Battlefield 2042: Schnell leveln – So geht’s

Ihr wollt möglichst schnell im Level aufsteigen, um alle Waffen und Fahrzeuge in Battlefield 2042 freizuschalten? Wir verraten euch die besten Tricks, um XP zu farmen.

  • von Christoph Allgöwer am 19.11.2021, 9:47 Uhr
Battlefield 2042-Schnell Leveln

In unserem Guide zum schnellen Leveln in Battlefield 2042 erfahrt ihr:

  • Wie ihr mit dem Spezialisten Casper schnell levelt
  • Welche XP-Farming-Methode ihr nicht nutzen solltet

Ihr wollt euren Gegnern einen Schritt voraus sein? Dann werft am besten einen Blick in unsere Tipps & Tricks zu Battlefield 2042.

Schnell XP verdienen mit dem Spezialisten Casper

Um die Level-Methode mit Casper richtig auszunutzen, spielt am besten den Spielmodus Durchbruch, da es nur in diesem Modus eine klare Frontlinie gibt, an der sich in der Regel alle Feinde aufhalten. Ihr benötigt nämlich so viele Gegner wie möglich an einem Ort.

Sobald das Spiel gestartet ist, wählt den Spezialisten Casper und sucht euch nahe der Frontlinie einen geschützten Ort, an dem ihr euch versteckt. Das kann ein Innenraum oder auch einfach nur ein großer Busch sein – Hauptsache, die Gegner finden euch nicht so schnell.

Dann müsst ihr nur noch die Aufklärungsdrohne von Casper starten und fleißig alle Gegner an der Front markieren – das passiert automatisch, wenn ihr mit der Drohne auf die Feinde zielt. Fliegt am besten möglichst hoch, damit euch die Gegner nicht sehen. Wir wurden in unserer letzten Runde nur ein einziges Mal abgeschossen und konnten die restliche Zeit ganz gemütlich rumfliegen und Gegner markieren.

Für jeden markierten Gegner erhaltet ihr 5 Erfahrungspunkte, für jeden markierten Gegner, der von euren Teamkameraden erledigt wird, bekommt ihr zudem zusätzlich 50 XP. Durch das Markieren der Feinde werdet ihr zudem mit Ordensbändern belohnt, die euch noch mal zusätzliche Erfahrungspunkte spendieren. Folgende Auszeichnungen könnt ihr mit der Drohne als Casper erhalten:

  • Wingman-Ordensband: Erhaltet ihr für Assists (von euch markierte Gegner, die erledigt werden, zählen als Assists).
  • Aufklärungs-Ordensband: Erhaltet ihr für das Sichten von Gegnern.

Wir haben so allein durch das Spielen mit der Drohne in einer Runde über 14.000 XP bekommen, und das, obwohl unser Team das Match verloren hat.

Funktionieren XP-Farm-Server in Battlefield Portal noch?

Wenn ihr den Serverbrowser in Battlefield Portal öffnet, werdet ihr wahrscheinlich viele Server mit “XP-Farm” im Titel finden. Wir empfehlen euch allerdings, diesen Servern nicht beizutreten.

Falls ihr mal etwas Entspannendes nach den hitzigen Battlefield-Gefechten benötigt!
MICROSOFT (SOFTWARE) Forza Horizon 5
€ 61.99

Entwickler Dice hat nämlich kurz nach Release der Early-Access-Version von Battlefield 2042 die Erfahrungspunkte verringert, die ihr auf Portal-Servern erhalten könnt. Die XP-Farm-Server, die jetzt noch online sind, setzen einfach auf unausgeglichene Teams: Ein Team wird ohne Waffen auf das Feld geschickt und dient damit als “XP-Futter”, während das andere Team voll bewaffnet ist und das unbewaffnete Team so niedermähen kann.

Wenn ihr einem solchen XP-Farm-Server joint, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr in das unbewaffnete Team kommt und damit kaum selbst Erfahrungspunkte verdient. Nutzt deshalb am besten den Trick mit der Aufklärungsdrohne von Casper, wenn ihr schnell im Level steigen wollt.

Weitere Guides zu Battlefield 2042:

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.