HyperX Savage Exo: Verschafft euch Platz auf PlayStation 4 und Xbox One

Wenn PlayStation 4 und Xbox One der Speicher ausgeht, sitzt man schnell gefrustet da, wenn man den nächsten 100-GB-Blockbuster installieren will. Ihr erweitert euren Speicherplatz mit einer externen SSD von HyperX, die ihr bei uns gewinnen könnt.

  • von Carlo Siebenhüner am 29.03.2019, 15:31 Uhr

Bringt eure Xbox One und PlayStation 4 mit einer externen SSD auf Touren. Hier lest ihr,

  • mit welchem Speicher ihr eure Konsole erweitern könnt.
  • wie ihr eine externe SSD anschließt.
  • wie ihr eine HyperX Savage Exo gewinnen könnt.

PlayStation 4 und Xbox One sind leistungsstarke Konsolen, die uns immer wieder in tolle Spielwelten hinein ziehen. Diese Spiele nehmen aber immer mehr Speicher auf der Festplatte ein, die dann schnell an ihre Grenzen kommt. Deswegen schafft euch Platz und schließt eine externe SSD an.

HyperX Savage Exo: Der externe Speicherbrocken

Mit der Savage Exo hat HyperX eine externe SSD auf den Markt gebracht, die sich perfekt anbietet, den Speicher eurer Konsole zu erweitern. Ihr könnt sie mit 480 GB oder sogar 960 GB bekommen, je nach Platzbedarf. Mit gerade einmal 56 Gramm ist sie federleicht und durch den winzigen Formfaktor passt sie in jede Ecke neben der Konsole.

Die HyperX Savage Exo ist eine SSD und setzt damit auf eine völlig andere Technik, also herkömmliche Festplatten. Da keine beweglichen Teile verbaut werden, sondern nur noch Speicherchips, vervielfacht sich die Schreib-Lese-Geschwindigkeit. Ihr erweitert also nicht nur euren Speicherplatz, ihr verkürzt die Ladzeiten eurer Spiele um ein Vielfaches.

Alle Infos zur HyperX Savage Exo im Überblick

Speicherplatz 480 GB

960 GB

Technik 3D NAND
Lebensdauer 1 Mio. Stunden mittlerer Ausfallabstand
Gewicht 56 Gramm
Abmessungen 12,4 cm x 4,7 cm x 1,0 cm
Anschluss USB 3.1 Gen 2 Type C

Der Einbau eurer SSD

Habt ihr euch eure neue SSD zugelegt, kann jetzt der Einbau kommen. Bei internen Festplatten ist das bei Konsolen so eine Sache. Die PlayStation 4 hat einen speziellen Slot für eine Festplatten-Erweiterung, die Xbox One bietet das nicht an und ihr würdet sogar eure Garantie verlieren. Bei einer externen SSD, wie der HyperX Savage Exo fallen diese Probleme komplett weg.

Der Speicherprotz von HyperX setzt auf USB-Type C, im Lieferumfang enthalten ist zusätzlich Type C-auf-Type A-Kabel enthalten. Damit schließt ihr die SSD an einen der USB-Ports an eurer Konsole. Im Normalfall erkennt die Software das neu angeschlossene Gerät sofort und es wird euch angezeigt.

Ist die SSD neu, bieten euch die Konsolen automatisch eine notwendige Formatierung an. Passt hier auf, denn dabei werden alle Dateien auf dem Speicher gelöscht. Außerdem könnt ihr die SSD nur noch für Xbox One oder PlayStation 4 benutzen, bis ihr sie wieder neu formatiert. Nun wählt ihr in den Einstellungen nur noch den neuen Speicherbereich aus und ihr seid bereit.

Klein aber oho!
KINGSTON HyperX SAVAGE EXO, 480 GB SSD, extern
KINGSTON HyperX SAVAGE EXO, 480 GB SSD, extern
€ 119

Gewinnt eine HyperX Savage Exo

Es ist spielend einfach und ihr probiert es jetzt aus. Zusammen mit HyperX verlosen wir drei Savage-Exo-SSDs für eure PlayStation 4, Xbox One oder euren PC. Ihr könnt also folgendes gewinnen:

  • 3 x 1 HyperX Savage Exo – 480 GB

Um eine der flotten SSDs zu gewinnen, müsst ihr nichts weiter tun, als das nachfolgende Gewinnspielformular auszufüllen.

Das Gewinnspiel läuft vom 29. März 2019 bis einschließlich 22. April 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken