Turtle Beach Stealth 600P: Gewinnt ein eSport-Headset für Profis

Wer seine Ohren spitzt, der hat einen großen Vorteil! Deswegen ist es besonders beim Zocken wichtig, ein vernünftiges Headset zu haben. Wir stellen euch ein Profi-Headset von Turtle Beach vor, das ihr gleichzeitig gewinnen könnt.

  • von Carlo Siebenhüner am 30.07.2019, 18:13 Uhr

Meisterhafter Sound erwartet euch. Ihr erfahrt in diesem Artikel,

  • warum sich die Headsets von Turtle Beach für eSportler anbieten.
  • was das Turtle Beach Stealth 600P auf dem Kasten hat.
  • wie ihr die Kopfhörer von Turtle Beach gewinnen könnt.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Auch wenn das eher ein Spruch ist, den ihr von den Eltern damals zu hören bekommen habt, gilt er auch für Gaming auf PC, Xbox One, PlayStation 4 oder Nintendo Switch. Denn wer nicht richtig hört, der hat auch einen Nachteil im Spiel, wenn der Gegner einen beispielsweise von hinten überrascht. Damit euch das nicht passiert, hat Turtle Beach mit dem Stealth 600P ein wahres Profi-Headset im petto.

Turtle Beach: Die geballte eSport-Erfahrung

Der Zubehörhersteller Turtle Beach hat die Zeiten früh erkannt. Mit seinen Investitionen im eSport-Sektor konnte er sich einen festen Stand im aufkommenden Hype sichern. Das ist natürlich zuträglich für das Image, jedoch bezieht Turtle Beach dadurch auch wichtige Informationen für Produkte.

Durch Partnerschaften mit weltbekannten eSport-Mannschaften, wie Astralis, Optic Gaming oder dem Vfl Wolfsburg, können die Top-Spieler direktes Feedback an den Hersteller geben. So werden beispielsweise Headsets direkt mit den richtigen Sound-Einstellungen für den kompetitiven Modus ausgeliefert werden.

Das Stealth 600P von Turtle Beach

Wer auf der PlayStation 4 seine K/D in Battlefield 5 nach oben treibt, der wird mit dem Stealth 600P von Turtle Beach seine wahre Freude haben. Das Headset wurde speziell für Sonys Konsole entwickelt und verbindet sich per USB-Sender drahtlos mit der Konsole.

Damit ihr die Gegner im Spiel auch vernünftig lokalisieren könnt, muss das Headset natürlich die unterschiedlichen Richtungen vernünftig wiedergeben. Das Stealth 600P besitzt dafür große 50 mm-Lautsprecher mit Surround-Sound und speziellen Sound-Modi für mehr Bass oder mehr Höhen.

Das Surround-Headset für die PlayStation 4
TURTLE BEACH TBS-3340-02 Stealth 600P Gaming Headset, Schwarz/Blau
TURTLE BEACH TBS-3340-02 Stealth 600P Gaming Headset, Schwarz/Blau
€ 81.99

Für Gamer interessant ist das »Superhuman Hearing«, ein Modus, mit dem die Höhen etwas aufgezogen werden. So könnt ihr hochfrequente Sounds, wie Schrittgeräusche oder Nachladesounds besser verorten. Im Eifer des Gefechts kann das unter Umständen den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

Turtle Beach Stealth 600P: Komfortabel, auch nach vielen Stunden

Damit ihr es zum turnierreifen E-Sportler bringt, ist es wichtig zu üben und das mehrere Stunden am Tag. Wer dann ein Headset besitzt, dass nach kurzer Zeit unbequem wird, hat keine große Freude. Das Stealth 600P leistet da überzeugende Arbeit.

Obwohl das Gerüst vollständig aus Plastik besteht, kommt zu keinem Zeitpunkt ein billiges Gefühl auf. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig und die am Kopf anliegenden Stellen sind mit weichem Samt gepolstert. Durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten passt es sich an jeden Quadratkopf an.

Auf euren Kopf drückt das Headset von Turtle Beach nur ganz samt. Mit knapp 288 Gramm ist das Stealth 600P ein Leichtgewicht, steckt doch auch ein Akku für den drahtlosen Betrieb mit drin. Der hält sogar überraschend lang durch – Ihr könnt bis zu 15 Stunden durchgehend zocken, bevor ihr wieder an die Strippe müsst.

Für den Gaming-Abend mit Freunden in The Division 2 oder Battlefield 5 könnt ihr das eingebaute Mikrofon benutzen. Der kleine Bügel ist unaufdringlich, aber fängt den Sound gut ein. Dreht ihr ihn nach oben, schaltet sich das Mikrofon automatisch stumm – sehr praktisch für einen kurzen Gang aufs Klo.

Gewinnt das Stealth 600P von Turtle Beach

Turtle Beach legt mit dem Stealth 600P die Messlatte für preiswerte Premium-Headsets wieder einmal sehr hoch. Die gute Verarbeitung und interessanten Sound-Einstellungen bieten für waschechte Zocker eine Menge Möglichkeiten. Damit ihr ebenfalls in den Genuss der Kopfhörer kommt, verlosen wir eines in Zusammenarbeit mit Turtle Beach. Ihr könnt also gewinnen:

  • 1 x 1 Turtle Beach Stealth 600P

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 01. August 2019 bis zum 26. August 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Turtle Beach auf der gamescom

Übrigens: Wer die Headsets genauer unter die Lupe nehmen möchte, der kann das an unserer gamescom-Bühne tun. Dort stellt euch Turtle Beach seine Kopfhörer genauer vor und ihr könnt mit ihnen das neue FIFA 20 zocken. Außerdem werden die eSportler vom Vfl Wolfsburg vor Ort sein und live zeigen, was sie drauf haben.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken