Borderlands 2 Guide: Alle Tipps, Cheats und Shift-Codes 2019

Wie ihr den Wahnsinn auf Pandora überlebt und mit welchen Cheats und Shift-Codes ihr die legendären Gegenstände in Borderlands 2 bekommen könnt, erfahrt ihr in unserem Guide.

  • von Elina Löffler am 30.09.2019, 11:54 Uhr
Borderlands 2: Alle Tipps, Cheats und Shift-Codes 2019

In unserem Borderlands 2 Guide erfahrt ihr:

  • den ultimativen Trick Geld und Gegenstände zu vervielfältigen
  • Die aktuellen Shift-Codes und Cheats
  • Welche Gegner legendäre Gegenstände haben

Als Gearbox Borderlands 2 veröffentlichte, entstand damit eine neuartige Idee: “Shift-Codes”, die die Spieler in Foren und sozialen Medien finden und in das Spiel eintragen konnten, um allerhand seltene und legendäre Gegenstände zu bekommen.
Heute ist Borderlands 2 immer noch gefragt. Bisher gab es jeden Monat neue Shift-Codes. Aber das kann sich jetzt ändern, da Teil 3 (Kaufen!) seit einigen Wochen auf dem Markt ist. Schaut euch hierzu auch unseren Tipps-Guide zu Borderlands 3  an.

Nachfolgend haben wir Tonnen von Borderlands 2 Shift-Codes gesammelt, mit denen ihr Skins oder große Stapel von Schlüsseln freischalten könnt.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Borderlands 2: Die besten Tipps und Tricks
  2. Die besten Shift-Codes für Borderlands 2
  3. Wie ihr Cheats für Borderlands 2 verwendet
  4. Boderlands 2: Legendäre Items und wo sie zu finden sind
Öffne die Tür zu einem revolutionären Spielerlebniss
SONY PlayStation VR + Camera + VR Worlds Voucher
SONY PlayStation VR + Camera + VR Worlds Voucher
€ 289.99

Borderlands 2: Die besten Tipps und Tricks

In Borderlands 2 habt ihr die Möglichkeit, durch das Sammeln von Badass Points, euer Badass Ranking aufzupolieren. Steigt ihr noch weiter im Ranking auf, erhaltet ihr Badass Token und könnt Werte wie Nachladegeschwindigkeit, kritischer Trefferschaden und vieles mehr verbessern.

Euer Badass Ranking ist dabei an euer Profil geknüpft ist und nicht an einen einzelnen Charakter.

Einfach Badass Points sammeln

Wollt ihr einfach an unendlich viele Badass Points kommen? Dann solltet ihr Folgendes tun:

Öffnet ein Spiel mit eurem Hauptcharakter, er muss allerdings bereits mindestens drei Millionen Dollar besitzen. Nun holt ihr euch einen zweiten Charakter hinzu und steigt in das Spiel ein. Sind beide Charaktere da, beginnt ihr einen Handel. Übergebt die drei Millionen an den neuen Charakter.

Sobald ihr das gemacht habt, verlasst ihr mit Charakter Zwei das Spiel. Jetzt hat euer Hauptcharakter 167 Badass Points bekommen. Wollt ihr euer Geld zurück, müsst ihr nur noch mit Charakter Nummer Zwei wiederkommen, dass Geld rausrücken und den Charakter anschließend löschen. Nun habt ihr 167 zusätzliche Badass Points und euer ganzes Geld behalten.

Das könnt ihr beliebig oft wiederholen. Falls ihr keine drei Millionen Dollar habt, erzählen wir euch im nächsten Abschnitt, wie ihr das Geld bekommt.

Borderlands 2: Dupliziere deine Gegenstände

Dafür müsst ihr ein Co-Op Spiel mit einem weiteren Charakter eröffnen. Stellt euch neben einander und beginnt einen Tausch.

Wählt den gewünschten Geldbetrag oder Gegenstand aus und tauscht. Verlasst das Spiel, ohne zu speichern. Achtet aber darauf, dass ihr euch nicht in der Nähe eines automatischen Sicherungspunktes befindet, andernfalls funktioniert es nicht.

Bessere Waffen in Borderlands 2 bekommen

Wollt ihr bessere Waffen haben, sucht eine Slot Maschine. Die befindet sich oft in der Nähe eines automatischen Speicherpunktes.

Hat die Slot Maschine euch nicht das Gewünschte gegeben, beendet das Spiel ohne zu speichern. So könnt ihr erneut an die Slot Maschine gehen und versuchen, einen neuen und passenden Gegenstand zu bekommen, während ihr das gesamte Geld behalten habt. Dieser Vorgang ist beliebig oft wiederholbar.

Die besten Shift-Codes in Borderlands 2

So verwendet ihr Shift Codes: Entweder ihr gebt den Shift-Code, direkt im Hauptmenü ein, indem ihr auf Extras klickt. Dort den Reiter “Shift-Code” auswählen und einen der unten aufgeführten Shift-Codes eingeben.

Oder ihr geht über die offizielle Shift-Website von Gearbox. Dort könnt ihr euch mit eurem Shift-Account anmelden (oder euch registrieren). Anschließend den Reiter “Rewards” auswählen und den Code eingeben. Einige der hier aufgeführten Shift-Codes werden mit der Zeit ungültig, da diese nur für eine bestimmt Zeit existieren.

Die besten Shift-Codes für Borderlands 3

Damit sich für euch die golden Truhen öffnen und all die wertvollen Gegenstände zum Vorschein kommen, benötigt ihr ein Paar der nachfolgenden Shift Codes. Es gibt zwei verschiedene Arten von Shift-Codes: Die einen schalten goldene Schlüssel frei, die anderen einzigartige Skins.

  • Goldene Schlüssel öffnen eine spezielle Kiste in der Stadt des Heiligtums. Diese Kiste wird garantiert eine seltene Überraschung bereithalten.
  • Spezielle Skins: Für jede Borderlands 2 Charakter gibt es eigene Skins und Köpfe, die nur mit Shift-Codes freigeschaltet werden können.

Die aktuellen Shift-Codes für Goldene Schlüssel in Borderlands 2

SHIFT-CODE BELOHNUNG
535TJ-3JC6X-KJXCJ-BTBBT-K5WFR 5 Goldene Schlüssel
CT5JB-FSTFX-5TF5T-3JJTT-6CF6T 5 Goldene Schlüssel
5BC33-CRJRF-WB6WB-3TTTB-655ZX 5 Goldene Schlüssel
CBCB3-SW36X-KJXW3-TTT3J-SFBSB 5 Goldene Schlüssel
535TJ-3JC6X-KJXCJ-BTBBT-K5WFR 5 Goldene Schlüssel
W3CTJ-BFTFR-KJRK3-JJT3J-H6H36 5 Goldene Schlüssel
C35BJ-SRBF6-5TFKB-BBTJT-FSBZK 5 Goldene Schlüssel
C3WBB-W3BRR-5J6WB-3JJJJ-35ZKZ 3 Goldene Schlüssel
CJ5B3-6TTFF-5365T-TBJBB-SKTCB 3 Goldene Schlüssel
KTK3J-JWT6X-KB65T-3JJ3J-WHBRT 3 Goldene Schlüssel
CJ5T3-K5TF6-5TRC3-TBTJB-HZ5ZF 3 Goldene Schlüssel

Die aktuellen Shift-Codes für Skins in Borderlands 2

Für Salvador beispielsweise können insgesamt 37 Köpfe und 104 Skins freigeschaltet werden. Die nicht standardmäßigen Köpfe und Skins könnt ihr beispielsweise durch zufällige Beute-Drops bekommen.

Des Weiteren können Skins und Köpfe durch Missionsbelohnungen, Herausforderungsbelohnungen, Shift-Code Aktionen und den Handel im Spiel mit anderen Spielern freigeschaltet werden.

Holt euch hier die Shift-Codes für Skins, die ihr in Borderlands 2 nicht verpassen dürft.

SHIFT – CODE BELOHNUNG
5J5TT-RCJBS-ZXWCJ-TJ3BJ-TK3FB Salvador Bear Naked Skin
CBCJ3-W5TT9-S65K3-BJJ3B-XHWWC Maya Her Violent Nature Skin
CBKJ3-5FT39-ZRCCT-JTJB3-RFJ5B Krieg My Fantasies Involve Blood Skin
KTK3J-FR3JS-ZX55B-B3BJ3-HSRB6 Axton Natural Twenty Skin
535BB-3R3BZ-HF5K3-JJB33-3BF3J Gaige Summoner Sickness Skin
CTKJ3-9CBJS-9R5WT-JBJ3T-WKXKF Zer0 Pandora Chainmail Massacre Skin
53WT3-59KJX-95B65-3J333-S9JW9 Gaige Moon Moxxie Skin

Wie ihr Cheats für Borderlands 2 verwendet.

Für Borderlands 2 existieren keine Cheats im herkömmlichen Sinn. Es besteht dennoch die Möglichkeit, sich mit ein Paar Klicks einige Vorteile zu verschaffen.

Navigiert im Explorer zum Borderlands 2-Spieleordner und geht in den Ordner “GameData”. Öffnet den Ordner “WillowGame” und dann den Ordner Config. Hier befindet sich die Datei “DefaultGame.ini” die wir benötigen, um die Cheats einzupflegen.
Öffnet die Datei mit einem Texteditor.

Für mehr Platz im Inventar, die nachfolgend fett markierte Zeile raussuchen und anstelle der # die Anzahl der benötigten Plätze eingeben.

InventorySlotMax_Misc=# (Zum Beispiel: InventorySlotMax_Misc=40)

Wollt ihr, das sich die Endgegner nach einem abgebrochenen Kampf nicht regenerieren, ändert den Eintrag bBossesRegenHealthOnReset und setzt am Ende der Zeile “true“ ein.

Um goldene Schlüssel zu erhalten, einfach nach der Zeile „GoldenKeys“ suchen. Unterhalb dieser Zeile steht: „+NumKeys=1“ anstelle der 1, gebt ihr z. B. “200” ein und erhaltet so 200 goldene Schlüssel.

Boderlands 2: Legendäre Items und wo sie zu finden sind

Die nachfolgende Auflistung haben wir erstellt,  um euch eine Orientierung an die Hand zu geben. Welche Waffen wo zu finden sind und wen ihr dafür töten müsst, verraten wir euch jetzt. Ein kleiner Hinweis vorweg, da diese Gegenstände selten sind braucht es oftmals Geduld und Zeit, bis der Gegner den gewünschten Gegenstand fallen lässt. Es klappt demnach nicht immer sofort, aber es lohnt sich.

Waffe Gegner Ort
Scharfschützengewehre
Invader Saturn Arid Nexus-Badlands
Longbow Badass Creeper Caustic Cavern
Lyuda Gettle The Dust
Skullmasher Sohn von Mothrakk Wildlife Exploitation Preserve
Sturmgewehre
Hammer Buster McNally The Dust
KerBlaster Midgemong Southern Shelf
Madhous! Mad Dog Lynchwood
Shredifier Hyperius der Unbesiegbare The Dust

Wollt ihr noch mehr Schaden produzieren, dann braucht ihr unbedingt eine der legendären Schrotflinten und Raketenwerfer.

Waffe Gegner Ort
Schrotflinten
Conferance Call Der Krieger Vault of the Warrior
Deliverance Tumba Wildlife Exploitation Preserve
Sledge’s Shotgun Smash Head The Fridge
Striker Old Slappy The Highlands
Raketenwerfer
Badaboom King Mong Eridium Blight
Mongol Dukino’s Mutter Lynchwood
Norflee Vermivorous der Unbesiegbare Keine spezielle Arena. Überall möglich wo Varkids sind
Nukem Black Queen The Dust
Pyrophobia Flammenmeister Clayton Er bewohnt ein Camp in der Nähe des Eingangs der Map und ist ab Ende seines letzten Auftrags für euch am “Platz der Entflammung” zu finden

Nachfolgend haben wir euch weitere passenden legendären Schilde und Waffen aufgelistet, die ihr zu eurer Verteidigung braucht.

Waffe Gegner Ort
Schilde
Black Hole Vorarbeiter Jasper Stadt Oppertunity
Fabled Tortoise Blue Caustic Caverns
Impaler Der Krieger Vault of the Warrior
The Bee Hunter Hellquist Arid Nexus-Boneyard
The Transformer Simon Wildlife Exploitation Preserve
Whiskey Tango Foxtrot Fette Gegner und Hyperius der Unbesiegbare The Dust
Granaten
Bonus Package Boom und Bewm Southern Shelf
Fastball Boll Three Horns Divide
Nasty Surpris Vermivorous der Unbesiegbare Keine spezielle Arena. Überall möglich wo Varkids sind
Rolling Thunder Wilhelm Sanctuary

Wenn ihr noch mehr zum Action-Rollenspiel wissen wollt, findet ihr die besten Modifikationen für Borderlands 2 bei uns.

Elina Löffler
Elina Löffler

Borderlands 3