A Plague Tale: Innocence-Spielzeit – Wie lang ist das Action-Adventure?

Ihr wollt wissen, wie lange euch A Plague Tale: Innocence vor die Konsole oder den Rechner fesselt? Wir verraten euch die Spielzeit des Action-Adventures.

  • von Christoph Allgöwer am 01.07.2021, 15:05 Uhr
Keyart zu A Plague Tale: Innocence mit den beiden Hauptcharakteren.

In diesem Guide zur Spielzeit von A Plague Tale: Innocence verraten wir euch:

  • Wie lange ihr zum Durchspielen der Hauptstory benötigt
  • Wie viel Zeit ihr für die Platin-Trophäe einberechnen müsst

Bevor ihr mit A Plague Tale: Innocence startet, empfehlen wir euch, einen Blick in unseren Tipps-und-Tricks-Guide zu werfen. PlayStation-Spieler:innen können sich zudem freuen, denn A Plague Tale: Innocence ist Teil des PS-Plus-Angebots im Juli 2021. Allerdings ist nur die PS5-Version mit inbegriffen, PS4-Besitzer:innen gehen leider leer aus.

Durchschnittliche Spielzeit für alle Kapitel in A Plague Tale: Innocence

Das französische Action-Adventure A Plague Tale: Innocence (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) ist in insgesamt 16 Kapitel aufgeteilt. Laut der Website How long to beat it, auf der Spieler:innen selbst eintragen können, wie lange sie für ein Spiel gebraucht haben, benötigt ihr allein für die Hauptstory durchschnittlich zwischen zehn und elf Stunden Spielzeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Spieldauer hängt allerdings auch stark davon ab, wie viel Zeit ihr in das Sammeln von Crafting-Materialien und die Aufrüstung eurer Items investiert. Unser umfangreicher Crafting-Guide zu A Plague Tale: Innocence gibt euch die wichtigsten Tipps und Tricks mit an die Hand, damit ihr keine der wertvollen Materialien verschwendet.

Wollt ihr zudem alle Trophäen und Achievements mitnehmen, werdet ihr noch etwas länger beschäftigt sein.

Wie lange dauert es, A Plague Tale zu 100 Prozent durchzuspielen?

Insgesamt 35 Achievements erwarten euch im Spiel. Um euch alle Trophäen und Erfolge in A Plague Tale: Innocence zu erspielen, benötigt ihr etwa 16 bis 17 Stunden Spielzeit.

Genießt den fantastischen Soundtrack von A Plague Tale!
Olivier Deriviere - A Plague Tale: Innocence (Original Game Soundtrack [CD]
€ 9.49

Für 100 Prozent in A Plague Tale müsst ihr nämlich alle Sammelobjekte im Spiel finden. Um euch die langwierige Sucherei und dadurch wertvolle Spielzeit zu ersparen, zeigen wir in unserem Collectibles-Guide zu A Plague Tale alle Sammelobjekt-Fundorte auf.

Weitere Guides zu A Plague Tale: Innocence

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken