Apex Legends Octane: Tipps zur neuen Season 1-Legende

Mit dem Release der Legende Octane wird die Charakter-Riege rund um Mirage, Lifeline & Co. erweitert. Wir sagen euch, wie ihr Octanes Geschwindigkeits-Vorteil in Apex Legends am besten nutzt.

  • von Christoph Allgöwer am 21.03.2019, 15:30 Uhr
Apex Legends Octane

In diesem Charakter-Guide zu Apex Legends erfahrt ihr:

  • was euch Octane kostet
  • was ihr bei der Nutzung von »Stim« beachten müsst
  • wie ihr ohne Medikits euer Leben regeneriert

Zusammen mit dem Release der 1. Season hat Respawn Entertainment Apex Legends einen neuen Charakter spendiert. Die auf Geschwindigkeit getrimmten Legende Octane mischt in Zukunft die Apex Spiele auf.

Wir sagen euch ob – beziehungsweise wie – sich der Kauf von Octane für euch lohnt.

Inhaltsverzeichnis

Apex Legends’ Neuzugang Octane kaufen

Wie schon Mirage oder Caustic, ist Octane nicht einfach für jeden Apex-Spieler freigeschaltet. Ihr müsst entweder 12.000 Legenden-Token oder 750 Apex Coins berappen, um ihn freizuschalten.

Das heißt entweder investiert ihr Zeit und steigt 20 Level auf (pro Levelaufstieg erhaltet ihr 600 Token) oder ihr kauft euch für 9,99 Euro das kleinste verfügbare Apex-Coins-Paket mit 1000 Apex Coins.

Apex Legends Octane – Passive Fähigkeit: Schnelle Heilung

Von schneller Heilung kann man bei Octanes passiver Fähigkeit eigentlich nicht reden. Die Gesundheits-Regeneration geht nur sehr langsam vonstatten – ein Lebenspunkt alle zwei Sekunden – kann euch jedoch trotzdem das Leben retten.

Gerade am Anfang einer Runde, wenn ihr nach anfänglichen Gefechten noch nicht viele Spritzen oder Medikits bei euch habt, könnt ihr euch mit der passiven Fähigkeit wenigstens langsam wieder hochheilen.

Doch auch im Eifer des Gefechts regeneriert ihr Leben, wenn ihr gerade keinen Schaden abbekommt. Es dauert allerdings eine kurze Zeit, bis sich die Lebens-Regenerierung wieder aktiviert, nachdem ihr Schaden genommen habt.

Apex Legends Octane – Taktikfähigkeit: Stim

Die Taktikfähigkeit »Stim« ähnelt Bangalores passiver Fähigkeit »Laufschritt«, die sie bei Beschuss schneller rennen lässt. Allerdings könnt ihr »Stim« quasi jederzeit aktivieren, um euch für sechs Sekunden einen 30 prozentigen Geschwindigkeits-Boost zu verleihen. Eine Abklingzeit ist mit nur zwei Sekunden so gut wie nicht vorhanden. Einen Haken hat die Fähigkeit allerdings, denn jede Aktivierung kostet euch zehn Lebenspunkte.

Ihr steht auf schnelle und verrückte Action?
Dann seid ihr bei Borderlands genau richtig!
Borderlands 3 [PlayStation 4]
Borderlands 3 [PlayStation 4]
€ 17.99

Hier ein paar wichtige Tipps und Tricks zu Octanes Taktikfähigkeit »Stim«:

  • Nutzt »Stim« am Anfang der Runde, um schnell zu looten und so von einem zum nächsten Haus zu sprinten.
  • Ihr könnt euch damit nicht selbst töten, euch bleibt immer mindestens ein Lebenspunkt.
  • Bleibt mit »Stim« während dem Kampf nicht einfach stehen, sondern bleibt weiterhin in Bewegung – das macht es euren Gegner sehr schwer euch zu treffen.
  • Die passive Heilung wird während der Nutzung von Stim ausgesetzt, aktiviert sich aber sofort wieder, wenn der Geschwindigkeits-Schub aufhört.
  • Ihr könnt während der Nutzung von »Stim» auch Medikits oder Schildbatterien nutzen.

Apex Legends Octane – Ultimative Fähigkeit: Sprungkissen

Die Ulti von Octance ist, wie schon seine Taktikfähigkeit, voll auf Geschwindigkeit ausgelegt. Ihr könnt ein Sprungkissen vor euch werfen, das euch und eure Team-Kameraden durch die Luft katapultiert.

Das Sprungkissen ist perfekt, um Feinde, die sich auf Dächern in Sicherheit wiegen, zu überraschen. Platziert das Kissen vor dem Haus und springt euren Gegnern mit der Schrotflinte im Anschlag vors Gesicht. Der Überraschungsmoment dürfte euch den entscheidenden Vorteil bieten.

Noch ein paar Geheimtipps zu Octanes Sprungkissen:

  • Drückt ihr die Sprungtaste in dem Moment, in dem ihr über das Sprungkissen lauft, katapultiert euch das Kissen nochmal etwas höher und weiter.
  • Granaten springen ebenfalls vom Sprungkissen ab.
  • Ausgeschaltete und am Boden kriechende Team-Kameraden können das Kissen nutzen, um in Sicherheit zu gelangen.
  • Vorsicht: Das Sprungkissen besitzt eine sehr kleine Hitbox, so kann es euch passieren, dass ihr es zwischen Treppenstufen hindurch werft.

Octane ist eine spannende Ergänzung der vorhandenen Charaktere in Apex Legends. Sein auf Geschwindkeit ausgelegter Spiel-Stil bietet euch zahlreiche neue Möglichkeiten und das Sprungkissen wird sicher für die ein oder andere lustige Situation bei den Apex-Spielen sorgen.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken