Ori and the Will of the Wisps: Gewinnt ein Fanpaket zum Release des Spiels

Mit Ori and the Will of the Wisps bekommt der berühmte Plattformer von 2015 einen Nachfolger. Wir verraten euch, was sich ändert, was neu ist und wie ihr ein schickes Fanpaket mit der Collectors Edition des Spiels gewinnt.

  • von Carlo Siebenhüner am 10.03.2020, 10:00 Uhr

Es warten wieder Abenteuer auf euch im Nibel-Wald. In diesem Artikel zu Ori and the Will of the Wisps lest ihr,

  • wie der zweite Teil die Story weiterführt.
  • welche Gameplayneuerungen es gibt.
  • wie ihr ein exklusives Ori-Fanpaket gewinnen könnt.

Als im März 2015 das kleine österreichische Entwicklerstudio Moon Studios ihr Spieldebüt auf der Xbox One gegeben haben, hatte niemand damit gerechnet, dass Ori and the Blind Forest als einer der besten Plattformer der letzten Jahre einschlagen würde. Auf den Tag genau fünf Jahre später soll nun der zweite Teil das Meisterwerk noch übertreffen.

Ori and the Will of the Wisps: Die Geschichte geht weiter

Eine der großen Stärken des Vorgängers war die bewegende Geschichte rund um Ori, Naru und die Eule Kuro. Die Handlung hat dabei in wunderschön gezeichneten Hintergründen die Themen Tod, Erneuerung und den Einklang mit der Natur behandelt. Diesmal stehen vor allem Familie und Freundschaft im Fokus.

Ori and the Will of the Wisps setzt direkt am Ende des Vorgängers an. Ori, Naru und Gumo ziehen eine kleine Eule auf und bringen ihr das Fliegen bei. Doch der Flugversuch geht schief und die Eule Ku legt mit Ori eine Bruchlandung außerhalb des Nibel-Walds hin.

Nun liegt es an euch, den Weg zurück zu finden. Dabei liegt ein langer Marsch vor euch, schließlich soll das zweite Spiel um Ori und Co. fast doppelt so groß werden, wie sein Vorgänger.

Kämpfe und Gameplay in Ori and the Will of the Wisps

Am grundlegenden Spielprinzip ändert das neue Abenteuer wenig. Ori and the Will of the Wisps bleibt ein reinrassiges Metroidvania, das euch stets neue Werkzeuge an die Hand gibt, die euch die Welt immer mehr aufschließen. Beispielsweise bekommt ihr die Fähigkeit zum Doppelsprung und könnt so auch höhere Kanten erreichen.

Auf in ein märchenhaftes Abenteuer
Ori and the Will of the Wisps [Xbox One]
Ori and the Will of the Wisps [Xbox One]
€ 29.99

Doch gibt es auch neue Ideen, die das Spiel bereichern. So wurde das Kampfsystem grundlegend überarbeitet und bietet euch neue Herausforderungen. Es ziehen nämlich endlich Zwischengegner und Endbosse ins Spiel ein, die ihr bekämpfen müsst. Dabei habt ihr aber auch eine größere Palette an Angriffen parat.

Ihr müsst nun also abseits der Standardgegner die Bewegungsabläufe eurer Gegner studieren und Schwachstellen ausmachen. Auch neben der Hauptstory erwarten euch mehr Geschichten und Aufgaben, die euch von NPCs in der Spielwelt gegeben werden.

Gewinnt ein Ori-Fanpaket

Ori and the Will of the Wisps will also die letzten Schwächen des Vorgängers ausmerzen und gleichzeitig neue Mechaniken einführen. Wenn das gelingt, steht uns ein neues Highlight im Genre der Jump&Runs bevor, bei dem sich die Wartezeit definitiv gelohnt hat. Damit ihr Oris neues Abenteuer direkt unter die Lupe nehmen könnt, verlosen wir ein großes Fanpaket zum Spiel. Ihr könnt also gewinnen:

  • 1 x Ori and the Will of the Wisps – Fanpaket

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 10. März 2020 bis zum 31. März 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken