AAA bis Zelda: Was ist eSport?

AAA bis Zelda klärt für euch Fachbegriffe und Besonderheiten aus der Welt der Videospiele. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit eSport. Obwohl die digitalen Turniere Millionen von Zuschauern begeistern und gleichzeitig Millionen von Dollar einspielen, kann ein Großteil der Zocker-Community mit dem Thema nur wenig anfangen. Aber dafür sind wir ja da. Wir erklären, wie eine eSport-Weltmeisterschaft wie die Call-of-Duty- ESWC 2016 abläuft, was ein professioneller Gamer können muss und ob er hinterher von seiner Karriere leben kann.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 13.05.2016, 10:05 Uhr
Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown