SanDisk Extreme PRO: Gewinnt eine der flotten SSDs für euren PC

Macht eurem Rechner Beine und verpasst ihm eine neue SSD-Festplatte von SanDisk! Was die alles leistet und wie ihr eure Finger an die brandneue Extreme PRO M.2 NVMe 3D SSDs bekommt, lest ihr bei uns.

  • von Carlo Siebenhüner am 17.09.2018, 10:00 Uhr
Die SanDisk SSD - 500 GB

Jeder PC & Laptop-Besitzer kennt das: Wenn man den Rechner frisch aufgesetzt hat, ist er noch flott unterwegs und die Ladezeiten halten sich in Grenzen. Aber spätestens ein halbes bis dreiviertel Jahr später braucht die Kiste selbst für Kleinigkeiten eine gefühlte Ewigkeit.

Der Knackpunkt ist die Festplatte und dieses Problem gilt es endlich zu beheben!

Festplatten: Das Problem ist die Geschwindigkeit

Eine normale HDD-Festplatte, die in sehr vielen Rechnern steckt, ist ein Speichermedium, dass auf bewegliche Teile setzt. Ein Schreib- & Lesekopf wandert über magnetische Scheiben und speichert so unsere Daten ab. Stellt es euch vor, wie einen Bibliothekar, der durch Reihen von Bücherregalen flitzt und euer Wunschbuch heraussucht. Wenn die Platte aber einige Zeit in Benutzung und mit Datenresten zugemüllt ist, könnt ihr euch denken, dass der »Bibliothekar« wesentlich länger braucht, um die Daten zu finden. So verlängern sich die Ladezeiten ungemein.

Solid State Disks (SSD) haben das Problem nicht, denn sie bestehen, wie der Name schon sagt, aus einem festen Bauteil und einer völlig anderen Technik. Wie bei einem USB-Stick werden die Daten schnell auf die Speicherchips gescheucht und gelesen und auch bei längerfristiger Benutzung bleiben die Ladezeiten gering.

Die brandneue SanDisk Extreme PRO M.2 NVME 3D SSD

SanDisk will sich jetzt die Gunst der PC-Besitzer mit einer blitzschnellen SSD sichern. Die richtet sich vor allem an kreative Köpfe, die viel in der Video & Fotobearbeitung tätig sind, aber auch Gamer profitieren von einer flotten SSD. Nicht von ungefähr erfreut sich die Kombination SSD für Betriebssystem und wichtige Spiele plus normale Festplatte für  restliche Daten schon heute großer Beliebtheit.

Durch den Anschluss an einen PCI-Express Slot im PC ist die SanDisk Extreme PRO SSD bis zu 25-Mal schneller, als normale HDDs mit herkömmlichen SATA-Anschlüssen. Damit schiebt ihr selbst 4K-Videos in wenigen Sekunden durch euren PC.

Die harten Fakten zur neuen SanDisk Extreme PRO SSD

 

 

Speicherplatz – 250 GB
– 500 GB
– 1 TB
Lesegeschwindigkeit 3.400 MB/s
Schreibgeschwindigkeit 2.500 MB/s
Technik – 3D-NAND
– nCache 3.0
– NVMe-Protkoll
Leistung Bis zu 500.000 IOPS
Anschluss PCI-Express
Haltbarkeit Bis zu 600 TBW
(Bei 1 TB Speicher)
Kontrollprogramm SanDisk SSD Dashboard

Schnappt euch jetzt eine der SanDisk SSDs für euren PC

Es wird Zeit, dass ihr eurem Rechenknecht endlich Beine macht und dafür verlost Gamez.de zusammen mit SanDisk jetzt

3 x 1 SanDisk Extreme PRO M.2 NVMe 3D SSD – 500 GB

für euren PC zuhause!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur das nachfolgende Formular ausfüllen und dann ein wenig die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, wird zufällig ausgelost.

Das Gewinnspiel läuft vom 14. September 2018 bis zum 01. Oktober 2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).