Ready Player One: Gewinnt zum Heimkinostart eine VR-Brille HTC Vive

Ab dem 06. September 2018 könnt ihr in eurem Heimkino in die beeindruckende Welt des SciFi-Abenteuers Ready Player One abtauchen. Pünktlich zum DVD- und Blu-ray-Start verlosen wir hier drei VR-Brillen HTC Vive inklusive des Films.

  • von Sebastian Weber am 06.09.2018, 10:00 Uhr

Mit Ready Player One hat Autor Ernest Cline 2011 einen Science-Fiction-Roman abgeliefert, der jedes Nerd-Herz höherschlagen lässt.

Er erzählt nämlich nicht nur eine spannende Geschichte, sondern ist auch noch mit unfassbar vielen Details und Anspielungen auf Videospiele sowie Filme gespickt.

Ready Player One: Steven Spielberg in Bestform

Kein Wunder also, dass das Erfolgsbuch auch irgendwann von Hollywood bemerkt und in einen Film verwandelt wurde. Niemand geringerer als Meisterregisseur Steven Spielberg wagte sich an die Umsetzung des Stoffs, der von den Animateuren am Computer Höchstleistungen abverlangte.

Spielberg aber, bekannt durch Meisterwerke wie Indiana Jones, Jurassic Park oder aber SciFi-Hits wie Minority Report, lieferte eine beeindruckende Umsetzung des Lesestoffs ab.

Schnitzeljagd durch virtuelle Welten

Ready Player One erzählt die Geschichte des in ärmlichen Verhältnissen lebenden Wade. Der wächst im Jahr 2045 auf, in dem die Erde von Überbevölkerung, Verarmung und Verzweiflung geprägt ist und sich der größte Teil der Menschheit in die sogenannte Oasis flüchtet. Diese virtuelle Welt ist Zuflucht und gleichzeitig Spielplatz, denn dort kann jeder genau das sein, was er mag, sobald er sich seine VR-Brille überzieht.

Eines Tages verstirbt der Erfinder der Oasis und gibt in seinem letzten Willen bekannt, dass er einige Easter Eggs bzw. Schlüssel in der digitalen Welt versteckt hat. Wer alle findet, indem er knifflige Rätsel und verschiedene Aufgaben besteht, der erbt nicht nur das Vermögen von Oasis-Schöpfer Halliday, sondern erlangt auch noch die Kontrolle über die virtuelle Welt.

So begibt also ein erbarmungsloses Wettrennen, denn nicht nur Wade träumt davon, mit dem Erbe seinem aussichtslosen Dasein entkommen zu können, sondern tausende andere Oasis-Spieler ebenso. Dazu schickt auch die Betreiberfirma Innovative Online Industries ihre Schergen in die virtuelle Welt, damit sie selbst die Oasis an sich reißen kann. Und während die meisten regulären Spieler die Jagd nach den Schlüsseln vor allem als geistigen Wettstreit verstehen, schreckt der Konzern und vor allem dessen Hauptschnitzeljäger Nolan Sorrento vor nichts zurück.

Holt euch jetzt Ready Player One jetzt auf MediaMarkt.de!
Ready Player One [Blu-ray]
Ready Player One [Blu-ray]
€ 15.99

Spielbergs Verbeugung vor Filmen und Videospielen

Die Geschichte von Ready Player One ist aber nicht nur spannend und mitreißend inszeniert, sondern der Film beeindruckt vor allem – genau wie das Buch – mit seiner Detailverliebtheit, möglichst viele Anspielungen auf Filme und Videospiele.

Jede bekannte Figur aus unserer heutigen Popkultur räumt Spielberg einen kurzen Auftritt ein. Daher macht es bei Ready Player One nicht nur Spaß, der Geschichte um Wade und seinen Freunden im Kampf gegen den Großkonzern zu folgen. Sondern ein großer Teil der Freude kommt dadurch, jede Szene genauestens zu studieren, welche Figur aus einem Videospiel oder Anspielung auf einen Film man darin entdecken kann.

Wer die Augen offen hält, der entdeckt dann unter anderem Jurassic Park, Tron, Star Trek aber auch Mario Kart, Halo oder Sonic the Hedgehog in den faszinierenden Bildern, die Ready Player One einem präsentiert.

Somit hat Spielberg nicht nur eine würdige Umsetzung der Buchvorlage geschaffen, die bestens unterhält. Der Großmeister Hollywoods hat es ebenso hinbekommen, einen Film abzuliefern, der selbst beim dritten, vierten oder gar zehnten Mal noch Spaß macht zu schauen, da er immer wieder Potenzial bietet, dass ihr etwas Neues erspäht.

Ready Player One erscheint am 06. September 2018 auf DVD, Blu-ray und auch 4K-Blu-ray und ist bereits jetzt auf MediaMarkt.de vorbestellbar.

Gewinnt eine HTC Vive inklusive Ready Player One

Doch pünktlich zum Heimkinostart von Ready Player One haben wir auch ein passendes Gewinnspiel für euch parat. Denn auch wenn ihr euch heute noch nicht in die Oasis stürzen könnt, bietet die VR-Brille HTC Vive ein sicherlich vergleichbares Erlebnis.

Bei uns könnt ihr daher jetzt eine von drei HTC-Vive-VR-Brillen gewinnen und dazu legen wir einmal den Film Ready Player One als 4K-Blu-ray oben drauf. Füllt einfach das nachfolgende Formular aus und drück die Daumen, dass ihr gewinnt.

HTC Vive: Eure Oasis für zu Hause

Mit etwas Glück bekommt ihr dann bald die VR-Brille HTC Vive nach Hause geliefert. Die beeindruckt unter anderem mit einer Auflösung von 2.160 × 1.200 Pixeln, was für ein wunderbar scharfes Bild sorgt. Dank der Bildwiederholungsrate von 90 Hertz kommt es dabei auch nicht zu Verwischeffekten. Das Sichtfeld von 110 Grad sorgt dazu dafür, dass ihr euch tatsächlich in die virtuelle Welt hineinversetzt fühlt.

Dem Paket liegen zwei Lighthouse-Basisstationen bei, die ihr in eurer Wohnung aufstellen müsst, damit das System erkennt, wo ihr euch hinbewegt. Das sorgt zum einen dafür, dass ihr nicht gegen eine Wand lauft. Zum anderen hilft es aber, dass eure Bewegungen ins Spiel übertragen werden können. Mit den beiden ebenfalls beiliegenden Controllern transportiert die HTC Vive außerdem eure Handbewegungen ebenfalls ins Spiel.

So kommt ihr also in den Genuss eines vergleichbaren VR-Erlebnisses wie Wade und seine Freunde in Ready Player One, immerhin gibt es drei VR-Spiele zum Film.

Das Gewinnspiel läuft vom 06. September 2018 bis einschließlich 27. September 2018, um 10 Uhr!

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken