwut noch immer nicht nachgelassen.

Pandora ist noch immer bevölkert von völlig verrückten und durchgeknallten Gestalten. Regiert wird dieser Wahnsinn von keinem Geringeren als dem, nicht so hübschen Badass, Handsome Jack und seiner Meute. Mit den richtigen Modifikationen erhaltet ihr alles, was ihr braucht um euren eigenen Badass Rang, so richtig aufzupolieren und dem Wahnsinn ein denkwürdiges Ende zu verpassen.

Falls ihr Infos zu Tipps, Cheats & Shift Codes in Borderlands 2 braucht, findet ihr in Kürze alles bei uns.

Inhaltsverzeichnis

  1. So installiert ihr Mods für Borderlands 2
  2. Die 10 besten Modifikationen aus 2019

So installiert ihr Mods für Borderlands 2

Damit ihr gleich so richtig durchstarten könnt, erklären wir euch kurz, wie ihr die Modifikationen für Borderlands 2 überhaupt aktivieren könnt. Diese Anleitung gilt allerdings nur für die PC-Version von Borderlands 2.

Ihr habt genau genommen zwei Optionen: Entweder ihr fügt die Mods manuell in Borderlands 2 ein. Oder ihr bedient euch des >> Mod Managers<< von der Website Nexusmods.com. Diese Website ist die Hauptquelle für Modifikationen und erleichtert euch das Leben ungemein.

Für noch mehr Performance.
MEDION ERAZER® X5340 G Special Edition, Gaming PC, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 2 TB HDD, 256 GB, GeForce® GTX 1070, Schwarz
MEDION ERAZER® X5340 G Special Edition, Gaming PC, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 2 TB HDD, 256 GB, GeForce® GTX 1070, Schwarz
€ 1499

Manuelle Installation

Entscheidet ihr euch für die manuelle Installation, müsst ihr die Mods herunterladen und entpacken. In den meisten Fällen umfasst der Download ein Zip-Archiv oder ein ähnliches. In dem Ordner Mod, findet ihr die notwendigen Daten.

Anschließend ist es erforderlich das Hauptverzeichnis von Borderlands 2 auf eurem PC zu finden. Habt ihr das gefunden, müsst ihr nur noch einen neuen Ordner erstellen, dort importiert ihr die Inhalte des heruntergeladenen Archivs hinein. Nachdem ihr Borderlands 2 neu startet, sollten die neuen Modifikationen enthalten sein.

Mod Manager

Möchtet ihr es gerne einfacher und nicht erst lange nach Zielordnern suchen, benötigt ihr den Mod Manager. Diesen könnt ihr ganz einfach, auf der Nexusmods.com Website downloaden. Alles was ihr dafür braucht, ist ein kostenfreier Account, welchen ihr in wenigen Minuten anlegen könnt.

Nun müsst ihr das Programm nur noch starten und es nach unterstützen Spielen suchen lassen, hier sollte Borderlands 2 erscheinen. Nachdem das erledigt ist, könnt ihr euch auf der Website Nexusmods.com die gewünschten Modifikationen raussuchen.

Auf der Website werdet ihr direkt die Option sehen, die es euch ermöglichen eure Spieländerungen direkt, mit dem Nexus Mod Manager herunterzuladen. Im Mod Manager selbst, könnt ihr die Installation direkt durchführen und im Anschluss habt ihr sogar die Möglichkeit, mit nur einem Klick die Mods zu aktivieren oder auch zu deaktivieren.

Die 10 besten Modifikationen aus 2019

Hier kommen die besten Modifikationen die, die Herzen der Fangemeinde noch höher schlagen lassen. Da es Borderlands seit 2012 gibt, sind die Möglichkeiten mannigfaltig und um es für euch so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier ein Best of 2019 erstellt.

Falls ihr noch ein Paar legendäre Gegenstände braucht und noch viele weitere einzigartige Artefakte, dann schaut in unseren Guide mit den aktuellsten Cheats und Shift-Codes.

Third Person View

Durch diesen Perspektive-Wechsel, ermöglicht diese Modifikation ein ganz neues Spielerlebnis. Die Funktionsweisen bleiben dieselben, allerdings erlebt man das Spiel gänzlich anders.

Borderlands 2 Tweaker

Eine ausgesprochen nützliche Modifikation gibt dem Spiel noch mehr Detailtiefe und ermöglicht noch mehr grafische Optionen. Ihr könnt die dynamische Beleuchtung und die Schattenauflösung anpassen und die Zeit wählen, die die Leichen benötigen, um zu verschwinden.

Borderlands 2 Profile Editor

Mit diesem Editor könnt ihr verschiedene Aspekte eures Charakters ergänzen, ohne sich die Zeit zunehmen es regulär zu erreichen. Hier könnt ihr euer maximales Leben aufstocken, den Badass Rang verändern und die Schildkapazität, sowie die Wiederaufladungsrate eures Schilds verbessern.

Community Patch 5.0

Dieser Community Patch ist ein Inoffizielle Erweiterung der Spielergemeinde und enthält eine Reihe interessanter Features. Dazu zählen kosmetische Änderungen, noch nie da gewesene Funktionen, als auch Änderungen an Ausrüstung und Fertigkeiten.

Difficulty Increase

Dieser Mod ermöglicht es euch, dass Spiel denken zulassen ihr seid im Co-Op Spiel. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad des Spiels immens angezogen, aber auch die Gegenstände, die ihr auf eurem Weg durch Pandora findet, sind wertvoller.

2 Game Mules

Seid ihr auf der Suche nach all den seltenen und legendären Waffen, dann ist das hier deine Modifikation. Zumal es eine gefühlte Ewigkeit dauern kann, bis man die gewünschten Waffen im Spiel findet.

More Chests on Pandora

Ist eine Modifikation die, noch mehr von den begehrten Truhen nach Pandora holt. Damit ihr noch mehr legendäre Gegenstände erhaltet. Dieser Mod erweitert die folgenden Truhen:

  1. Rolands Rüstkiste: Lässt legendäre Gegenstände fallen.
  2. Würfeltruhen: Verdoppelt die Chance auf legendäre Gegenstände.

Auto Trash or Favorite

Brauchst du das noch, oder kann das schon weg? Dieses ausgesprochen nützliche Tool, ermöglicht es dir, die neuen Gegenstände, die du findest oder kaufst als Favorit oder Nicht-Brauchbar zu kategorisieren. Das spart unglaublich viel Zeit, da ihr die Gegenstände jetzt nicht erst aufsammeln müsst, um dann festzustellen, das kann weg. Sondern seht es direkt, ob das was für euch ist.

Borderlands Exodus

Diese Neuinterpretation von Borderlands 2, ist eine Beta Version der Nexus Community. Hier ist alles irgendwie ähnlich aber doch ganz anderes. Die Charaktere sind getunt, die Waffen neu und einzigartig. Mit so richtig viel Schaden und in Massen vorhanden.

Borderlands 2 All Level 72 Character Game Saves

Dieser Borderlands 2 Mod ermöglicht es euch, einen Charakter direkt in Level 72 zu erhalten. Falls ihr keine Zeit oder schlichtweg keine Geduld habt, bis es so richtig Rund geht, übernimmt diese Modifikation das für euch.

Wir hoffen, dass euch unser Guide zu Borderlands 2 mit den besten Modifikationen aus 2019 helfen konnte.

Falls ihr immer noch nicht genug bekommt? Könnt ihr dank Virtual Reality Technologie mittendrin statt nur dabei sein. Holt euch Handsome Jack direkt ins Wohnzimmer und taucht ab in die verrückte Spielwelt der Borderlands The Handsome Collection. Wie sich das anfühlt,  haben wir bereits für euch getestet. In unserer Borderlands 2 VR Test verraten wir es euch.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Elina Löffler
Elina Löffler

Borderlands 2
PlayStation VR Hardware

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken