LEGO® Super Mario: Gewinnt die neuen Sets & eine Nintendo Switch Lite

Die ersten offiziellen LEGO® Super Mario-Sets erscheinen im August. Bei uns findet ihr alle Infos und ein Gewinnspiel.

  • von Christoph Allgöwer am 24.07.2020, 16:00 Uhr
Lego Super Mario Gewinnspiel

In unserem Gewinnspiel zu LEGO® Super Mario erfahrt ihr:

  • Was die ersten offiziellen LEGO®-Sets mit Super Mario bieten
  • Warum LEGO® Super Mario sogar mit euch sprechen kann
  • Wie ihr die neuen LEGO®-Sets und eine Nintendo Switch Lite inklusive Spiel gewinnen könnt

Im August erscheinen die ersten LEGO® Super Mario-Sets. Wir zeigen euch nicht nur, was ihr damit alles anstellen könnt, sondern verlosen auch noch gleich mehrere Sets sowie eine Nintendo Switch Lite inklusive Super Mario Odyssey.

LEGO® Super Mario – Alle Features des Baustein-Klempners

Lange mussten Fans von LEGO® und Mario darauf warten, jetzt ist endlich soweit: Die ersten offiziellen LEGO® Super Mario-Sets stehen vor der Tür und lassen euch die Jump&Run-Abenteuer von Mario nachspielen.

Das Besondere an LEGO® Super Mario? Der Klempner hat LCD-Bildschirme in seinen Augen, seinem Mund und seinem Bauch verbaut, die mehr als 100 verschiedene Reaktionen von Mario anzeigen können. Darunter zum Beispiel die berühmt-berüchtigten gekreuzten Augen, wenn Mario in Lava fällt oder von einem Gumba erledigt wird.

Wie Mario erkennt, dass er auf Lava steht? Unter der LEGO®-Figur sind Farbsensoren verbaut, die erkennen, wenn Mario auf roten Steinen (Lava), grünen Steinen (Gras) oder etwa blauen Steinen (Wasser) steht. Dazu gesellen sich ein Gyroskop und ein Beschleunigungssensor, sodass auch Bewegungen der Spielfigur erkannt werden.

Als letztes Schmankerl ist noch ein Lautsprecher verbaut, durch den Mario zu jeder Situation die passenden Geräusche von sich gibt. Auch bekannte Musik aus den Videospielen, wie der wohlklingende Jingle beim Erreichen der Zielfahne, spielt Mario ab.

LEGO® Super Mario: Abenteuer mit Mario – Starterset

Mit dem Set “Abenteuer mit Mario” startet ihr perfekt in die Welt von LEGO® Super Mario. Das Set enthält einen Hindernisparcour mit aus den Spielen bekannten Gegenständen wie dem grünen Startrohr sowie die Figuren Mario inklusive seinem blauen Anzug, einen Gumba und Bowser Jr.

Ihr sammelt Münzen, holt euch einen Stern aus dem Fragezeichenblock und springt an die Zielfahne – alles begleitet von den passenden Geräuschen und Reaktionen von Mario.

Jetzt das Starterset ``Abenteuer mit Mario`` bestellen!
LEGO 71360 Abenteuer mit Mario™ – Starterset Bausatz, Mehrfarbig
LEGO 71360 Abenteuer mit Mario™ – Starterset Bausatz, Mehrfarbig
€ 45.83

Möglich machen das sogenannte Funktionssteine, die mit einem Barcode ausgestattet sind, den Mario erkennt, wenn er darauf springt.

Bowsers Festung & zusätzliche Erweiterungssets

Das Starterset steht aber natürlich nicht für sich, sondern kann durch zahlreiche Erweiterungssets ausgebaut werden. Das Highlight unter den Erweiterungssets ist wohl Bowsers Festung.

Die beinhaltet den ikonischen Kampf gegen Bowser am Ende eines jeden Festungs-Levels. Sogar die Holzbrücke, von der ihr Bowser stürzen müsst, wurde als LEGO®-Version umgesetzt.

Neben Bowser sind auch noch Knochentrocken, Buu Huu und Hothead als Figuren enthalten. Zahlreiche bewegliche Elemente lassen zudem Kinderherzen höher schlagen. Nicht nur könnt ihr Bowser mit einer Wippe von der Brücke schlagen, auch die Festungstürme lassen sich drehen und mit den Flippern kann Mario die Arme der Bowser-Statue heben, um an den Fragezeichen- und Zeitblock zu kommen.

Neben der großen Bowser Festung gibt es auch allerlei kleinere Erweiterungssets wie die Piranha-Pflanze-Powerwippe, Wummps Lava-Ärger oder König Buu Huu und der Spukgarten.

Marios treuester Gefährte, der Dinosaurier Yoshi, hat im LEGO®-Set Marios Haus und Yoshi seinen Auftritt. Das beinhaltet auch eine Hängematte, auf der ihr Mario schlafen legen könnt, wodurch die Jump&Run-Ikone anfängt zu schnarchen.

Neue Anzüge für Mario

Eine Sache darf bei Mario aber natürlich nicht fehlen: die verschiedenen Anzüge. Und auch daran haben LEGO® und Nintendo gedacht. So gibt es zum Start der Serie vier verschiedene Anzug-Sets für Mario, die alle mit neuen Sounds daherkommen.

Jetzt eine Nintendo Switch Lite bestellen!
NINTENDO Switch Lite Türkis
NINTENDO Switch Lite Türkis
€ 199
  • Propeller-Mario
  • Feuer-Mario
  • Katzen-Mario
  • Baumeister-Mario

Tauscht einfach nur Marios Hosenanzug und seine Mütze aus und schon könnt ihr mit Propeller-Mario im Fliegen Münzen sammeln oder mit Katzen-Mario an senkrechten Hindernissen hochklettern, während Nintendos Held wie eine Katze miaut und schnurrt.

Gewinnt LEGO® Super Mario-Sets & eine Nintendo Switch Lite inklusive Spiel

Ihr könnt es gar nicht mehr abwarten, die LEGO® Super Mario-Sets selbst in den Händen zu halten? Dann seid ihr hier genau richtig, bei uns können sich gleich drei Gewinner über verschiedene Sets freuen.

Beim ersten Preis legen wir sogar noch eine Nintendo Switch Lite inklusive Super Mario Odyssey bei. Im Jump&Run-Abenteuer macht ihr euch zusammen mit Marios treuem Freund Cappy auf den Weg, Prinzessin Peach aus den Fängen Bowsers zu retten. Dabei verschlägt es euch an Orte auf der ganzen Welt – von der Küste, über Eiswelten bis ins Kaskadenland, indem euch ein lebendiger Tyrannosaurus Rex erwartet.

Für alle Mario-Fans haben wir also folgende Gewinne:

  • 1 x LEGO® Super Mario Starterset + Bowsers Festung – Erweiterungsset + Piranha-Pflanze Powerwippe – Erweiterungsset + Feuer-Mario – Anzug + Nintendo Switch Lite inklusive Super Mario Odyssey
  • 1 x LEGO® Super Mario Starterset + Bowsers Festung – Erweiterungsset
  • 1 x LEGO® Super Mario Starterset

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 24.Juli 2020 bis zum 17. August 2020 um 10 Uhr

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Unsere Guides für eure Switch-Spiele

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte
Nintendo Switch 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken