Revell: Startet in die Weihnachtszeit mit einem Adventskalender für Bastler

Die Weihnachtszeit lockt wieder mit Glühwein, Christstollen und Lebkuchen. Doch auch die Modellbauer da draußen kommen nicht zu kurz, für sie gibt es einen Adventskalender der besonderen Art: Einen Adventskalender, den ihr euch selber zusammensteckt.

  • von Carlo Siebenhüner am 26.11.2018, 17:00 Uhr
Titel Adventskalender

Alle Bastelfans können sich freuen, denn in diesem Artikel lest ihr

  • was die Firma Revell so macht
  • welche Adventskalender sie auf den Markt gebracht haben
  • wie ihr einen dieser Adventskalender gewinnen könnt

Revell ist ein Markenname, den Hobbybastler mit Sicherheit schon mal gehört haben. Was genau diese Firma jedoch macht, wissen nur eingefleischte Fans. Doch das ist völlig zu Unrecht so, schließlich ist Revell der größte, deutsche Hersteller für maßstabsgetreue Modellbausätze von Flugzeugen, Schiffen, Autos und vielem mehr. Damit Modellbaufreunde auch zur Weihnachtszeit beglückt werden, haben sie mehrere Adventskalender auf den Markt gebracht.

Revell RC Adventskalender – Helikopter

Mit dem Helikopter zum Heiligabend anreisen können nicht nur steinreiche Millionäre. Der Helikopter-Adventskalender von Revell macht das für jeden möglich. Hinter den 24 Türchen steckt nämlich ein vollständiges Modell eines Hubschraubers, das sogar ferngesteuert fliegen kann.

Mit 185 mm Länge und 40 mm Breite ist der kleine Kerl sehr handlich und perfekt für das Wohnzimmer. Über den Zeitraum von 24 Tagen baut ihr euch so Stück für Stück ein Helikoptermodell zusammen.

Mit der im Paket enthaltenen Fernbedienung steuert ihr den Heli nach dem Zusammenbau durch die Wohnung. Die Verbindung wird über eine stabile 2,4 GHz WLAN-Verbindung gewährleistet.

Revell RC Adventskalender – Offroad-Truck

Ebenfalls von alleine fährt der Offroad-Truck aus dem nächsten RC Adventskalender. Der Bausatz des Geländewagens beinhaltet einen Elektromotor, der das Modellauto antreibt. So kann der Truck, per Controller gesteuert, durch das Zimmer fahren.

Natürlich steht auch hier der platzsparende Aspekt im Vordergrund. Mit Abmessungen von 220 mm x 140 mm ist er etwas größer als der Helikopter. Trotzdem passt das Modell auf jeden Schreibtisch.

Revell Adventskalender – Disney Pixars Cars

Für die Kleineren bietet sich ein weiterer Revell Adventskalender an. Dieser ist zwar nicht mehr fernsteuerbar, dafür aber mit prominenter Besetzung. Durch Zusammenarbeit mit Disney Pixar hat es Lightning McQueen, der Held aus den Cars-Filmen, in die Packung geschafft.

Die Modellteile sind einfach gehalten, damit auch Kinder keine Probleme mit dem Zusammenbau haben. Gleichzeitig erhaltet ihr am Ende aber ein stabiles Modell, das nicht sofort kaputt geht, wenn man damit spielt. Es eignet sich also sehr gut für Kinderhände und die ersten Gehversuche im Modellbau.

Gewinnt jetzt einen Revell Adventskalender

Bastelt euch durch die Weihnachtszeit mit einem der Revell Adventskalender. Wir verlosen jeweils einen der vorgestellten Kalender an euch da draußen. Ihr könnt also gewinnen:

  • 1 x Revell RC Adventskalender – Helikopter
  • 1 x Revell RC Adventskalender – Offroad-Truck
  • 1 x Revell Adventskalender – Lightning McQueen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur das nachfolgende Formular ausfüllen und dann ein wenig die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, wird zufällig ausgelost.

Das Gewinnspiel läuft vom 26. November 2018 bis zum 04. Dezember 2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken