Assassin’s Creed Odyssey: Tiere zähmen – So geht’s

In Assassin's Creed Odyssey werdet ihr immer wieder von wilden Tieren angegriffen. Wir erklären, wie ihr sie zähmen kommt.

  • von Patricia Geiger am 18.10.2018, 18:09 Uhr

In diesem Guide zum Tiere zähmen in Assassin’s Creed Odyssey erklären wir:

  • welche Voraussetzungen ihr erfüllen müsst, um Tiere zu zähmen
  • wie das Tiere zähmen in Assassin’s Creed Odyssey funktioniert
  • welche Tiere ihr zähmen könnt

Welche Voraussetzungen gibt es für das Tiere zähmen in Assassin’s Creed Odyssey?

Die gute Nachricht ist, dass ihr zum Zähmen der Tiere nur eine Voraussetzung erfüllen müsst. Dazu müsst ihr im Fähigkeitenmenü zumindest einen Punkt in den Skill »Tierbändigung« investieren, um ausschließlich Wölfe zähmen zu können.

Wollt ihr noch andere Tiere zähmen, müsst ihr die Fähigkeit weiter ausbauen. Wie bei allen anderen Skills, gibt es auch bei der Tierbändigung in Assassin’s Creed Odyssey insgesamt drei Stufen, die die Fähigkeit weiter ausbauen.

Wie funktioniert Tiere zähmen in Assassin’s Creed Odyssey?

Habt ihr den Skill Tierbändigung erlernt, könnt ihr euch gleich auf die Suche nach einem vierbeinigen Gefährten machen. Um beispielsweise einen Wolf zu zähmen, gibt es im Prinzip nur eines zu beachten: Ihr müsst das Tier bewusstlos schlagen.

Das klappt auf zwei Arten in Assassin’s Creed Odyssey: Ihr könnt das Tier mit Betäubungspfeilen einschläfern oder beispielsweise mit der Fähigkeit »Spartiatentritt« dafür sorgen, dass zwar der Lebensbalken auf Null sinkt, das Fellknäuel aber noch lebt.

Ihr könnt auch zuerst normal angreifen – solange ihr beachtet, dass der letzte Treffer nicht tödlich ist. Es funktioniert also im Prinzip genauso wie das Anheuern von NPCs für euer Schiff. Dann nähert ihr euch dem bewusstlosen Tier und drückt – relativ unspektakulär  – die eingeblendete Taste. Schon habt ihr einen neuen Gefährten, der für euch Gegner angreift.

Beachtet, dass ihr in Assassin’s Creed Odyssey immer nur ein Tier zähmen könnt. Zähmt ihr ein zweites, wildert ihr das erste automatisch wieder aus.

Werdet jetzt zum Helden Griechenlands!
Assassin's Creed Odyssey [Xbox One]
Assassin's Creed Odyssey [Xbox One]
€ 64.99

Welche Tiere können gezähmt werden?

Zuerst einmal vorweg: Ihr könnt in Assassin’s Creed Odyssey nicht alle Tiere zähmen. Wenn ihr also einen Hirsch als Haustier wollt, wird das leider nichts. Die folgenden Tiere sind zähmbar, wenn ihr die Fähigkeit »Tierbändigung« komplett ausgebaut habt:

  • Wölfe
  • Leoparden
  • Löwen
  • Luchse
  • Bären

Mehr Guides zu Assassin’s Creed Odyssey

Ihr könnt in Griechenland natürlich viel mehr tun als nur Tiere zu zähmen. In unseren Einsteiger-Tipps helfen wir Neulingen und Veteranen auf die Sprünge. Außerdem erfahrt ihr bei uns, wie das Crafting von Waffen und Rüstungen funktioniert und wie ihr die Rätsel der Sphinx und die Ostrakon-Rätsel löst.

Wenn ihr nicht Rätseln, sondern lieber Gräber ausräumen wollt, haben wir eine Übersicht aller letzten Ruhestätten für euch zusammengestellt. Ihr sucht stattdessen nach dem seltenen Oreichalkos-Erz? Auch hier greifen wir euch mit einem Guide unter die Arme.