Santana – Africa Speaks: Der perfekte Soundtrack für Tropico 6

Der Soundtrack von Tropico 6 wird euch auf Dauer zu eintönig? Dann versucht es doch mal mit dem neuen Album von Carlos Santana. Damit holt ihr euch das passende Tropen-Feeling für El Presidente ins Haus und gewinnt obendrein eine handsignierte Gitarre.

  • von Carlo Siebenhüner am 06.05.2019, 15:43 Uhr

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Universal Music.

Setzt den Sombrero auf und stellt den Caipirinha kalt. In diesem Artikel lest ihr,

  • wer Carlos Santana ist.
  • warum seine Musik so gut zu Tropico 6 passt.
  • wie ihr eine handsignierte Gitarre von Santana gewinnt.

Carlos Santana ist ein Musiker der alten Schule. Mit seinen 71 Jahren hat er eine Menge Musikgeschichte geschrieben, doch ist hier noch lange nicht Schluss. Am 07. Juni erscheint mit »Africa Speaks« das mittlerweile 29. Album des Gitarrenmeisters.

50 Jahre Santana

2019 ist für den Gitarristen ein besonderes Jahr, denn seit seinem ersten Album sind mittlerweile 50 Jahre vergangen. In all den Jahren hat er sich zum Virtuosen an der Gitarre gemausert mit einer Fanbase, die ihn vor allem für seine ausgefeilten Gitarrensolos feiert. Das Jubiläum wird jedoch nicht im engsten Kreis gefeiert, sondern mit allen Fans und einem neuen Album.

Mit »Africa Speaks« verpackt Santana seinen eigentlich bekannten Latin-Sound und verfrachtet ihn in Richtung Afrika. Mit Trommelsounds und Gesängen kommt so noch eine gute Portion dieser Kulturen auf die neue Platte. Santanas Album verkörpert also die Verschmelzung unterschiedlicher Kulturen wie kein anderes.

Der beste Soundtrack für Tropico 6

Vollkommen berechtigt fragt ihr euch jetzt, was das jetzt mit Gaming zu tun hat. Dabei liegt die Antwort auf der Hand: Als Spielesoundtrack wäre Santanas Gitarrenmucke absolut perfekt und wenn das die Spieleentwickler nicht einsehen, helft ihr euch eben selbst.

Habt ihr euch nach zig Spielstunden beispielsweise am Soundtrack von Tropico 6 satt gehört, schaltet ihr ihn einfach stumm und legt das neue Album von Santana ein. Der liefert euch nicht minder tropische Sounds, die zusätzlich noch ordentlich rocken. Problem gelöst!

All-Inclusive Karibik-Feeling
Carlos Santana - Africa Speaks [CD]
Carlos Santana - Africa Speaks [CD]
€ 12.99

Gewinnt eine handsignierte Gitarre von Santana

Habt ihr euch von Carlos Santanas Gitarren-Skills anstecken lassen, dann versucht es doch einfach selbst. Wir verlosen in Kooperation Universal Music eine von Santana handsignierte Paul Reed Smith. Auf dieser speziell designten Gitarre könnt ihr euch perfekt ausprobieren. Ihr könnt als gewinnen:

  • 1 x 1 handsignierte Paul-Reed-Smith-Gitarre

Um dieses besondere Einzelstück zu gewinnen, müsst ihr nichts weiter tun, als das nachfolgende Gewinnspielformular auszufüllen. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 06. Mai 2019 bis einschließlich 07. Juni 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken