The Last of Us Part II: Gewinnt die in Deutschland nicht erhältliche Ellie-Edition!

The Last of Us Part II ist auch 2021 ein Must-Have für eure PlayStation. Damit ihr das Spiel nachholen könnt, verlosen wir die exklusive Ellie-Edition, die niemals in Deutschland erschienen ist.

  • von Carlo Siebenhüner am 16.02.2021, 10:01 Uhr
The Last of Us Part 2

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit SONY.

Das ist nichts für schwache Nerven. In diesem Beitrag zu The Last of Us Part II lest ihr,

  • warum dieses Spiel einiges von euch abverlangt.
  • weshalb es auch ein halbes Jahr nach Release noch spielenswert ist.
  • wie ihr eine der limitierten und nie in Deutschland erhätlichen Ellie-Editions des Spiels gewinnen könnt.

Wir schreiben den Dezember 2016. Während die Welt noch über den frisch gewählten US-Präsidenten Donald Trump stutzt, jubeln Videospielefans aus aller Welt über die neueste Spieleankündigung für die PlayStation 4 vom Entwicklerstudio Naughty Dog. Vier Jahre später steht uns ein Ausnahmetitel ins Haus, wie es ihn selten gibt.

The Last of Us Part II: Das Game of the Year 2020

Die Welt von The Last of Us ist düster: Eine Krankheit überkommt die Menschheit und lässt sie zu blutrünstigen Zombies mutieren. Die Zivilisation geht fast vollständig unter, die verbliebenen Menschen kämpfen jeder für sich ums Überleben. Doch es ist nicht die Prämisse, die The Last of Us besonders macht – sondern die Geschichten, die darin erzählt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der erste Teil aus dem Jahr 2013 überzeugte mit seinem emotionalen Roadtrip rund um die junge Ellie, die scheinbar als Einzige immun gegen die Krankheit ist und den grummeligen Joel, der zumindest anfangs unfreiwillig zu Ellies Ziehvater wird. The Last of Us Part II setzt nahtlos an seinen Vorgänger an, dreht die Stimmung jedoch komplett.

Wo im ersten Teil noch um das Kennenlernen und Zusammenwachsen ging, erzählt Entwickler Naughty Dog nun eine Story über Hass, Gewalt und Rache. Dabei verstehen es die Autoren meisterhaft, uns ihre Figuren ans Herz wachsen zu lassen, um dann mit ihnen zu leiden. Nicht umsonst wurde The Last of Us Part II bei den Game Awards zum Game of the Year gekürt.

Für alle, die sich The Last of Us Part II bisher noch nicht zugelegt haben, bietet euch MediaMarkt bis zum 8. März 2021 die Chance, den Titel zum günstigen Aktionspreis abzugreifen.

Spielerisch fluffig, aber auch Standard

Um euren Schützlingen im Spiel zur Hand zu gehen, stellt euch Naughty Dog ein umfangreiches Portfolio an Bewegungen und Waffen zur Verfügung. Wer schon mal ein Third-Person-Action-Adventure gespielt hat, wahlweise sogar von Naughty Dog, wird sich sofort zurechtfinden.

Der Meilenstein – drastisch reduziert!
The Last of Us Part II [PlayStation 4]
€ 63.99

Haben euch Gegner noch nicht entdeckt, ist es ratsam, leise zu treten. Hohes Gras oder Bauruinen geben euch Schutz – ein gezielter Wurf mit einer Flasche lenkt die Aufmerksamkeit der Gegner in die richtige Richtung. Ein Bogen, Sprengfallen und Schalldämpfer sind dabei das Mittel der Wahl.

Werdet ihr dennoch entdeckt, heißt es: Rennen oder Risiko. Natürlich könnt ihr euch in Rambo-Manier durch die Gegner schlachten: Doch ist es ratsamer etwas sparsamer mit euren Ressourcen umzugehen. The Last of Us Part II ist eben auch ein Survivalgame, wo es auf jede Patrone ankommt.

Spieleveteranen werden das zwar eher als Standardrepertoire ansehen und diese Kritik müssen sich die Entwickler auch gefallen lassen. Nichtsdestotrotz sind die Kämpfe spaßig und auch auf lange Sicht fordernd genug. Die Schauplätze tun dabei ihr übriges und überzeugen durch ihre Abwechslung und reine grafische Opulenz.

Eine grafische Referenzleistung

Und was für eine grafische Opulenz euch The Last of Us Part II bietet! Der Schauplatz in Seattle ist abwechslungsreich und wunderschön gestaltet. Mal seid ihr in düsteren Hochhausruinen unterwegs, mal schleicht ihr durch Gebiete, die sich die Natur bereits zurückerobert hat.

Dabei zaubert das Spiel Bilder auf den Bildschirm, die regelmäßig für offene Münder sorgen. Das fängt beim realistischen Lichteinfall und Schattenwurf der Vegetation an und geht bis zu den lebensecht wirkenden Gesichtsanimationen der Protagonisten.  Es ist wirklich verblüffend, was Naughty Dog aus einer fast acht Jahre alten Hardware wie der PS4 herauskitzelt.

Doch muss dort nicht Schluss sein, schließlich ist mit der PlayStation 5 Sonys nächste Konsolengeneration an den Start gegangen. Offizielle Angaben zu einem Update an die neue Technik gibt es zwar nicht, doch hat bereits Hermen Hulst, Chef der PlayStation Studios, in einem Interview geschwärmt, wie gut Naughty Dog das Spiel angeblich an die neue PlayStation 5 angepasst hat.

Eine Bestätigung ist das zwar nicht, dennoch solltet ihr dem Titel auch auf der PlayStation 5 eine Chance geben.

The Last of Us Part II: Schnappt euch die nie in Deutschland erschienene Ellie-Edition

The Last of Us Part II biedert sich nicht an und will nicht gefallen, sondern seine Geschichte konsequent erzählen. Den Ruf eines Ausnahmespiels hat es sich redlich verdient. Damit ihr dieses Ausnahmespiel auch in einer Ausnahmeedition spielen könnt, verlosen wir eine ganz besondere Ausgabe. In Kooperation mit Sony haben wir eine der begehrten und nie in Deutschland veröffentlichten Ellie-Editionen für euch. Ihr könnt gewinnen:

  • Ellie-Fanpaket – bestehend aus: The Last of Us Part II Ellie-Edition, Limited Edition The Last of Us Part II DualShock 4 Wireless Controller, The Last of Us Part II – Limited Edition Headset, The Last of Us Part II – Zipper Hoodie
  • Joel-Fanpaket – bestehend aus: The Last of Us Part II – Collector’s Edition, The Last of Us Part II – Zipper Hoodie, The Last of Us Part II – T-Shirt, The Last of Us Part II – Tote Bag

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 15. Februar bis zum 08. März 2021

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Eure Überlebens-Guides zu The Last of Us Part II

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.