Super Mario Maker 2: Gewinnt ein originelles Fanpaket zum Mario-Baukasten

Es wird wieder gebastelt! Mit Super Mario Maker 2 steht ein riesiger Baukasten in den Startlöchern, mit dem ihr aberwitzige Level bauen könnt. Lest hier alle Infos zum Spiel und gewinnt ein großes Fanpaket.

  • von Carlo Siebenhüner am 07.06.2019, 12:00 Uhr

Diesen Artikel zu Super Mario Maker 2 haben wir extra für euch gebaut und ihr lest hier,

  • wo das Spiel im Super Mario Maker steckt.
  • was im zweiten Teil besser und neu ist.
  • wie ihr ein Fanpaket zum Super Mario Maker 2 gewinnt.

Während am Berliner Flughafen BER weiterhin gähnende Leere herrscht, wird in vielen Wohnzimmern Deutschlands fleißig gebaut. Nintendo veröffentlicht am 28.06.2019 den zweiten Teil seines erfolgreichen Super Mario Makers für die Nintendo Switch. Dort könnt ihr euch jetzt noch umfangreicher austoben und abgefahrene Level basteln. Wir geben euch einen kleinen Ausblick, was euch erwartet.

Bauen was das Zeug hält im Super Mario Maker

In der Geschichte von zahlreichen Super-Mario-Spielen gab es kurze Zeit nach Release immer wieder den Ruf der Fans nach mehr Inhalt und mehr Level. Nintendo hat diesen Ruf im Jahr 2015 erhört und den Fans, simpel gesagt, eine unerschöpfliche Quelle an neuen Inhalten für Super Mario geliefert.

Im Super Mario Maker hat Nintendo einen Baukasten entwickelt, mit dem ihr eure eigenen Level baut. Dafür bekommt ihr zahlreiche Werkzeuge an die Hand, mit denen ihr kreativ austoben könnt.

Ein Level im originalen Stil von Super Mario Bros.? Kein Problem! Super Mario Bros. World mit fliegenden Pilzen, Stachelgruben, Sprungfedern und Lava? Alles möglich! Mit der Online-Funktion könnt ihr die Level anschließend mit der restlichen Welt teilen. Gleichzeitig habt ihr so Zugriff auf zahlreiche Projekte von anderen Spielern.

Super Mario Maker 2: Mehr Möglichkeiten, Mehr Kreativität, Mehr… Story?

Im zweiten Anlauf verschafft Nintendo Super Mario Maker deutlich mehr Umfang und ergänzt das Spiel sogar um einen Story-Modus. Was auf den ersten Blick etwas seltsam klingt – schließlich ist es doch nur ein Baukasten – macht auf den zweiten Blick mehr Sinn.

In der Geschichte von Super Mario Maker 2 wird das Schloss von Prinzessin Peach zerstört und natürlich hilft Mario beim Wiederaufbau. Das ist kein günstiges Unterfangen und deswegen braucht ihr einen ordentlichen Haufen Münzen. Die wiederum verdient ihr durch das absolvieren von Levels, die zwar von den Entwicklern erstellt wurden, aber ausschließlich mit den Möglichkeiten des Baukastensystems.

So erhaltet ihr einen guten Einblick, was mit dem Super Mario Maker 2 alles möglich ist und bekommt zusätzlich eine Einzelspielererfahrung mit über 100 Levels. Doch geht Nintendo ebenfalls auf die Leute zu, die gern mit ihren Freunden spielen möchten.

Zusammen mit Freunden Super Mario Maker 2 spielen

Während ihr im ersten Super Mario Maker noch allein eure Level gebaut und sie nur für andere Spieler zur Verfügung gestellt habt, könnt ihr jetzt gemeinsam spielen. Ein Teil davon ist das gemeinsame Bauen. Drückt ihr eurem Kumpel den zweiten Joy-Con in die Hand, kann der fleißig mithelfen.

Aber auch in Aktion sind eure Freunde mit dabei. Im Versus-Modus spielen bis zu vier Leute gleichzeitig ein Level. Wer zuerst die Flagge am Ende hisst, gewinnt. Dabei könnt ihr euch gegenseitig behindern oder helfen. Gerade das wird im Koop-Modus ganz wichtig, wo ihr nur gemeinsam ans Ziel kommt.

Der Multiplayer funktioniert übrigens auch lokal. Sind eure Freunde mit ihrer Switch zu Besuch, könnt ihr euch per WLAN zusammenschließen und gemeinsam spielen. Wollt ihr zusammen neue Level ausprobieren, muss nur ein Spieler mit dem Internet verbunden sein. Online funktioniert das Ganze natürlich ebenfalls, hier braucht ihr jedoch eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online. Zum Release bietet Nintendo dafür ein Bundle mit dem Spiel und einer 12 monatigen Mitgliedschaft an.

Gewinnt ein Super-Mario-Maker-Bundle

Mit dem Super Mario Maker 2 hat Nintendo wieder einen irrsinnig großen Baukasten für kreative, verrückte und vielleicht auch etwas sadistische Levelideen parat. Ihr könnt jetzt ein ganz besonderes Bundle mit dem Spiel und einigen tollen Zusatzgimmicks gewinnen. Wir verlosen:

  • Super Mario Maker 2 (+ 12 Monate Nintendo Switch Online)
  • Super Mario Maker 2 Steelbook
  • Super Mario Maker 2 Touchpen
  • Super Mario Maker 2 Merchandise-Paket

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 07. Juni 2019 bis zum 04. Juli 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken