Super Smash Bros. Ultimate: Gewinnt eine Nintendo Switch & GameCube-Controller

Super Smash Bros. Ultimate steht kurz vor dem Nintendo-Switch-Release. Wir geben euch einen Ausblick auf das Spiel, zusätzlich habt ihr die Chance eine Nintendo Switch-Konsole mit zusätzlichen GameCube-Controllern zu gewinnen.

  • von Carlo Siebenhüner am 06.12.2018, 12:00 Uhr
Super Smash Bros Header

Stopp! Jetzt wird niemand von der Plattform geschubst, denn vorher lest ihr

  • warum die Super-Smash-Reihe so beliebt ist
  • wie Super Smash Bros. Ultimate neuen Wind in die Serie bringt
  • wie ihr ein Nintendo-Switch-Bundle mit dem Spiel und extra Controllern gewinnt

Super Smash Bros. hob sich schon immer von anderen Genre-Vertretern ab. Anders als beispielsweise bei Tekken 7, kommt es nicht darauf an, Gegner möglichst gekonnt K.O. zu schlagen. Stattdessen müsst ihr Kirby, Peach & Co. gezielt aus der Kampf-Arena befördern.

Mit jedem Treffer, den wir austeilen, steigt beim Gegner ein Counter. Je höher der Wert, umso weiter fliegen Kontrahenten von der Plattform. Durch dieses innovative System sicherte sich die Super-Smash-Serie ihren Platz unter den Prügelspielen. Tipps und Tricks zum Mobile-Vertreter Brawl Stars halten wir an anderer Stelle für euch bereit.

Das volle Paket in Super Smash Bros. Ultimate

Mit dem neuesten Teil – Super Smash Bros. Ultimate – steht nun das bis dato größte Paket in der Geschichte der Reihe an. Aus insgesamt 74 Kämpfern suchen wir unseren Favoriten heraus, weitere fünf Charaktere sind bereits für DLCs angekündigt.

Ähnlich umfangreich fallen die Arenen aus. In Super Smash Bros. Ultimate kloppen wir uns durch insgesamt 103 unterschiedliche Stages. Fünf weitere sind auch hier für DLCs angekündigt.

Generell sind die Arenen diesmal sehr dynamisch gestaltet. Ob wir uns auf den Tragflächen eines Flugzeugs oder im Schloss Hyrule aus Zelda auf die Mappe geben, ist uns überlassen. Im »Stagemorph«-Modus ändert sich die Plattform sogar während des Kampfes.

Ein Hauch von Rollenspiel

Eine größere Veränderung gibt’s im Singleplayer-Modus. Der stellt meist eine Schwachstelle in einem Prügelspiel dar, Nintendo legt in Super Smash Bros. Ultimate dementsprechend mehr Wert darauf.

Im Einzelspieler-Modus übernimmt eine böse Macht die Seelen der bekannten Kämpfer. Nur Kirby gelingt die Flucht. Seine Aufgabe besteht nun darin, seine Mitstreiter zu befreien.

Dabei tauchen Elemente auf, die an Rollenspiele erinnern. Für die Befreiungsaktion ziehen wir über eine große Weltkarte und entscheiden sogar, welchen Weg wir gehen. Darüber entscheidet sich dann, welche Kämpfer wir befreien und welche uns anschließend zur Verfügung stehen.

Außerdem sammeln wir im Singleplayer die sogenannten Geister ein, die sich mit den Items in einem Rollenspiel vergleichen lassen. Rüsten wir bis zu drei von ihnen aus, erhalten wir Boni. Diese ermöglichen zum Beispiel höhere Sprünge oder sorgen für eine bessere Abwehr.

Die Kombinationen sind vielfältig, da uns über 400 Geister zur Verfügung stehen. Die Geister könnt ihr sogar mit in den Multiplayer von Super Smash Bros. Ultimate nehmen. Dort wird sich jedoch zeigen müssen, ob das Balancing (also die Spielbalance) nicht ins Wanken gerät.

Gewinnt ein dickes Super Smash Bros. Ultimate-Paket

Erlebt jetzt das ultimative Super Smash Bros. auf eurer Nintendo-Switch-Konsole und tretet gegen eure Freunde an. Wir verlosen eine Nintendo Switch im Super-Smash-Bros-Design.

Oben drauf legen wir noch zwei GameCube-Controller. Diese sind bei Smash-Spielern überaus beliebt. Ihr könnt also insgesamt folgendes Paket gewinnen:

  • 1 x Super Smash Bros. Ultimate im Nintendo-Switch-Bundle
  • 1 x 2 GameCube-Controller
  • 1 x Adapter für GameCube – Controller

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 05. Dezember 2018 bis zum 19. Dezember 2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken