Pokémon Ultrasonne & Ultramond: Gewinne das mysteriöse Pokémon Zeraora

Um die mysteriösen Pokémon ranken sich viele Geheimnisse. Vor allem in der aktuellen Generation, wusste man lange nicht, ob sie überhaupt im Spiel existieren. Zumindest bei Zeraora lüftet Nintendo das Geheimnis und spendiert es euch gleich für eure Version von Ultrasonne & Ultramond.

  • von Carlo Siebenhüner am 02.10.2018, 15:51 Uhr
Pokemon Zeraora Headerfoto

Willkommen im Pokémon-Center von GameZ.de. Wir machen zwar nicht eure Taschenmonster fit, frischen dafür aber euer Pokémon-Wissen auf und erklären:

  • Wann Zeraora zum ersten Mal gezeigt wurde
  • Was Zeraora für ein Pokémon ist
  • Wie ihr euren Downloadcode für das Pokémon gewinnt

Nintendo schraubt fleißig an den ersten Nintendo-Switch-Editionen Pokémon Let’s GO Pikachu & Let’s GO Evoli. Derweil finden Taschenmonster-Fans immer noch eine Menge Beschäftigungen in den 3DS-Titeln Pokémon Ultrasonne & Ultramond. Für alle Trainer, die diesen Spielen treu geblieben sind, gibt es jetzt mit Zeraora ein elektrisierendes Geschenk.

Das mysteriöse Pokémon Zeraora

Jede Pokémon-Generation hat ihre sogenannten »mysteriösen Pokémon«. Im Gegensatz zu legendären Taschenmonstern, sind diese in den meisten Fällen nicht fangbar, wenn ihr Editionen wie Sonne & Mond ganz normal durchspielt. Stattdessen holt ihr sie euch zum Beispiel durch Codes ins Team, die wir hier speziell für Zeraora verlosen.

Die Riege der mysteriösen Pokémon eröffnete Mew in der ersten Generation, mit weiteren Editionen reihten sich immer mehr Pokémon ein. Mit den Ablegern Ultrasonne & Ultramond stieß Zeraora dazu.

Im April 2018 gab’s die ersten Bilder von Zeraora in Verbindung mit dem 21. Pokémon-Kinofilm zu sehen, in dem es um die Rettung eines kleinen Küstenstädtchens geht, das eng mit Lugia in Verbindung steht.

Dort spielt das mysteriöse Pokémon Zeraora wohl, neben diesem legendären Taschenmonster, eine tragende Rolle. Auf Englisch erscheint »Pokémon – Der Film: Die Macht in uns« Ende November 2018. Wann die deutsche Version ins Haus steht, ist leider noch nicht bekannt.

Was wir über Zeraora wissen

Zeraora ist vom Typ Elektro und erinnert mit seinem drahtigen Körperbau und seinen Schnurrhaaren an eine Katze. Es nutzt die Elektrizität, um ein Magnetfeld zu erzeugen und sich dadurch fortzubewegen. So wird im Pokedex-Eintrag der Ultramond-Edition beschrieben, dass sich dieses Pokemon wirklich so schnell wie ein Blitz fortbewegt.

Setzt es seine ganz spezielle Attacke »Plasmafäuste« ein, werden alle Attacken des Typs »Normal« innerhalb der entsprechenden Runde zu Elektro-Attacken. Seine Fähigkeit »Voltabsorber« erlaubt es Zeraora , KP (Kraftpunkte) wieder herzustellen, wenn es mit einer Elektro-Attacke angegriffen wird. Außerdem trägt es einen Luftballon bei sich, mit dem es sich vor Boden-Attacken schützen kann.

Gewinnt Zeraora für Pokémon Ultrasonne & Ultramond

Damit ihr in den Genuss der Macht des mysteriösen Pokémon kommt, haben wir euch 2000 Download-Codes organisiert, mit denen ihr Zeraora für eure Version von Pokémon Ultrasonne & Ultramond freischaltet.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen. Ob ihr gewonnen habt, entscheidet das Los und wie ihr euren Code dann einlöst, könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Das Gewinnspiel läuft vom 02. Oktober 2018 bis zum 01. November 2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken