Gewinnt eine Samsung NVMe SSD 980 PRO

Die Samsung NVMe SSD 980 PRO ist perfekt für Gamer. Wir verlosen zusammen mit Samsung zwei der pfeilschnellen SSDs.

  • von Christoph Allgöwer am 16.12.2020, 15:44 Uhr
Samsung SSD Gewinnspiel

In diesem Artikel verraten wir euch:

  • Wie schnell die Samsung NVMe SSD 980 PRO ist
  • Wie Spiele von der Leistung der SSD profitieren
  • Wie ihr eine Samsung NVMe SSD 980 PRO gewinnen könnt

Kaum ein Bauteil in einem PC oder Laptop wirkt sich so sehr auf die alltägliche Geschwindigkeit aus, wie eine SSD. Auch die meisten Spiele profitieren mittlerweile von den pfeilschnellen Speichern. Deshalb stellen wir euch hier das aktuelle Top-Modell von Samsungs SSD-Reihe vor, das ihr auch gleich noch gewinnen könnt.

Die perfekte Gamer-SSD

Videospiele profitieren von den schnellen SSDs vor allem dadurch, dass sich Ladezeiten auf ein Minimum verringern und die Welten in Open World-Spielen beim Reisen schnell nachgeladen werden. Wenn ihr also direkt losspielen wollt und keine Lust mehr auf ewige Warterei habt, ist eine SSD unumgänglich.

Jetzt die Samsung NVMe SSD 980 PRO bestellen!
SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO, 500 GB SSD, intern
SAMSUNG NVMe PCIe 4.0 SSD 980 PRO, 500 GB SSD, intern
€ 124.99

Die Samsung NVMe SSD 980 PRO wurde speziell für Gamer und Videoproduzenten entwickelt und setzt deshalb auf die neuste PCIe 4.0 Schnittstelle, die gleich die doppelte Transferrate im Vergleich zur Vorgängerschnittstelle PCIe 3.0 bietet.

So kommt die Samsung NVMe SSD 980 PRO auf Lesegeschwindigkeiten von bis 7.000 MB/s, bei der Schreibgeschwindigkeit erreicht die SSD überragende 5.000 MB/s. Mit einer Kapazität von 500 GB bietet sie zudem genügend Platz für eure liebsten Spiele.

Für PCs & Laptops geeignet

Ihr könnt die Samsung NVMe SSD 980 PRO außerdem nicht nur in eurem Desktop-PC verbauen, sondern dank des kompakten M.2-Formfaktors auch in eurem Laptop verbauen und diesen so problemlos aufrüsten. Damit kommen auch Laptops älteren Jahrgangs wieder in Schwung.

Überhitzungsschutz für Gaming-Marathons

Aber was bringt die schnellste Festplatte, wenn man mit ihr nicht gefahrlos auch lange Zocker-Nächte verbringen kann? Deswegen ist die Samsung NVMe SSD 980 PRO mit einer Nickelbeschichtung und einem Heat Spreader ausgestattet, die dafür sorgen, dass die SSD auch unter Volllast ausreichend gekühlt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Passend dazu spendiert Samsung seiner Top-SSD noch ein autonomes Temperaturmanagement, das dank eines aktuellen Algorithmus die Betriebstemperatur der SSD auf einem sicheren Niveau hält.

Profi-Software zum Feintuning

Für das Feintuning der SSD könnt ihr euch die Samsung Magician Software für Windows kostenlos downloaden. Mit dem Programm könnt ihr die Leistung selbst anpassen, eure wichtigsten Daten sichern und die neusten Softwareupdates für die Samsung NVMe SSD 980 PRO laden.

Der sogenannte S.M.A.R.T Check der Samsung Magician Software erkennt außerdem mögliche Laufwerksfehler rechtzeitig, sodass ihr eure Daten noch sichern könnt, bevor es zu einem Ausfall kommt.

Gewinnt eine Samsung NVMe SSD 980 PRO

Ihr wolltet schon länger mal wieder euren PC aufrüsten oder euch gar einen komplett frischen Rechner anschaffen? Dann könnt ihr passend dazu bei uns eine von zwei Samsung NVMe SSD 980 PRO mit 500 GB Speicher gewinnen. Wir verlosen also:

  • 2x Samsung NVMe SSD 980 PRO 500 GB

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 15. Dezember bis zum 21. Dezember 2020

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Unsere Guides für eure Weihnachtsspiele

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken