Animal Crossing: New Horizons – Kofi finden und Café eröffnen

Ein Café hat in Animal Crossing: New Horizons bisher noch gefehlt. Doch mit dem Update zieht Kofi auf eure Insel und brüht euch in seiner Kaffeestube das perfekte Heißgetränk auf.

  • von Christin Ehlers am 11.11.2021, 9:11 Uhr
Animal Crossing New Horizons Kofi finden

It’s Coffee-Time in Animal Crossing: New Horizons! Durch das große Update ist die Taube Kofi auf euch aufmerksam geworden und möchte bei euch auf der Insel ein Café eröffnen. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Wie Kofi auf eure Insel kommt
  • Wo Kofi das Café eröffnet

Ihr wollt wissen, was es noch im ACNH-Update alles Neues gibt? Dann werft einen Blick auf unsere Übersicht, in der wir alles zusammengefasst haben.

Die eigentliche Café-Idee kommt von Eugen

Im Gegensatz zum Käpten werdet ihr Kofi nicht einfach auf eurer Insel antreffen. Ihr werdet ihn erst suchen und zu euch locken müssen. Darum geht ihr zunächst ins Museum und sprecht mit Eugen. Er wird euch ganz aufgeregt von seiner Idee erzählen, ein Café eröffnen zu wollen. Allerdings fehlt ihm dafür noch einen Betreiber. Er denkt dabei an seinen alten Freund Kofi, der perfekt wäre, um das Café zu leiten.

Ihr erhaltet von Eugen ein Foto, damit ihr wisst, wie Kofi aussieht und den Auftrag, ihn suchen zu gehen. Eugen bittet euch, zum Steg zu gehen und den Käpten anzusprechen. Er soll euch mit zu einer Bootstour auf fremde Inseln nehmen. Sucht dort nach Kofi und richtet ihm schöne Grüße von Eugen aus.

Damit habt ihr euer Lieblingsgetränk immer dabei!
PALADONE PRODUCTS Animal Crossing Metall Wasserflasche Wasserflasche, Mehrfarbig
€ 17.99

Wo finde ich Kofi in Animal Crossing: New Horizons?

Wir haben Kofi direkt auf der ersten Insel angetroffen, die wir mit Käpten angesteuert haben. Das scheint immer der Fall zu sein. Ihr könnt Kofi also nicht verpassen beziehungsweise müsst nicht eine Woche lang zur Bootstour aufbrechen, um irgendwann vielleicht auf Eugens Freund zu treffen. Wichtig ist nur, dass ihr vor eurem Bootsausflug Eugen angesprochen habt, sonst werdet ihr Kofi nicht finden.

Sobald ihr Kofi ansprecht, fragt er euch, ob ihr auch auf der Suche nach Gyroiden seid. Sagt ihm, dass ihr ihn sucht und von Eugen geschickt wurdet. Er wird sich freuen, von seinem alten Freund zu hören und erzählt euch bei Bedarf noch ein bisschen über die Gyroiden. Erledigt, was auch immer ihr auf der Insel noch tun wollt und tretet dann die Rückreise an.

Auf eurer Insel angekommen, geht zurück zu Eugen und berichtet von eurem Treffen mit Kofi. Eugen ist ganz aus dem Häuschen und kann es kaum erwarten, bis sein zuverlässiger Freund bald auf der Insel erscheint. Richtig gelesen: bald! Kofi wird nicht sofort erscheinen und sein Café Taubenschlag eröffnen.

Gut Ding will Weile haben

Es dauert zwei Tage bis Kofi auftaucht. Eugen wird in dieser Zeit sein Museum schließen, um alle Umbaumaßnahmen zu treffen und alles vorzubereiten. Solltet ihr am Folgetag zu Melinda gehen, wird sie euch freudig von der Neuerung auf er Insel berichten. Aber euch erneut darauf hinweisen, dass es noch etwas Zeit braucht und das Café Taubenschlag erst am nächsten Tag eröffnet wird.

Herzlich willkommen im Café Taubenschlag

Sobald die zwei Tage vorbei sind, könnt ihr dem Café Taubenschlag im Museum einen Besuch abstatten. Ihr findet es im ersten Stock des Museums auf der linken Seite. Vorteil: Das Café hat rund um die Uhr geöffnet. Solltet ihr also das Bedürfnis haben, kurz nach Mitternacht einen leckeren Kaffee zu genießen, könnt ihr das problemlos tun.

Setzt euch an den Tresen und lasse euch von Kofi eine Tasse Kaffee zubereiten. Pro Tasse bezahlt ihr 200 Sternis. Wenn ihr Kofi im Café Taubenschlag regelmäßig besucht und Kaffee trinkt, bietet der Vogel euch bald an, dass ihr auch direkt am Tresen Coffee 2 Go bestellen könnt.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken