Assassin’s Creed Valhalla Nordons Bogen: So gibt’s die mythische Isu-Waffe

Nordons Bogen zählt in Assassin's Creed Valhalla zu den seltenen Waffen, die ihr im Verlauf des Spiels finden könnt. Dieser Guide verrät euch, wir sie in euren Besitz gelangt.

  • von Christin Ehlers am 31.01.2021, 16:00 Uhr
Assassin's Creed Valhalla Teaser

Je besser eure Waffen in Assassin’s Creed Valhalla sind, desto schneller und vor allem erfolgreicher kommt ihr in dem Spiel voran. Mit Nordons Bogen könnt ihr einen mythischen Jagdbogen der alten Isu-Zivilisation euer Eigen nennen – vorausgesetzt ihr wisst, wo ihr ihn finden könnt. Kaufen könnt ihr ihn nämlich nirgends. In unserem Guide erfahrt ihr:

  • Welche Voraussetzungen ihr zum Looten braucht
  • Wo ihr Nordons Bogen findet
  • Ob es noch einen anderen Weg gibt, an den Bogen zu kommen

Bevor ihr euch auf die Suche nach Nordons Bogen macht

Um schnell und einfach an den mythischen Jagdbogen zu kommen, benötigt ihr eine legendäre Waffe: Excalibur! Nur mit diesem sagenumwobenen Schwert werdet ihr die Möglichkeit haben, Nordons Bogen, der von dem alten Volk der Isu stammt, in euren Besitz zu bringen. Was ihr tun müsst, um an Excalibur zu kommen, haben wir in einem anderen Guide für euch zusammengefasst.

Für das Gebiet, in das ihr für Nordons Bogen reisen müsst, solltet ihr außerdem mindestens eine Stärke von 190 haben. Ansonsten könnte es für euch ziemlich schmerzhaft werden …

Assassin’s Creed Valhalla: Auf nach Eurvicscire

Die Überschrift verrät es euch schon: Um an den mythischen Bogen zu kommen, müsst ihr nach Eurvicscire reisen. Südöstlich von Brunton Turret befindet sich ein großer See, an dessen südlichem Ufer ihr eine kleine Insel findet. Dort müsst ihr hin, um Nordons Bogen zu finden.

Ihr werdet dort einen Steinhaufen finden, wie ihr es zuvor schon unzählige Male getan habt. Doch sobald ihr mit einer eurer Waffen draufhaut, werden ihr merken, dass ihr kein Eisenerz erhaltet, sondern einfach gar nichts passiert. Egal, wie sehr ihr drauf herumhaut, er wird sich nicht zertrümmern lassen.

Lust auf einen Abstecher in eine andere Epoche?
Assassin's Creed Odyssey [PlayStation 4]
€ 34.99

An dieser Stelle kommt Excalibur zum Einsatz. Nur mit der Hilfe der Waffe könnt ihr in Assassin’s Creed Valhalla den Steinhaufen in seine Einzelteile zerlegen und den Bogen in euer Inventar aufnehmen. Wobei ihr eine Sache beachten müsst: die richtige Tageszeit. Ihr könnt nicht einfach auf gut Glück zur Insel reisen und den Steinhaufen zerschlagen. Es muss zum Sonnenuntergang geschehen!

Et voilà! Am Ende haltet ihr Nordons Bogen in euren Händen, der folgende Stats (ohne Runen) besitzt:

  • Angriffskraft 91
  • Tempo 45
  • Stun 95
  • Kritische Trefferchance 80
  • Kopfschuss-Chance 78
  • Gewicht 13
  • 2 runde Runenplätze
  • 1 eckiger Runenplatz

Ihr besitzt noch nicht Excalibur? Kein Problem!

Mit einem kleinen Cheat, oder nennen wir es Workaround, kommt ihr ebenfalls an den mythischen Bogen heran. Zumindest vorerst. Praktisch, falls ihr noch nicht im Besitz von Excalibur seid. Allerdings ist diese Herangehensweise mit ziemlicher Sicherheit nicht gewollt und dürfte über kurz oder lang mit einem der kommenden Patches entfernt werden.

Falls ihr es trotzdem versuchen wollt, müsst ihr Folgendes tun: Haut mit einer Waffe auf den oben beschriebenen Steinblock, pausiert das Game und speichert es auf einem neuen Slot. Ladet nun die soeben gespeicherte Datei und schlage erneut auf den Steinblock. Speichere erneut das Spiel auf einen neuen Slot. Nun ladet ihr diese Datei ebenfalls. Wenn ihr nun ins Spiel kommt, sollte der Steinblock zerstört vor euch liegen und der mythische Bogen sich als Item in eurem Inventar befinden.

Assassin's Creed als Film? Gibt's auch!
Assassin's Creed [4K Ultra HD Blu-ray + Blu-ray]
€ 17.99

Die Hülle von Assassin’s Creed Valhalla ist des Rätsels Lösung

Es war nicht von Anfang an klar, wo sich Nordons Bogen befindet beziehungsweise wie er gelootet werden kann. Den YouTubern von Access The Animus ist es zu verdanken, dass wir inzwischen wissen, wo die mythische Waffe ist und das für dessen Bergung Excalibur benötigt wird. Tatsächlich gibt es auf der Hülle, in der Assassin’s Creed Valhalla gekauft wird, mehrere Hinweise, die in richtiger Kombination die Lösung ergeben. In einem Video erklären Access The Animus ihren Weg zur Lösung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken