Assassin’s Creed: Origins – Fluch der Pharaonen: So bekommt ihr Ewiger Schlund im normalen Ägypten

In den Jenseits-Welten des »Fluch der Pharaonen«-DLCs zu Assassin's Creed: Origins gibt es mit Ewiger Schlund ein ganz besonderes Pferd. Wir erklären, wie ihr das Pferd auch außerhalb des Totenreiches nutzen könnt.

  • von Patricia Geiger am 15.03.2018, 12:22 Uhr

Der zweite DLC »Fluch der Pharaonen« zu Assassin’s Creed: Origins bietet zusätzlich zum großen neuen Gebiet, das die Stadt Theben sowie das Tal der Könige einschließt, auch noch vier zusätzliche, kleinere Spielabschnitte.

Dabei handelt es ich um die Jenseits-Welten der Pharaonen Echnaton, Nofretete, Ramses II. und Tutanchamun, die auch alle mit versteckten Schätzen sowie seltenem Crafting-Material locken. Zugang zu diesen Welten bieten jeweils die Grabkammern der Könige.

Dabei sind diese eigenen Abschnitte aber weitläufig genug, dass auch sie mit einem Pferd erkundet werden können. Hierfür stellt euch das Spiel im Jenseits ein neues, legendäres Pferd zur Verfügung, das auf den Namen »Ewiger Schlund« hört.

Ewiger Schlund in der normalen Spielwelt bekommen

Wer es sich zum Ziel gesetzt hat, auch den zweiten DLC zu 100 Prozent abzuschließen, stolpert dabei auch über den Erfolg »Finsteres Pferd«. Hier geht es darum, »Ewiger Schlund« auch außerhalb des Jenseits zu erhalten.

Wer nun aber versucht, einfach auf dem Pferd durch das Tor zwischen den Welten zu reiten, stellt schnell fest: So wird das nichts. Auch eine Schnellreise auf dem Rücken des Pferdes bringt keinen Erfolg.

Die Antwort ist dabei sehr einfach: Das Pferd gibt es – wie alle anderen Rösser und Kamele – ganz normal zu kaufen. »Ewiger Schlund« hat allerdings die Besonderheit, dass ihr das Pferd aus dem Jenseits nur in Set Maat, also in unmittelbarer Nähe zum Tal der Könige, beim Stall erwerben könnt. 5.000 Drachmen müsst ihr hinblättern, dann ist das Pferd sowie der Erfolg euer.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken