CoD Warzone: Easter Eggs & wie ihr sie findet – die Übersicht

Die meisten CoD Warzone Easter Eggs sind Anspielungen auf ältere CoD-Spiele. Wie ihr sie findet, seht ihr in unserer Übersicht.

  • von Michael Brandt am 19.01.2021, 15:30 Uhr
CoD Warzone Easter Eggs finden – so geht's

In unserer Liste zu Call of Duty Warzone erfahrt ihr:

  • Welche Easter Eggs es im Spiel gibt
  • Wo ihr die versteckten Anspielungen findet

Braucht ihr noch ein wenig Starthilfe in CoD Warzone? In diesem Guide haben wir Tipps und Tricks zusammengefasst, die euch den Einstieg in das Battle Royale erleichtern.

Normalerweise bleibt in dem kostenlosen Battle Royale beim Kampf ums nackte Überleben nur wenig Zeit für Sightseeing. In den ruhigeren Phasen kann es sich aber lohnen, die Map Verdansk genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn die Entwickler Infinity Ward und Raven Software haben in Call of Duty Warzone Easter Eggs versteckt, die eine nette kleine Hommage an ältere CoD-Titel der Entwickler sind. Wo ihr sie findet, erfahrt ihr hier.

Kein Bock auf Battle Royale? Hier gibt's klassische Multiplayer-Matches.
PS4 CALL OF DUTY BLACK OPS COLD WAR [PlayStation 4]
€ 61.99

Fernsehstudio aus der Map Broadcast

Wenn ihr euch in Verdansk bei der TV-Station herumtreibt, solltet ihr unbedingt auch einmal das Gebäude betreten. Das Fernsehstudio ist nämlich – bis auf ein paar Anpassungen – beinahe eine 1:1-Kopie der Map Broadcast aus Call of Duty 4: Modern Warfare. Der Trip zur TV-Station lohnt sich aber nicht nur, um nostalgische Gefühle wieder aufleben zu lassen. Im Studio wartet auch jede Menge Loot auf euch. Aber Vorsicht: Waffen und Ausrüstung sind hart umkämpft.

Trainingsbereich aus der Map Killhouse

Der Aufenthalt in der Militärstation von Verdansk weckt möglicherweise ebenfalls bei einigen von euch Erinnerungen an Call of Duty 4: Modern Warfare. Der Trainingsbereich der Basis ist nämlich der Karte Killhouse aus dem ersten Modern Warfare-Teil nachempfunden. Anders als im alten CoD ist die Trainingsstätte nun allerdings nicht mehr in einer Lagerhalle, sondern befindet sich unter freiem Himmel. Der Aussichtsturm wurde außerdem aus der Mitte des Gebiets entfernt und ein wenig nach außen versetzt.

Ladezonen aus der Map Vacant

Und auch das nächste der CoD Warzone Easter Eggs ist wieder ein bekannter Ort aus Call of Duty 4: Modern Warfare: Im Hafen von Verdansk könnt ihr ganz ähnliche Strukturen wie in der klassischen Map Vacant entdecken. Dazu zählen etwa die Container, Holzkisten und die Ladezonen. Dass sich Teile der Karte Vacant in Warzone wiederfinden, ist jedoch gar nicht so überraschend. Denn es gab bereits für das Reboot Call of Duty Modern Warfare eine überarbeitete Version der Multiplayer-Map. Vereinfacht gesagt ist die Warzone-Karte nur ein großer Flickenteppich aus den Arealen des Reboots.

Omas Hütte aus der Map Overgrown

Wer damals intensiv Call of Duty 4 gespielt hat, wird sich mit Sicherheit noch an die gemütliche kleine Hütte am Flussufer der Karte Overgrown erinnern. Spielern, die über das Dach in das Haus eingestiegen sind, dürfte das Bild der MG-Stellung auf dem Dachboden im Gedächtnis geblieben sein. Das heiß umkämpfte Gebiet wurde damals von CoD-Spielern liebevoll als “grandma’s house”, zu deutsch etwa “Omas Hütte”, bezeichnet. Die ikonische Hütte hat es auch als Easter Egg in CoD Warzone geschafft. Ihr findet das Haus in leicht abgewandelter Form an mehreren Orten im Spiel.

Riesenrad aus der Mission All Ghillied Up

Und noch ein Easter Egg aus Call of Duty 4: Die Mission “All Ghillied Up” zählt unter CoD-Fans bis heute zu den besten Missionen der ganzen Serie. Bei der Mission schleichen John Price und General MacMillan in Scharfschützenanzügen durch die Ruinen von Pripyat, um Bösewicht Zakhaev zur Strecke zu bringen. Ihr Weg führt sie auch an einem verrosteten Riesenrad vorbei, das es übrigens wirklich gibt. Wer das Riesenrad auch in Warzone besuchen möchte, muss dazu in den Bereich Barakett Promenade East.

Das Flugzeug aus der Mission Mile High Club

Wer schon einmal über dem Flughafen von Verdansk abgesprungen ist, hat dort mit Sicherheit schon ein abgestürztes Flugzeug gesehen. Auch hierbei handelt es sich um eines der CoD Warzone Easter Eggs, das eine Hommage an ein früheres Call of Duty von Infinity Ward ist. Ursprünglich gingen CoD-Fans davon aus, dass das Flugzeug aus der Map Terminal aus Call of Duty: Modern Warfare 2 stammt. Tatsächlich handelt es sich aber um die Maschine aus der CoD 4-Bonusmission Mile High Club. Der Innenraum ist zwar kein optisches Highlight, aber eine schöne Erinnerung an das erste Modern Warfare ist er allemal.

Eine exakte Kopie der Map Scrapyard

Endlich ein Easter Egg, dass nicht mit CoD 4 in Verbindung steht. Veteranen unter euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass es im Gebiet Boneyard eine exakte Kopie der Karte Scrapyard aus Modern Warfare 2 gibt. Bleibt nur die Frage, ob es sich hier tatsächlich um ein Easter Egg handelt oder ob Infinity Ward bei der Entwicklung von CoD Warzone die Ideen für Schauplätze ausgegangen sind. Aber was auch der Grund für die detailgetreue Kopie sein mag, Duelle auf Scrapyard sind heute noch genau so packend wie damals.

Der Gulag aus der Mission The Gulag

Mit dem Gulag ist hier nicht die Arena gemeint, in der ihr nach eurem Tod in einem 1v1-Duell um den Respawn kämpft. Mit diesem Easter Egg meinen wir den Gefängniskomplex im Südosten von Verdansk. Dieser basiert nämlich auf dem Gulag aus der gleichnamigen Mission der Modern Warfare 2-Kampagne. Wenn ihr euch ein wenig tiefer in das Gefängnis hineinwagt, findet ihr dort auch die Gemeinschaftsduschen aus einer der Spec Ops-Missionen von Modern Warfare 2.

Burger Town Restaurants aus der MW2-Kampagne

Die Fast-Food-Kette Burger Town ist seit Modern Warfare 2 ein fester Bestandteil der Spielserie. Wir kennen die Fast-Food-Restaurants vor allem aus den Missionen No Russian, Wolverines und Second Sun aus der MW2-Kampagne und einigen Multiplayer-Maps. Russische Burger Town-Varianten haben es als Easter Egg in CoD Warzone geschafft. Der Aufbau der Filialen stimmt zwar nicht mit denen aus Modern Warfare 2 überein, aber es ist trotzdem cool, sich heiße Duelle in den Burgerbuden zu liefern.

Das Flugzeugwrack aus der Mission Turbulence

Ein letztes Warzone-Easter Egg haben wir erst nach etlichen Streifzügen durch Verdansk entdeckt: Zwischen der TV-Station und dem Militärstützpunkt gibt es einen Ort, an dem ihr ein abgestürztes Flugzeugwrack findet. Wenn ihr Modern Warfare 3 gespielt habt, könnte euch die Absturzstelle daran erinnern. In der Mission Turbulence kapert Makarov euer Flugzeug, das nur wenige Zeit später abstürzt. Die Absturzstelle aus der MW3-Mission unterscheidet sich nur minimal von der aus CoD Warzone. Auch dort findet ihr drei große Bruchstücke des Flugzeugs, allerdings brennen diese nicht wie im Original.

Weitere Guides zu CoD Warzone

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Michael Brandt
Michael Brandt

Ehemalige Dota-2-Legende. Mittlerweile nur noch selten am PC, sondern meistens beim Edelmetallsammeln auf der PS4 anzutreffen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken