Assassin’s Creed Valhalla: Angeln freischalten & Fundorte aller Fische

Wir verraten euch, wie ihr in Assassin’s Creed Valhalla das Angeln freischaltet und wo ihr alle Fische findet.

  • von Christoph Allgöwer am 27.07.2021, 15:00 Uhr
Assassins Creed Valhalla Angeln

Unser Angel-Guide zu Assassin’s Creed Valhalla verrät euch:

  • Wie ihr die Angelschnur freischaltet
  • Wo ihr alle Fische in AC Valhalla findet

Ihr habt genug vom Kämpfen und Plündern? Eivor kann in Assassin’s Creed Valhalla auch ganz gemütlich angeln, allerdings müsst ihr dafür erst die Angelschnur freischalten. Das geht, sobald ihr euer eigenes Dorf in Englaland habt.

Wie verraten euch, was ihr genau dafür tun müsst und an welchen Flüssen und Küsten ihr die 19 Fischarten zum Angeln findet.

Wie schalte ich die Angelschnur in AC Valhalla frei?

Um die Angelschnur zu erhalten, müsst ihr die Fischerhütte in eurer Siedlung bauen, die direkt am Flussufer steht. Diese ist ab Siedlungsstufe 2 verfügbar und kostet euch 600 Vorräte sowie 45 Rohmaterial. An die Materialien für den Bau gelangt ihr wie gehabt durch das Plündern von Klöstern.

Habt ihr die Fischerhütte errichtet, erhaltet ihr auch die Angelschnur, mit der ihr euch jetzt dem entspannten Fischerleben widmen könnt.

Bei dem kleinen Jungen Arth an der Fischerhütte könnt ihr euch anschauen, welche Fische ihr fangen müsst, um Belohnungen wie Runen oder Materialien für den Schmied zu bekommen.

Wie funktioniert das Angeln in Assassin’s Creed Valhalla?

Die Angelschnur wählt ihr über das Schnellaktionsrad aus, mit dem ihr auch euer Pferd rufen oder eine Fackel anzünden könnt. Auf der Konsole haltet ihr dazu auf dem Digipad die Pfeiltaste nach unten gedrückt, am PC ist es standardmäßig die Taste “G”.

In Watch Dogs Legion seid ihr als Hacker in einer dystopischen Zukunftsversion von London unterwegs!
Watch Dogs: Legion [PlayStation 4]
€ 39.99

Einmal ausgewählt, stellt ihr euch nur noch ans Wasser, werft die Angelschnur aus und folgt den angezeigten Tastenanweisungen. Damit euch der Fisch nicht entwischt, müsst ihr mit dem Analogstick oder den Richtungstasten gegensteuern, während ihr auf die Einholtaste hämmert.

Haut aber nicht durchgängig auf die Taste, sondern lasst zwischendurch immer mal wieder locker, da die Angelschnur sonst reißen kann. Kleinere Fische sind meist schnell gefangen, größere Fische verlangen schon etwas mehr Ausdauer beim Angeln.

Fundorte aller Fische in Assassin’s Creed Valhalla

Bei Händlern könnt ihr die beiden Sammelobjekte “Fantastische Fischwesen und wo sie zu finden sind, Teil 1 & 2” kaufen. Diese verraten euch die Fundorte der meisten Fische. Damit ihr euch den Kauf sparen könnt, haben wir hier alle Fundorte der Fische in Assassin’s Creed Valhalla aufgelistet.

Wenn ihr jede der 19 Fischarten einmal gefangen habt, erhaltet ihr die Trophäe “Guter Fang!” in Assassin’s Creed Valhalla.

Fisch Fundort
Aal Flüsse in Legracaesterscir, Grantabrycgscir, East-Engla, Oxenafordscir und Scrobbescir
Arktischer Saibling Küste von Hördafylki in Nordvege
Flusswels Flüsse in Legracaesterscir, Grantabrycgscir, East-Engla, Oxenafordscir, Scrobbescir, Eastseaxe, Lincolnescir, Eoforwicscir, Glowecaesterscir und Snotingahamscir
Flussbarsch Flüsse in Legracaesterscir, Grantabrycgscir, East-Engla, Oxenafordscir, Scrobbescir, Lincolnescir, Eoforwicscir und Snotingahamscir
Goldbrasse Küste von Caent, Eastseaxe, Sudseaxe und Hamtunscir
Heilbutt Küste von Grantabrycgscir, East-Engla, Lincolnescir und Eoforwicscir
Kabeljau Küste von East Engla, Caent und Eastseaxe
Lachs Flüsse in Lincolnescir, Eoforwicscir und Snotingahamscir
Maifisch Küste von Grantabrycgscir, East-Engla, Lincolnescir und Eoforwicscir
Makrele Küste von Rygjafylki in Nordvege
Pollack Flüsse in Caent, Eastseaxe, Sudseaxe und Hamtunscir
Quappe Flüsse in Oxenafordscir, Caent, Scrobbescir, Sudseasxe, Glowecaesterscir, Hamtunscir
Rotbarsch Küste von Rygjafylki in Nordvege
Schellfisch Küste von East-Engla, Lincolnescir und Eoforwicscir
Scholle Küste von Caent, Eastseaxe, Sudseaxe und Hamtunscir
Seeforelle Flüssen in Legracaesterscir, Scrobbescir, Lincolnescir, Eoforwicscir, Glowecaesterscir und Snotingahamscir
Seehecht Küste von Rygjafylki in Nordvege
Seesaibling Flüsse in Caent, Eastseaxe, Sudseaxe und Hamtunscir
Stör Flüsse und Seen in Caent, Sudseaxe und Hamtunscir

 

Weitere Guides zu Assassin’s Creed Valhalla

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken