Apex Legends: Tipps für die mächtige Legende Wraith

Wir sagen euch, wie ihr mit Wraiths Fähigkeiten eure Gegner überrascht und euer Squad in Apex Legends unterstützt.

  • von Christoph Allgöwer am 07.03.2019, 12:15 Uhr
Apex Legends Wraith Artwork

In diesem Charakter-Guide zu Apex Legends erfahrt ihr:

  • wie Wraiths passive Fähigkeit funktioniert
  • wie ihr mit Hilfe der Taktikfähigkeit aus Kämpfen flieht
  • wie ihr Wraiths ultimative Fähigkeit am besten einsetzt

Eine der interessantesten Legenden in Apex Legends ist Wraith. Wie jeder Spielcharakter besitzt Wraith drei individuelle Fähigkeiten. Eine passive, eine Taktikfähigkeit und ihre ultimative Fähigkeit. Mit ihren Talenten manipuliert sie Raum und Zeit und lässt sich von den Stimmen in ihrem Kopf leiten. Damit spielt sich Wraith eher hinterhältig und mit einem Stealth-Ansatz.

Wraiths Hitbox ist zudem eine der kleinsten im ganzen Spiel, soll heißen ihr seid als Wraith am schwersten zu treffen. Das macht sie zusammen mit ihren Fähigkeiten zu einer der mächtigsten Legenden in Apex Legends.

Inhaltsverzeichnis

Apex Legends Wraith – Passive Fähigkeit: Stimmen aus dem Nichts

Gerade mit Wraith solltet ihr definitiv ein Headset beim Spielen nutzen. Ihre passive Fähigkeit “Stimmen aus dem Nichts” lässt euch leise Stimmen hören, sobald Gegner in der Nähe sind. Die Gegner müssen nicht mal in eurem Sichtfeld sein. Die Stimmen geben euch auch Auskunft, wenn ein gegnerisches Squad im Haus vor euch ist.

Ihr könnt nicht genug von Battle Royale bekommen?
Auch Battlefield 5 hat mit Firestorm nun einen Battle-Royale-Modus.
Battlefield V [PlayStation 4]
Battlefield V [PlayStation 4]
€ 39.99

Hört also genau hin und gebt euren Team-Kameraden bescheid, wenn ihr Stimmen hört. Diese hört nämlich nur ihr und nicht euer ganzes Squad.

Apex Legends Wraith – Taktikfähigkeit: In die Leere

Wraiths Taktikfähigkeit “In die Leere” lässt euch für ein paar Sekunden fast unsichtbar werden. In diesem Zeitraum nehmt ihr keinen Schaden und seid schneller unterwegs.

Nur eine Silhouette und ein blauer Schweif zeugen dann noch von eurer Anwesenheit. Perfekt, um heiklen Situationen zu entkommen. Ihr werdet allein von einem ganzen gegnerischen Squad überrascht? Nutzt die Fähigkeit, um zu eurem Team zurückzukommen und den Gegnern zu entfliehen.

Aber auch offensiv lässt sich »In die Leere« nutzen. So könnt ihr Gegner umgehen und von hinten angreifen. Aber Vorsicht, einen Nachteil hat die Fähigkeit; während ihr unsichtbar seid, seht ihr keine Gegner. Das heißt, diese könnten sich schon wieder ganz woanders hin bewegt haben, wenn ihr wieder sichtbar werdet.

Nutzt die Fähigkeit außerdem, wenn ihr weit von eurem Squad abgeschlagen seid oder schnell in den sicheren Kreis kommen müsst. Der Geschwindigkeits-Boost lässt euch in kürzester Zeit wieder aufschließen und mit nur 20 Sekunden Abklingzeit ist »In die Leere« sehr schnell wieder verfügbar (Mit dem Start der ersten Season im März wird sich die Abklingzeit auf 25 Sekunden erhöhen).

Apex Legends Wraith – Ultimative Fähigkeit: Dimensionstor

Wraiths Ulti sind zwei Dimensionstore, die ihr aufstellt, um damit zwei Orte 60 Sekunden lang miteinander zu verbinden. Während ihr die Dimensionstore aufstellt, seid ihr jedoch wehrlos. Habt ihr das erste Portal aufgestellt, solltet ihr deshalb Wraiths Taktikfähigkeit benutzen, um so unsichtbar und ohne Schaden zu nehmen zu der Stelle zu rennen, an der ihr das zweite Portal aufstellt.

Aber Vorsicht, einmal aufgestellt können nicht nur eure Squad-Kollegen, sondern auch eure Gegner die Tore durchqueren. Nutzt das zu eurem Vorteil und stellt euren Feinden am zweiten Tor eine Falle; zum Beispiel mit Caustics Gas-Fallen.

Eine weitere Nutzungs-Möglichkeit der Tore ist, euer Squad wieder zusammenzuführen. Sollte ein Team-Kamerad weit zurückgefallen sein, stellt ihm auf dem Weg Tore auf, sodass er schneller zu euch aufschließen kann.

Ihr könnt die Portale sogar kriechend durchqueren, wenn ihr niedergeschossen wurdet, und somit aus dem Gefecht fliehen.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Prakti. Student. Stuttgart, Gießen, Magdeburg, Berlin. In ganz Deutschland zu Hause. Zoo Tycoon bis To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken