Xbox One S All-Digital: Gewinnt eine neue Konsole + 3 Spiele im GameZ.de-Sommergewinnspiel

Wir bereiten euch den ganzen Sommer auf die anstehende Gaming-Saison mit vielen, tollen Preise vor. In unserem ersten Gewinnspiel könnt ihr eine neue Xbox One S All-Digital + drei Spiele gewinnen.

  • von Carlo Siebenhüner am 04.07.2019, 18:00 Uhr

Der Sommer ist da, Zeit zum zocken! In diesem Artikel lest ihr,

  • was das Besondere an der Xbox One S All-Digital ist.
  • welche drei Spiele im Paket mit dabei sind.
  • wie ihr eine der neuen Konsolen gewinnen könnt.

Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der die großen Spiele-Releases durchgespielt sind und das gute Wetter einen aus dem Haus treibt. Doch nicht mit uns! Wir nutzen den Sommer und bereiten euch auf die kommende Spiele-Saison vor mit unserem GameZ.de-Sommergewinnspiel. Wir verlosen über die nächsten Wochen Konsolen, Spiele und Zubehör, dass ihr gewinnen könnt.

Xbox One X All-Digital: Ohne Laufwerk, dafür mehr Spiele

Als Anfang des Jahres Gerüchte über eine neue Version der Xbox One S ohne Laufwerk laut wurden, waren die Fragezeichen allgegenwärtig. Warum sollte man eine Konsole ohne eines der Key-Features kaufen? Die Antwort darauf lieferte Microsoft aber bereits einige Zeit vorher.

Schon am 01. Juni 2017 startete Microsoft seinen Spiele-Dienst »Xbox Game Pass«. Der Abo-Service greift das Netflix-Prinzip auf und bietet euch für einen bestimmten Betrag im Monat eine reichhaltige Spielebibliothek, die stetig aktualisiert und erweitert wird. Anders, als bei kommenden Streaming-Diensten, wie Google Stadia, könnt ihr euch die Spiele jedoch auch runterladen.

Die Xbox One S All-Digital ist dabei genau das richtige Bindeglied. Die eingebaute Festplatte fasst 1 TB und bietet somit genug Platz für eine große Spielebibliothek. Ein Blu-Ray-Laufwerk ist gar nicht nötig und ihr spart euch den Platz, den stapelweise Spielepackungen einnehmen würden.

Die aufgeräumte Online-Spielebibliothek der Xbox One S All-Digital

Natürlich seid ihr nicht gezwungen, ein Abonnement abzuschließen, um eure Xbox One S All-Digital zu benutzen. Streaming-Dienste, wie Netflix oder Youtube funktionieren genauso, wie der Microsoft-Shop. Wollt ihr euch lieber einzelne Spiele kaufen, ist das genauso möglich und deswegen legen wir auf unser Gewinnspiel-Paket noch drei Spiele obendrauf.

Minecraft

Der Klötzchen-Baukasten hat mittlerweile bereits mehr als 10 Jahre auf dem Buckel und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Schließlich steckt in Minecraft mehr, als nur ein Baukasten. Mit seiner riesigen Spielwelt, gewaltigen Höhlensystemen, dem ausgefeilten Crafting-System, den NPC-Siedlungen und noch viel fesselt das Spiel stundenlang an den Bildschirm.

Der Kreativität sind im Singleplayer keine Grenzen gesetzt, doch wartet zusätzlich noch der Multiplayer. Gemeinsam mit Freunden entdeckt ihr die Welt und könnt noch wesentlich größere Bauprojekte in Angriff nehmen. So entstanden bereits riesige Nachbildungen der Titanic, der Enterprise oder dem Hogwarts-Schloss und jetzt kommt eure Idee noch dazu.

Forza Horizon 3

Kein Geld für einen Urlaub dieses Jahr übrig? Kein Problem! Mit Forza Horizon 3 macht ihr in eurem Wohnzimmer einen Ausflug nach Australien. Der Ableger der Forza-Rennserie nimmt sich in jeder Version einen anderen Landstrich der Welt und baut daraus eine riesige Open World. Für Teil drei wählten die Entwickler eben Down Under mit seinen Strandkursen, Surferstädten und dem weiten Outback.

Als Chef des Horizon-Festivals wählt ihr aus einem riesigen Fuhrpark euren Liebling aus – von Audi bis Tesla ist alles dabei. In einem ausgeklügelten Tuning-System könnt ihr anschließend von der Federung bis zum Getriebe alles einstellen, was das KFZ-Herz begehrt. Um euer Festival bekannter zu machen, treibt ihr euren Bekanntheitswert hoch, baut die einzelnen Locations weiter aus und tretet natürlich in verschiedenen Rennen an.

Dabei fahrt ihr jedoch nicht gegen die KI, sondern indirekt gegen eure Freunde. Das sogenannte »Drivatar«-System trackt eure Rennbewegungen und lädt sie auf die Server hoch. Spielt jemand anderes nun das gleiche Rennen, kann es sein, dass eure Bewegungen als Drivatar im Spiel der anderen landen und umgekehrt. So ist in Forza Horizon 3 kein Rennen, wie das andere.

Sea of Thieves

Arrrrrrrr, ihr Landratten! In Sea of Thieves seid ihr auf hoher See unterwegs, um Schätze zu bergen, Monster zu erledigen und Geschichten zu erleben. Gemeinsam mit bis zu drei Freunden bekommt ihr ein Schiff an die Hand. Dabei muss jeder mit anpacken, denn Segel setzen, Anker lichten und steuern sind alles eigene Aufgaben, die genau abgestimmt werden müssen.

Doch der Multiplayer bezieht sich nicht nur auf den Koop. Ihr könnt auf hoher See jederzeit auf andere Spieler treffen, die euch freundlich oder feindlich gesinnt sein können. So ist es jedes Mal ein Adrenalin-Schub, wenn ihr ein anderes Schiff am Horizont erspäht.

Angst zu haben, dass ihr in Auseinandersetzungen unterlegen seid, braucht ihr nicht. Das Progressions-System des Spiels zielt ausschließlich auf kosmetische Items, so dass am Ende immer der Skill entscheidend ist. Durch den starken Fokus auf Koop und Multiplayer entstehen so bei jeder Partie immer wieder neue, erinnerungswürdige Momente. In Sea of Thieves macht ihr euch viele Geschichten einfach selbst.

Gewinnt eine Xbox One All-Digital

Dieses fette Paket könnt ihr euch nun sichern. Im Rahmen unseres GameZ.de-Sommergewinnspiel verlosen wir eine Xbox One S All-Digital und die drei oben vorgestellten Spiele. Hier nochmal genau aufgelistet:

  • 1 x Xbox One S All-Digital + Drei Spiele

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 05. Juli 2019 bis zum 25. Juli 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken