[Beendet] PlayStation 4 20th Anniversary Edition: Gewinnt eine streng limitierte Konsole

Zum 20. Geburtstag hatte Sony eine besondere Version seiner Konsole zum Verkauf angeboten. Ihr könnt eine dieser seltenen Konsolen bei uns gewinnen.

  • von Jonas Gössling am 06.03.2018, 10:00 Uhr
PlayStation 4 20th Anniversary Edition

Der 20. Geburtstag von Sonys PlayStation liegt mittlerweile schon wieder vier Jahre zurück. Doch es gibt einen guten Grund, sich noch einmal an das Jubiläum zu erinnern. Denn für den Anlass hat der Publisher und Hersteller eine ganz besondere PlayStation 4 auf den Markt gebracht.

Die PlayStation 4 20th Anniversary Edition kam im Design der ersten PlayStation, ist streng limitiert und daher nach wie vor nur für sehr viel Kleingeld zu bekommen. Doch wir haben eine der Konsolen in die Finger bekommen und ihr könnt sie gewinnen.

Die PlayStation 4

Sonys aktuelle Konsole hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Im November 2013 hat der Hersteller die PlayStation 4 veröffentlicht und füttert das Gerät seitdem kontinuierlich mit Spielen. Die PS4 besitzt, genau wie ihr Vorgängermodell, ein Blu-ray-Laufwerk und eignet sich damit als Multimedia-Zentrale.

Ihr könnt zocken, Filme schauen, im Internet surfen und auch diverse Apps herunterladen und starten. Zudem könnt ihr dank Share-Taste auf dem Gamepad ohne Probleme Screenshots speichern, Videos aufnehmen und ohne viel Aufwand über soziale Netzwerke teilen.

Im November 2016 hat Sony zudem eine überarbeitete und technisch leistungsfähigere Konsole unter dem Namen PlayStation 4 Pro in die Läden gestellt. Zwar könnt ihr auch jedes Spiel auf der herkömmlichen PS4 spielen, die Pro-Variante bietet aber flüssigere und bessere Grafik – sofern ein Titel dafür optimiert ist.

Außerdem könnt ihr auf der PS4 Pro Videos in einer höheren Auflösung (1080p) aufnehmen. Die Konsole ist seit dem Release 2013 ein voller Erfolg und hat sich bis Ende 2017 weltweit 73,6 Millionen Mal verkauft.

Spieleausblick 2018

Mit Marken wie Uncharted, Horizon Zero Dawn und Bloodborne hat Sony bereits in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie auf starke und zugkräftige Exklusivtitel setzen. Dieser Trend setzt sich auch 2018 fort.

Hier eine kleine Auswahl an Spielen, die in diesem Jahr nur auf der PlayStation 4 erscheinen sollen, oder bereits verfügbar sind:

  • Shadow of the Colossus (Action-Adventure, Release: 6. Februar 2018)
  • Valkyria Chronicles 4 (Taktisches Rollenspiel, Release: 21. März 2018)
  • Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom (Rollenspiel, Release: 23. März 2018)
  • Yakuza 6 (Action-Adventure, Release: 17. April 2018)
  • God of War (Action, Release: 20. April 2018)
  • Detroit: Become Human (Interaktives Drama, Release: 25. Mai 2018)
  • Spider-Man (Action-Adventure, Release: 2018)

Neben den exklusiven Blockbustern erscheinen natürlich auch Spiele wie Far Cry 5, Dark Souls Remastered, Red Dead Redemption 2 und Kingdom Hearts 3 für Sonys Konsole.

Gewinnt eine PlayStation 4 20th Anniversary Edition

Wenn ihr die Spiele vor dem eigenen Fernseher genießen wollt, benötigt ihr erst einmal eine PS4. Genau da können wir helfen.

Wir verlosen eine PlayStation 4 in der 20th Anniversary Edition. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist das nachfolgende Formular auszufüllen. Viel Erfolg.

Das Gewinnspiel läuft vom 06. März 2018 bis einschließlich 20. März 2018, um 10 Uhr!

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken