Assassin’s Creed Valhalla: Vinland – So kommt ihr in das neue Gebiet

Um in Assassin's Creed Valhalla nach Vinland zu reisen, müsst ihr einige Voraussetzungen erfüllen. Wir verraten euch, was ihr alles dafür tun müsst.

  • von Christoph Allgöwer am 21.07.2021, 12:00 Uhr
Vinland in Assassins Creed Valhalla.

In unserem Vinland-Guide zu Assassin’s Creed Valhalla verraten wir euch:

  • Welches Gebäude ihr in der Siedlung benötigt
  • Welche Ordensmitglieder ihr erledigen müsst, um nach Vinland zu kommen
  • Wo ihr die Quest “In fremden Landen” erhaltet

Assassin’s Creed Valhalla hat so einige Überraschungen zu bieten, unter anderem könnt ihr noch ein komplett neues Gebiet freischalten: Vinland, besser bekannt als Nordamerika. Dafür müsst ihr aber einige Voraussetzungen erfüllen, die wir euch im Folgenden alle verraten.

Welches Gebäude muss ich in der Siedlung bauen?

Zuerst müsst ihr eure Siedlung in Englaland ausbauen, genauer gesagt benötigt ihr das Bruderschaftshaus der Verborgenen. Das müsst ihr schon kurz nach eurer Ankunft im Verlauf der Quest “Dem Licht zu dienen” für Haytham errichten. Das Bruderschaftshaus kostet euch 400 Holzkisten sowie 30 Fässer. Das Material bekommt ihr durch das Plündern der Klöster.

Die perfekte Serie, wenn ihr gerade in Wikinger-Stimmung seid!
Vikings - Staffel 1 [Blu-ray]
€ 15.49

Das Bruderschaftshaus benötigt ihr übrigens auch, um die sechs Kodex-Seiten in Assassin’s Creed Valhalla zu finden.

Welche Ordensmitglieder muss ich töten, um nach Vinland zu kommen?

Als Nächstes müsst ihr eine Reihe an Ordensmitgliedern in Assassin’s Creed Valhalla erledigen. Folgt dazu erst mal eine ganze Weile der Hauptstory, bis ihr Avgos Sperrhand, Schwester Frideswid und Vicelin erledigt habt. Danach müsst ihr noch zwei weitere Ziele abseits der Hauptquest töten: Hunta Huntasson und Leofgifu.

Wo versteckt sich Hunta Huntasson?

Hunta Huntasson findet ihr auf dem Marktplatz in Ledecestre im Gebiet Legracaesterscir.

Wo finde ich Leofgifu?

Das Ordensmitglied Leofgifu ist am Fluss im Militärlager Utbech, nördlich von Grantabrycg im Gebiet Grantabrygscir, stationiert.

Sobald ihr die Ordensmitglieder erledigt habt, kehrt zu Haytham im Bruderschaftshaus zurück.

Wie komme ich nach Vinland?

Bei Haytham im Bruderschaftshaus erhaltet ihr jetzt die Quest “In fremden Landen”. Sobald ihr sie angenommen habt, sprecht mit Randvi im Haupthaus und wählt auf der Bündniskarte ganz im Süden Vinland aus. Geht dann zu Nessa am Hafen, sie wird euch mit ihrem Schiff nach Vinland bringen.

Weitere Guides zu Assassin’s Creed Valhalla auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken